Sailor Moon Das Mädchen mit den Zauberkräften
    J 1992–1997 (Bishôjo Senshi Sailor Moon)
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Original-Erstausstrahlung: TV Asahi (Japanisch)

    Die auf einem japanischen Manga-Comic basierende Anime-Serie erzählt die Geschichte des tollpatschigen Mädchens Bunny, welches sich nach und nach seiner wahren Identität erinnert und feststellt, dass es eigentlich eine mächtige Mondprinzessin ist, die dazu bestimmt wurde, die Erde und den Mond vor einer geheimnisvollen Macht zu beschützen. Als tapfere Kriegerin „Sailor Moon“ kämpft sie fortan an der Seite ihres Freundes Tuxedo Mask und der anderen Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus gegen das Böse. Als Waffe dient Sailor Moon dabei ein Silberkristall, die stärkste Waffe des Universums, die denjenigen tötet, der ihre volle Macht entfaltet. Mit der Kraft des Kristalls und der Liebe und Freundschaft ihrer Gefährten nimmt es Sailor Moon mit den schlimmsten Gegnern auf. (Text: Mjetti@aol.com)

    gezeigt bei Vampy, Smello, Pokito
    Neue Version als Sailor Moon Crystal

    Sailor Moon auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Sailor Moon - Staffel 2 (6 DVDs) erscheint am 24.08.2020 hier bestellen

    Sailor Moon – Streams und Sendetermine

    Sailor Moon – Community

    • (geb. 1986) am

      Dein Wunsch wurde erhöt, kommt ab den 1. August bei Sixx um 18:25 Uhr.
    • am

      Hallo! Ich bin ein Sailor Moon Fan,bitte macht das mal wieder Sailor Moon das Mädchen mit den Zauberkräften alle Folgen davon wiederholt werden in kostenlosen Sender den jeder hat.Von Staffel 1 an.
      Sailor Moon ist schon immer meien Lieblings Annieme Serie gewesen.Es auf Tele 5 zu wiederholen wäre echt schön. Weil es ewig nicht mehr im TV lief.Sailor Moon Crysall laufen zur Zeit die Wiederholungen im sixx nur. Die alten Sailor Moon Folgen waren noch besser von 1995/1997
    • (geb. 1993) am

      Sailor Moon ist zwar nicht die Originalmangageschichte, aber schon sehr cool, wie ich finde. Außerdem finde ich die Syncro in SM einfach um vieles, vieles besser als im SMC, auch wenn Sabine im SMC wieder Usagi spricht. Ich hab echt bis zur letzten Staffel gebraucht bis ich mich eingermaßen mit der neuen Stimme von Usagi angefreundet hab. u_u Aber gerade Mamoru und auch Jedite, finde ich haben im Original also in SM, einfach die besseren Stimmen.
    • (geb. 1983) am

      Auch ich bin trotz meiner 36 Jahre ein grosser Sailor Moon - Fan geblieben. Ich war damals , als die Serie anlief, zuerst ziemlich faszinert von Sailor Mars, aber als dann in den späteren Folgen die Outer Senshi auftauchten, war ich natürlich von Sailor Uranus, Neptun, Pluto und Saturn gefasht. Besonders Uranus mochte ich , da sie , genauso wie ich, das Sternzeichen Wassermann hat
    • am

      Hallo! Ich werde mal eine Lanze für die mittlerweile älteren Liebhaber dieser Serie brechen ;-) ! Ich bin mittlerweile 35 Jahre jung und liebe Sailor Moon noch immer (also kein Grund für alle anderen Altersgenossen, sich dafür zu schämen)!!!
      Als Sailor Moon anfing, war ich 18. Anfangs dachte ich: Was für eine komische Serie und Bunnys Synchronstimme erst? Aber als ich eins/zwei Nächte drüber geschlafen hatte und mir bewusst wurde, dass ein roter Faden durch die Geschichte lief, der ein unheimlich großes Universum aufbaut, von da an (Folge 5) hat mich die Serie gefesselt und nicht mehr losgelassen! Ich habe zwar alle Folgen auf VHS und DVD, aber immer wenn sie im TV läuft (wie zuletzt bei VIVA) schaue ich trotzdem rein. Und ich muss sagen: Selbst nach all den Jahren lässt mich SM nicht los! Ich habe viel von/aus dieser Serie gelernt und die Jugend von heute könnte sich in manchen Dingen eine Scheibe davon abschneiden.

    Sailor Moon – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1995–1996 (ZDF); 1998. 200 tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder („Bishoujo Senshi Sailor Moon“; 1992).

    Der 14 jährigen Bunny Sukino, einer etwas schusseligen und weinerlichen Schülerin, läuft eines Tages die schwarze Katze Luna über den Weg und sagt ihr, sie sei auserwählt, von nun an gegen das Böse in der Welt zu kämpfen. Mit Hilfe von Lunas Zauberstein verwandelt sich das Mädchen in „Sailor Moon“ und nimmt mit ihren Freundinnen den ewigen Kampf für das Gute auf.

    Die halbstündigen Folgen liefen zunächst wöchentlich im Kinderprogramm des ZDF am Wochenende. Ab Folge 47 wechselte die Serie ins werktägliche Nachmittagsprogramm von RTL 2 und wurde im Doppelpack mit Pokémon beim ganz jungen Publikum zu einem sensationellen Erfolg. Zur Serie erschienen auch zahllose Hörspiel-CDs.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sailor Moon im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …