„Doctor Who“-Darsteller Ncuti Gatwa hat eine neue Rolle
Bild: BBC
Für ihre autobiografisch gefärbte Miniserie „I May Destroy You“, die um das Thema Sexuelle Gewalt kreist, wurde die Schauspielerin und Drehbuchautorin Michaela Coel von der Kritik gefeiert. Ihr nächstes Projekt nimmt inzwischen immer mehr Gestalt an. Der Cast des von HBO und der BBC in Auftrag gegebenen zehnteiligen Dramas „First Day on Earth“ erweitert sich um gleich vier Darsteller. Neben der bereits gesetzten Coel, die in die Hauptrolle schlüpft, übernehmen auch „Doctor Who“-Star Ncuti Gatwa, „Westworld“-Aktrice Thandiwe Newton, „Say Nothing“-Mimin Maxine Peake und „Halo“-Schauspieler Danny Sapani tragende Parts.
Thandiwe Newton in „Westworld“ HBOMaxine Peake in „Rules of the Game“ BBC/The Forge/Matt SquireDanny Sapani in „Halo“ Paramount
Die Serie handelt von der britisch-ghanaischen Romanautorin Henri (Coel), die sich in vielerlei Hinsicht auf der Flucht befindet – vor sich selbst, ihrem Leben, ihrem Partner und dem seltsamen Typ, der bei ihrer Lesung auftauchte. Als es sie schließlich nach Ghana, in das Heimatland ihrer Vorfahren, verschlägt, wird sie plötzlich mit einer völlig anderen Welt konfrontiert. Eben dort baut Henri neue Freundschaften auf, entdeckt ihre Lebensfreude wieder und taucht in zahlreiche unterschiedliche und vielschichtige Beziehungen ein. Gleichzeitig stößt sie allerdings auch auf Geheimnisse, Lügen, Probleme und eine Verdrängungshaltung – was sie dazu bringt, alles über sich selbst, ihre Herkunft und ihre Familie zu hinterfragen.
Ncuti Gatwa spielt eine Figur, die den Rollennamen Darren trägt, Thandiwe Newton verkörpert Anya, Maxine Peake ist als Helen zu sehen und Danny Sapani stellt Ernest dar.
Erhalte News zu First Day on Earth direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu First Day on Earth und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„First Day on Earth“ ist eine Produktion von Various Artists Limited, die in Koproduktion mit HBO und der BBC sowie in Zusammenarbeit mit dem renommierten US-Studio A24 entsteht. Hauptdarstellerin Michaela Coel, die selbst ghanaische Wurzeln hat, ist als Schöpferin, Drehbuchautorin, ausführende Produzentin und Regisseurin involviert. Weitere Executive Producer sind Sam Miller, der ebenfalls inszeniert, „Succession“-Erfinder Jesse Armstrong, Phil Clarke, Roberto Troni, Jo McClellan und Piers Wenger. Als Produzent tritt Johann Knobel in Erscheinung.