One Piece
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Fuji TV (Japanisch)

    Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

    Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

    gezeigt bei be@rtl2, Pokito

    One Piece auf DVD

    Blu-ray-News: One Piece - TV Special 6: Episode of Sabo [Blu-ray] erscheint am 06.02.2020 hier bestellen

    One Piece – Streams und Sendetermine

    One Piece – Community

    (geb. 1987) am : ProSieben MAXX gab vor Kurzem bekannt, dass man bereits ab dem 2. Oktober 2019 weitere neue Folgen (ab Episode 679) aus dem »Dress Rosa«-Arc ausstrahlen wird. Wie viele neue Folgen sich der Sender gesichert hat, ist bislang noch unklar.
    (geb. 1994) am : Rest wird später kommen vl schon im Winter oder Frühjahr 2020. Schön,dass es weiter geht...
    am : Also Start mit 629 und 50 Folgen, wäre dann 679...die Arc geht aber bis 746, also noch 67 Folgen offen!

    Aber wenigstens holt man langsam auf, in Japan lief Folge 881 zum Vergleich.
    (geb. 1987) am : "Dress Rosa"-Arc auf Deutsch ansehen
    Wir zeigen auf ProSieben MAXX ab dem 31. Mai montags bis freitags neue Folgen der legendären Animeserie "One Piece" erstmals im deutschen Free TV und in deutscher Synchronisation (ger dub). Wir zeigen zunächst die ersten 50 Episoden (aktuelle Informationen findet ihr wie immer in unserem Episodenguide) des "Dress Rosa"-Arcs - doch weitere Folgen sind geplant
    (geb. 1987) am : omg

    One Piece – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

    Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

    Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn One Piece im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …