Sailor Moon Crystal
J 2014– (美少女戦士セーラームーン Crystal)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereAnimaxFree-TV-PremieresixxOriginal-TV-PremiereNiconico (Japanisch)
Original-Alternativtitel: Bishōjo Senshi Sailor Moon Crystal
Füge Sailor Moon Crystal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sailor Moon Crystal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reboot der Animeserie um die legendäre Mondprinzessin, die die Geschichte der tollpatschigen und weinerlichen Schülerin Usagi Tsukino erzählt, deren unspektakuläres Leben ordentlich durcheinandergewirbelt wird, als sie der sprechenden Katze Luna begegnet: In ihr erwachen magische Kräfte und sie verwandelt sich in die Mondkriegerin Sailor Moon. Mit keiner geringeren Aufgabe, als die Menschheit zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach mutigen Mitstreiterinnen, dem Magischen Silberkristall und der geheimnisvollen Mondprinzessin.

Sailor Moon Crystal auf DVD & Blu-ray

Sailor Moon Crystal – Streaming

Sailor Moon Crystal – Community

  • (geb. 1977) am

    Ich finde es super 👍 das es weitergeht aber nur bei Netflix jetzt muss es auf DVD Box auch weiter laufen
  • am

    Dieses denglich liegt hauptsächlich daran das im japanischen auch viele englische Wörter benutzt werden und der Manga nun mal so ist. Für die Übersetzung kannst du dich bei Sailormoongerman bedanken, die dafür verantwortlich sind.


    Das Original wurde Februar 1992 im Nakayoshi Magazine gedruckt und später als Tankobon in 18 Bände mit 52 Acts raus gebracht. 2003/2011 als reprint mit den Namen Shinsoban 12 Bände mit 60 Act mit etwas besserer Übersetzung auf den Markt. 2013 kamen die Kanzenban in 10 Bänden mit neuen Covern, die übrigens als Vorlage für das Sailor Moon Crystal Characterdesign dienten auf den Markt. Dann gibt es noch die Bunkofassung und seit neuen auch auch eine digitale Fassung in Fullcolor.
  • am

    SMC basiert auf den Manga und der hat bekanntlicherweise nur 60 Kapitel.
    Der alte Anime ist schrecklich und kommt nicht an den Manga in allen Facetten an.
  • (geb. 1977) am

    Ach bei der Normale Sailor Moon gibt es mehr Folgen Folge 1 – 200 👍 des wegen wehre super wenn es auch dort viel Folgen gibt bei Sailor Moon Crystall 
  • (geb. 1977) am

    Ich finde es super 👍 das alle Folgen in Fernsehe kommt aber gibtś eine 4 Staffel also Folge 40 – ? Das wehre nicht schlecht wenn’s weiter geht 👍😀

Sailor Moon Crystal – News

Cast & Crew

Dies & das

Neuauflage des Anime-Klassikers aus den 90ern, der sich diesmal näher an die Manga-Vorlage hält.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sailor Moon Crystal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…