Ella Bright und Belmont Cameli in der ersten Staffel von „Off Campus“
Bild: Prime Video/Liane Hentscher
Serien, die in und rund um Eishallen spielen, erfreuen sich gerade größerer Beliebtheit. Auf „Heated Rivalry“ (HBO Max) und „Finding Her Edge“ (Netflix) folgt in Kürze die Prime-Video-Produktion „Off Campus“. Noch vor dem für Mai 2026 weltweit anvisierten Start der Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Elle Kennedy hat der Streamingdienst schon eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.
Die von Louisa Levy entwickelte Young-Adult-Serie spielt im Umfeld des Elite-Eishockeyteams der Briar-Universität und dreht sich um Liebe, Herzschmerz und Selbstfindung. Während enge Freundschaften und tiefe Bindungen entstehen, ringen die Protagonisten mit den Herausforderungen, die der Übertritt in die Welt der Erwachsenen mit sich bringt. Die erste Staffel, eine Verfilmung des Reihenauftaktbandes „The Deal – Reine Verhandlungssache“, konzentriert sich auf eine Romanze, die unter dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ steht. Die stille Songwriterin Hannah (Ella Bright) und College-Bad-Boy Garrett (Belmont Cameli), der selbstverliebte Kapitän des Eishockeyteams, gehen ein Arrangement ein, aus dem sich unverhofft mehr entwickelt.
Erhalte News zu Off Campus direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Off Campus und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Dass die Bestsellerverfilmung bereits zu einem so frühen Zeitpunkt grünes Licht für eine zweite Runde erhalten hat, erklärt Peter Friedlander, zuständig für das globale Fernsehgeschäft der Amazon MGM Studios, so:
„,Off Campusʻ setzt auf eine emotional aufgeladene, charaktergetriebene Erzählweise, die bei unserem weltweiten Prime-Video-Publikum wirklich Anklang findet. Angesichts der leidenschaftlichen Fangemeinde, der reichhaltigen literarischen Vorlage und eines außergewöhnlichen Kreativteams, das die Briar-Universität zum Leben erweckt, wussten wir, dass diese Serie die Tiefe und die Dynamik besitzt, um über die erste Staffel hinaus weitergeführt zu werden. In der eindringlichen Welt des College-Eishockeys verankert, beleuchtet die Serie sehr persönliche Geschichten und wird von einem enorm talentierten Ensemble auf den Bildschirm gebracht. Die Chemie und die Authentizität der Darsteller lassen jeden Moment echt wirken. Wir glauben fest an Louisas vorzügliche Adaptionsleistung und freuen uns darauf, den Fans noch mehr von der Romantik, der Freundschaft und dem Herz zu bieten, die diese Serie auszeichnen.“