One Piece
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.04.2003 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: 20.10.1999 Fuji TV (Japanisch)

    Die japanische Anime-Serie handelt von einem gewaltigen Schatz, den der einst mächtigste und gefährlichste Piratenkönig aller Zeiten namens Gold Roger an unbekannter Stelle versteckt hat. Nach Gold Rogers Tod machen sich Piraten aus aller Welt auf, diesen Schatz, genannt ‚One Piece‘, zu finden.

    Unter ihnen ist auch der junge Monkey D. Ruffy, der zunächst mehrfach vergeblich beim gefürchteten Freibeuter Shanks anheuert, um von diesem mit auf hohe See genommen zu werden. Als Ruffy jedoch von der mysteriösen Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben radikal. Er erlangt die Fähigkeit, seinen Körper nahezu beliebig dehnen zu können! Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass er ab sofort nicht mehr schwimmen kann – was für einen Piratenschatzsucher nicht gerade von Vorteil ist. Ruffy stellt sich eine eigene Mannschaft zusammen und macht sich auf eigene Faust auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. (Text: RTL II)

    gezeigt bei be@rtl2, Pokito

    One Piece auf DVD

    DVD-News: One Piece - TV-Serie, Vol.17 (6 DVDs) erscheint am 27.10.2017 hier bestellen

    One Piece im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Fr
    21.07.18:45–19:10P7 MAXX5278.011Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer NEU
    18:45–19:10
    Sa
    22.07.04:45–05:10P7 MAXX5268.010Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden
    04:45–05:10
    Mo
    24.07.18:50–19:15P7 MAXX5288.012Explosion der Aufregung! Sanji in Lebensgefahr! NEU
    18:50–19:15
    Di
    25.07.18:50–19:15P7 MAXX5298.013Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung NEU
    18:50–19:15
    Mi
    26.07.18:50–19:15P7 MAXX5308.014Der König der Fischmenscheninsel Neptune, Gott des Meeres! NEU
    18:50–19:15
    Do
    27.07.03:30–03:55P7 MAXX5298.013Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung
    03:30–03:55
    Do
    27.07.03:55–04:15P7 MAXX5308.014Der König der Fischmenscheninsel Neptune, Gott des Meeres!
    03:55–04:15
    Do
    27.07.18:50–19:15P7 MAXX5318.015Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai NEU
    18:50–19:15
    Fr
    28.07.18:50–19:15P7 MAXX5328.016Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm NEU
    18:50–19:15
    Sa
    29.07.04:35–04:55P7 MAXX5318.015Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai
    04:35–04:55
    Mo
    31.07.18:50–19:15P7 MAXX5338.017Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt NEU
    18:50–19:15
    Di
    01.08.18:50–19:15P7 MAXX5348.018Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin NEU
    18:50–19:15

    One Piece – Community

    SirCrocodile am 14.07.2017 00:53: ich finde die neuen folgen von der synchro her auch sehr gut gelungen. die stimmen der strohhüte sind wie immer klasse und meiner meinung nach können diese auch mit den japanischen stimmen mithalten. sind ja alles bekannte deutsche sprecher. und uwe thomsen verbessert sich von folge zu folge. jedoch würde ich thomsen folgendes empfehlen... (falls ich mir dies als laie anmaßen darf ^^) ich kenne seine stimme auch aus anderen animes und diese ist der stimme von philipp brammer äußerst ähnlich, weshalb er eine ideale wahl für zorro war. doch in one piece versucht er meiner meinung nach, brammer zu sehr zu kopieren, weshalb er stellenweise etwas gestellt klingt. ist aber nicht notwendig, da thomsen wie gesagt, ohne dass er seine stimme groß verstellen muss, wie philipp brammer klingt. von daher sollte er sich keine großen gedanken machen und einfach sein ding durchziehen. er ist ein würdiger ersatz. bei dem anime "seikimatsu darling" spricht uwe thomsen "yukari tsutsumi" und ich habe bis zuletzt geglaubt, dass philipp brammer ihn gesprochen hätte. auf diese weise sollte er auch an one piece herangehen. wenn ihr euch eine folge anschaut, versteht ihr glaube ich, was ich meine ^^. und von den neuen stimmen hat mich caribou bis jetzt am meisten überzeugt. ich mag diesen charakter überhaupt nicht, aber die deutsche stimme passt ideal zum verrückten caribou. perfekte wahl ! bin auf die weiteren stimmen gespannt ^^
    Marco_Rausch am 11.07.2017 19:32: Wie findet Ihr die neuen Episoden ? ich finde Sie Spitze Vor allem die Uhrzeit una alles uncut . Nach der Arbeit einfach kurz vor 19 Uhr One Piece sehen Vor allem Ruffys , Zorros und Choppers Stimme gefallen mir nach dem Timeskip sehr :-)
    Marco_Rausch am 10.07.2017 17:53: Ab 18:50 Uhr geht es mit der 10 Staffel von One Piece Uncut auf Pro7Maxx weiter ! Nicht verpassen ;)
    Stormplayer (geb. 1990) am 30.05.2017 18:06: Das wird nicht mehr so lange dauern. Denn die neuen Folgen werden schon ab dem 10 Juli ausgestrahlt. Ich freu mich schon drauf. Es sind 60 Folgen. http://www.manime.de/news/anime/prosieben-maxx-kuendigt-starttermin-fuer-neue-one-piece-folgen-an/0016726/
    Marco_Rausch am 12.05.2017 09:53: »One Piece«: Voraussichtlicher Erscheinungstermin der neuen Folgen Im Oktober gibt’s brandneue Folgen von «One Piece» zu sehen! Allerdings steht das Datum nicht für den TV-Start auf ProSieben MAXX ! Amazon listete die 17 One Piece Box für den 27. Oktober 2017 die die ersten Episoden ab 518 beinhalten werden ! Momentan ist alles reine Spekulation. Aber was denkt Ihr wann Pro7Maxx die neuen Episoden im TV ankündigen wird ? Quelle: Amazon ; MAnime ; Anime2You

    One Piece – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Jap. Abenteuer-Trickserie von Eiichiro Oda („One Piece“; seit 1999).

    Der junge Monkey D. Ruffy kann, seitdem er mal eine Gum-Gum-Frucht gegessen hat, sich selbst wie Gummi dehnen und verknoten, dafür aber nicht mehr schwimmen. Blöd für einen angehenden Piraten. Mit seiner Mannschaft, die aus der Diebin Nami, dem Piratenjäger Lorenor Zorro, dem Lügner Lysop, dem Koch Sanji und dem Rentier Chopper besteht, bereist er die Meere und sucht „One Piece“, das Versteck der Schätze des Piratenkönigs Gold Roger.

    Bisher wurden mehr als 200 Folgen produziert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn One Piece im Fernsehen läuft.