Detektiv Conan
J 1996– (Meitantei Conan)
  • Anime
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereNippon TV (Japanisch)
Alternativtitel: Detective Conan
Füge Detektiv Conan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Detektiv Conan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Shinichi Kudo, ein ausgezeichneter Oberschülerdetektiv im Alter von 17 Jahren, wird von zwei Männern in Schwarz ein Gift eingeflößt, das ihn wieder zu einem kleinen Jungen schrumpfen lässt (Conan Edogawa). Zusammen mit den Detective Boys löst er zahlreiche Morde und Verbrechen, doch im Geheimen ist er auf der Suche nach den Männern in Schwarz, um ein Gegengift zu finden, das ihn wieder zu Shinichi Kudo werden lässt. (Text: Mario M.)

Detektiv Conan auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Detektiv Conan – 26. Film: Das schwarze U-Boot [Blu-ray] erscheint am 17.05.2024

Detektiv Conan – Streaming & Sendetermine

Detektiv Conan – Community

  • (geb. 1963) am

    In die Sendeliste scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben: dass am 18.12. die Folge 366 nochmals ausgestrahlt wird, ergibt überhaupt keinen Sinn. Dagegen erscheint es viel plausibler, dass die Doppelfolge "Tragödie auf dem überschaubaren Kai" an diesem Tag mit der Nummer 398 fortgesetzt wird.
  • am

    es kommt dedektiv conan am 31.10 auf pro 7 max
  • (geb. 1986) am

    Wann kommt Detektiv Conan ins Fernsehen
  • (geb. 1986) am

    Wann kommt Detektiv Conan Staffel 14 wieder
  • am

    Hallo, Sailor Moon ist nicht dämlich. Das ist genauso ein Nummer 1 Anime wie Detektiv Conan auch.

Detektiv Conan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. 264-tlg. jap. Zeichentrickserie („Meitantei Conan“; 1996–2001).
Der Oberschüler Shinichi Kudo löst wie sein großes Vorbild Sherlock Holmes Kriminalfälle und ist damit dem organisierten Verbrechen ein Dorn im Auge. Zwei Gangster verabreichen ihm einen giftigen Trunk, der den Jungen wieder auf Kindergröße schrumpfen lässt. Eine Gefahr für das Böse bleibt er: Er nennt sich jetzt Conan Edogawa – nach Sherlock-Holmes-Autor Sir Arthur Conan Doyle – und kämpft weiter gegen das Unrecht.
Wie die meisten RTL 2-Trickserien im Nachmittagsprogramm basiert auch diese auf einer japanischen Manga-Comicreihe, „Mentantei Conan“ von Gosho Aoyama.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektiv Conan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…