„D.Gray-Man“: ProSieben Maxx zeigt auch zweite Staffel des Kult-Animes als Free-TV-Premiere

Frische Folgen für Mai angekündigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.04.2024, 15:25 Uhr

„D.Gray-Man“ – Bild: TMS Entertainment
„D.Gray-Man“

ProSieben Maxx hat im letzten Frühjahr die japanischen Kultserie „D.Gray-Man“ über die Abenteuer des jungen Exorzisten Allen Walker erstmals ins Free-TV geholt. Nun legt der Sender nach und schickt am 3. Mai die zweite Staffel im Rahmen der Anime Night an den Start. Gezeigt werden die 25 frischen Episoden immer freitags ab 22:00 Uhr mit gleich drei Folgen am Stück.

Ende des 19. Jahrhunderts sieht es für die Menschheit düster aus: Der Millennium-Graf versucht mithilfe von Akuma, Maschinen, die er aus den Seelen von Verstorbenen erschaffen hat, alles Leben auf der Welt auszulöschen. Lediglich die Mitglieder des Schwarzen Ordens besitzen eine Kraft namens „Innocence“ – die einzig wirksame Waffe gegen die dämonischen Akuma. Als der junge Allen Walker frisch nach seiner Exorzisten-Ausbildung auf dem Weg zum Hauptquartier des Ordens ist, ahnt er noch nichts von der zentralen Rolle, die ihm im Kampf gegen den Grafen zukommen wird …

Zu Beginn der zweiten Staffel haben der Millennium-Graf und seine Noah genannten Kämpfer der Exorzisten-Organisation den Krieg erklärt. Der Schwarze Orden bereitet sich fieberhaft auf den nächsten Angriff vor. Dafür muss Allen mit seiner Kollegin Lenalee auf eine Reise gehen, denn der Orden will sichergehen, dass seine vier Marschälle gut geschützt sind. Jedoch fehlt ausgerechnet von Marschall Cross, Allens Lehrmeister, jede Spur – wie so oft, denn er ist wanderlustig und geheimniskrämerisch. Also wird Allen, der ihn zuletzt gesehen hat, auf ihn angesetzt. Auf der Suche nach ihm muss sich Allen mit einigen traurigen Ereignissen aus seiner Vergangenheit auseinandersetzen und daran wachsen. Gleichzeitig häufen sich weltweit die Akuma-Attacken …

„D.Gray-Man“ basiert auf einem gleichnamigen Manga von Katsura Hoshino und wurde von Autor Reiko Yoshida, Regisseur Osamu Nabeshima und Produzent Fukashi Azuma für das japanische Anime-Studio TMS Entertainment („Detektiv Conan“) adaptiert.

Für die Serie existieren inzwischen unterschiedliche Staffel-Zählungen: Zunächst entstanden zwischen 2006 und 2008 drei Staffeln mit insgesamt 103 Episoden für das japanische Fernsehen TV Tokyo. Im Jahr 2008 sicherte sich Funimation die Rechte an dem Anime für den englischsprachigen Markt und teilte die Produktion neu in vier Staffeln auf. Im Juli 2016 erschien schließlich mit „D.Gray-Man: Hallow“ eine Fortsetzung der Originalserie mit 13 weiteren Folgen.

In Deutschland besorgte bereits der ehemalige Pay-TV-Sender Animax im Jahr 2011 die Erstausstrahlung der Auftaktstaffel. Gezeigt wurden damals aber lediglich die ersten 51 Episoden von „D.Gray-Man“. Den weiteren Folgen blieb bislang der Weg ins deutsche Fernsehen verwehrt, was sich durch den Sender ProSieben Maxx nun endlich ändern könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen