Staffel 2: bis Staffel 7: Ranma ½ Nettōhen, Folge 1–22

Staffel 2 (bis Staffel 7: Ranma ½ Nettōhen) von „Ranma 1/​​2“ startete am 08.05.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Genma erinnert sich: Als Ranma noch ein Baby war, verkaufte er ihn eines Tages für eine Mahlzeit aus Fisch und Salzgurken an einen gewissen Kinnosuke, der Ranma als Bräutigam für seine Tochter haben wollte. Kaum war der Hunger gestillt, stahl Genma seinen Sohn zurück. Jetzt, sechzehn Jahre später, steht Kinnosuke vor der Tendo-Kampschule und will, gemäß der Vereinbarung, seine Tochter Kaori mit Ranma verheiraten. Es kommt zum Streit, da Ranma mit Akane ja schon eine Verlobte hat. Schließlich schlägt Kaori einen Handel vor: Per Wettkampf soll entschieden werden, wer Ranmas Braut wird. Im Rennen packt Kaori alle ihre Tricks aus, und nur mit Ranmas Hilfe kann Akane knapp gewinnen. Kinnosuke und Koari reisen ab, aber da steht schon der nächste Schwiegervater vor der Tür … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 08.12.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Paketpost für Ranma aus China. Absender ist Shampoo und darin sitzt ein süßes Kätzchen. Doch das löst bei Ranma keine Freuden- sondern Schreckensschreie aus, denn er leidet an einer Katzenphobie – schließlich hat Genma einst versucht, Ranma die Katzenfausttechnik zu lehren, indem er ihn in Fischrollen eingewickelt in eine Grube voll hungriger Katzen warf. Über seinen Diener Sasuke erfährt Oberschüler Kuno von Ranmas Schwachpunkt und stellt ihm in der Schule eine Falle: Akane und Ranma werden in einem Keller voller Katzen gefangen.
    Als seine Angst übermächtig wird, geht eine Veränderung in Ranma vor: Er wird selbst zur Katze und kämpft Akane und sich frei. Allerdings flüchtet er sich dann auf einen Baum und erst mit einem Beutel Katzenminze kann ihn Akane herunterlocken. Prompt springt Ranma auf ihren Schoß, schnurrt – und küsst sie vor der gesamten Schule. Erst ein Schlag von Akane, der ihn in der Pool befördert, bringt Ranma wieder zur Vernunft. An den Kuss kann er sich nicht erinnern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 15.12.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Cologne, Urgroßmutter von Shampoo, erscheint und sucht ihren Schwiegersohn. Natürlich ist das Ranma. Nun versuchen beide, Shampoo und die resolute Urgroßmutter, Ranma so weit zu bringen, in eine Heirat einzuwilligen. Es kommt zu einem Kampf zwischen Cologne und Ranma. Zunächst sieht Ranma wie der Sieger aus. Doch im Bad stellt Ranma plötzlich eine Überempfindlichkeit auf heißes Wasser fest. Das bedeutet, Ranma kann sich nicht mehr in einen Jungen zurückverwandeln. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.12.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Ranma kann sich nicht mehr in einen Jungen zurückverwandeln. Cologne hat das Gegenmittel, die Phönix-Pille. Ranma kann sie nur bekommen, wenn sie die Urgroßmutter besiegt, und das ist schwierig. Mit Hilfe der ‚Kastanien aus dem Feuer holen-Technik‘ soll es möglich sein. Ranma lässt sich in Colognes Restaurant anstellen und wartet auf ihre Chance. Auf einem Jahrmarkt hat sie die zündende Idee. Es kommt zum Kampf mit der Urgroßmutter, aber die hat die Pille mit einem Bonbon vertauscht. Ranma schwört Rache! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 20.10.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Mit Hilfe des Tokio-Apa-Akkupressurpunkts kann Dr. Tofu Ranma zumindest kurzfristig von seinem Ganzkörper-Katzenzungen-Leiden befreien. Mousse aus China taucht auf und meldet seine Ansprüche als zukünftiger Gemahl von Shampoo an. Ranma und Mousse streiten sich und verabreden sich am nächsten Tag zu einem Duell. Ranma, wieder als Mädchen, besiegt Mousse in einem harten Kampf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 03.11.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Die ganze Familie ist im Skiurlaub, alle sind guter Dinge, nur Ranma leidet, weil er immer noch ein Mädchen ist. Das ‚Rettet den Schneemann ins Ziel-Kampfrennen‘ findet statt. Als Siegespreis winkt ein Skiwochenende mit einem äußerst attraktiven Mädchen, es ist Shampoo. Cologne legt die Phönix-Pille als Zusatzpreis drauf. Nun gibt es für Ranma kein Halten mehr. Kurz vor dem Ziel kommt es zum Entscheidungskampf zwischen Ranma und Cologne. Ranma gewinnt und ist glücklich wieder ein Junge zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 10.11.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Akane ist mit Yuka und Hiroko beim Eislaufen. Als die drei eine Pause machen, vergißt Akane P-Chan auf dem Eis. Azusa schnappt sich das Ferkel und gibt es als ihres aus. Akane und Azusa geraten darüber in Streit, und es soll einenWettkampf im Eiskunstlauf geben. Akane soll mit Ranma als Jungen, gegen Azusa und Mikado antreten. Allerdings kann Ranma sich kaum auf Schlittschuhen halten und übt mit Akane. Dabei kommt es zu weiteren Provokationen von Azusa und Mikado. Am Ende fordert Ranma Mikado zu einem Kampf heraus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.11.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Im Duell Mikado gegen Ranma bleibt Ranma Sieger. Mikado möchte beim großen Kampf dafür Rache nehmen. Ranma schmollt immer noch, weil er als Mädchen von Mikado geküsst wurde. Akane zieht ihn auf und provoziert ihn, so dass es beinahe zu einem Kuss zwischen den beiden kommt. Während des großen Wettkampfs, versucht Mikado Akane zu küssen, was ihm aber nicht gelingt, weil Ranma das mit allen Mitteln verhindert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.11.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Der große Wettkampf ist in vollem Gang. Ranma und Akane überstehen einige Attacken des ‚Goldenen Paares‘. Während des Kampfes taucht Ryoga auf, der an Stelle von Ranma zusammen mit Akane weiterkämpfen möchte. Ranma ist darüber nicht sehr erbaut, die beiden geraten in Streit, und Ranma wird wieder zum Mädchen, was Mikado auf den Plan ruft, der sie immer noch küssen will. Mikado wird schließlich von seiner eigenen Partnerin k.o. geschlagen, so dass der Kampf zu Gunsten der Furinkan Oberschule entschieden wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 01.12.1989Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Ryoga fordert Ranma in einem Brief zum Kampf heraus. Zum festgesetzten Termin ist er allerdings nicht da weil er, wie immer, mit Orientierungsproblemen zu kämpfen hat. Er lernt Cologne kennen, die ihm anbietet, ihn gegen Ranma zu trainieren. Das lehnt er anfangs noch brüsk ab, muss dann aber erkennen, dass er mit ihrer Hilfe vielleicht Ranma doch endlich besiegen könnte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 26.01.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Cologne zeigt Ryoga die berühmte Bruchstellen-Technik, mit der er Ranma besiegen zu können glaubt. Ranmas Vater bekommt das durch Zufall mit und warnt seinen Sohn. Daraufhin bereitet sich Ranma entsprechen auf den Kampf vor. Während des Kampfes hat er zwar einige Schwierigkeiten, es gelingt ihm aber Ryoga zu besiegen, der ohne den Siegpreis (Akane) wieder abziehen muss! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 12.01.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Ein Kampfschulen-Zerstörer hat die Kampfschule der Tendos herausgefordert. Da sie Akane und Ranma gehört, müssten sie sie gemeinsam verteidigen. Ranma hat aber anderes im Sinn. Shampoo möchte mit ihm ausgehen, und als Dank soll er ein magisches Pulver bekommen, das seinen Fluch für immer von ihm nehmen kann. Er trifft sich mit Shampoo, besinnt sich aber dann aber doch eines Besseren und kommt Akane zu Hilfe, die große Schwierigkeiten im Kampf gegen den Zerstörer hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 19.01.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Mousse entführt, weil er so schlecht sieht, ein Stoffschwein von Akane, das er für sie hält. Er möchte Ranma in eine Falle locken, um sich an ihm zu rächen. Das Missverständnis klärt sich jedoch auf, und es gelingt ihm die echte Akane in seine Gewalt zu bekommen. Ranma versucht in letzter Minute Akane zu retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.02.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Akane ist in der Gewalt von Mousse, der sie mit Hilfe des Wassers aus der Yahzuniichuan-Quelle in eine Ente verwandeln will. Es kommt zu einem heftigen Kampf zwischen Ranma und Mousse. Nach dem Kampf ist Akane verschwunden, und Ranma findet dafür eine Ente. Es klärt sich jedoch bald auf, dass Akane nicht verwandelt wurde. Akane macht Ranma den Vorschlag in einem erneuten Kampf zum Schein gegen Mousse zu verlieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.02.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Happosai der alte Lehrmeister von Soun und Genma taucht überraschend auf und bringt ein ziemliches Chaos mit sich. Er hat nur junge Mädchen im Kopf, und als er Ranma einmal als Mädchen sieht, findet er sofort Gefallen an ihr. Von nun an ist er ständig hinter ihr her. Schließlich fordert Ranma als Junge ihn zu einem Kampf heraus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.02.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Ranma erfährt von Ryoga, dass es in Japan eine Nanniichuan Quelle geben muss. Mit dem Wasser der Quelle könnten sie beide ihren Fluch loswerden. Sie machen sich gemeinsam auf die Suche, und finden heraus, dass die Quelle unter dem Mädchen-Umkleideraum von Ranmas Schule sein muss. Der wird aber von den Mädchen schwer verteidigt, da Happosai immer noch sein Unwesen treibt, und versucht, den Mädchen ihre Unterwäsche zu stehlen. So gestaltet sich das ganze Unternehmen ein wenig schwierig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.02.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Die in der letzten Folge unter dem Mädchenumkleideraum aufgetauchte Urne muss etwas mit der japanischen Nanniichuan Quelle zu tun haben. Cologne, Shampoos Urgroßmutter, weiß mehr darüber. Insgesamt braucht man drei Urnen, damit die Quelle des ertrunkenen Mannes wieder sprudelt. Wie sich herausstellt, befindet sich die zweite Urne im Haus von Kuno. Doch die Suche im Haus erweist sich als ziemlich gefährlich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 02.03.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)
    Meister Happosai besitzt eine der drei Urnen, die es Ranma und Ryoga ermöglichen könnten, die ‚Quelle des ertrunkenen Mannes‘ zu finden und ihren Fluch los zu werden. Ranma stiehlt Happosai die Urne und findet auch noch die beiden anderen. Also steht der Suche nach der Quelle nichts mehr im Wege. Cologne, Akane, Shampoo, Ryoga, Ranma und die Väter Soun und Genma machen sich auf den Weg. Happosai folgt ihnen und bekämpft sie. Am Ende finden sie die Quelle und Ranma taucht ein. Leider ohne die erwünschte Wirkung. Um wieder zu einem 100%igen Mann zu werden, müsste er zu der Original-Quelle nach China reisen. Die Enttäuschung ist groß – auch für Ryoga. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.03.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)
    Akane hat im Kochkurs der Schule Kekse gebacken. Ranma weigert sich allerdings, sie zu probieren. Später sieht sie, dass er Kodachis Kekse probiert. Sie ist stinksauer, aber auch ehrgeizig. Sie bittet Kasumi ihr beim Backen zu helfen. Kasumi freut sich, weil sie denkt, Akane will sich auf ihr Eheleben vorbereiten. Doch weit gefehlt! Was Akane nicht weiß, ist, dass Kodachi Fotos von Ranma und sich geschossen hat, als sie beide gestürzt waren und sich dabei sehr nahe kamen. Sie erpresst Ranma damit, dass sie die Fotos der ganzen Stadt zeigen will. Als Kodachi Ranma zum Essen einlädt, entlockt er ihr das Versteck der Negative. Nach einem Wasserkampf mit einem Krokodil, wird er zwar wieder Ranma-chan, aber er hat die Negative. Kuno verfolgt Ranma-chan weiterhin mit seiner Liebe, aber er liebt auch Akane. Um Akane eine Freude zu machen, isst Ranma-kun die von ihr gebackenen Kekse. Akane freut sich, doch Ranma wird übel davon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 16.03.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)
    Genma Saotome und Soun Tendo bekommen den Auftrag, einen Unterwäschedieb zu überführen. Da die beiden wissen, dass der Dieb ‚Meister Happosai‘ ist, kneifen sie. Ranma übernimmt den Auftrag und ruft damit den ‚heiligen Zorn‘ des Meisters hervor. Und dieser Zorn trifft dann alle mit voller Härte! Ranma schwört Rache und besprüht mit Hilfe von Akane die Kleidung des Meisters mit Mädchenschreck. Das bedeutet, dass jede Frau, die vom Meister berührt wird, vor Schreck erstarrt. Das trifft den Meister ins Mark. Seine Sucht, hübsche Frauen berühren zu müssen, läuft ins Leere und er leidet qualvoll. Ranma bekommt Mitleid und befreit ihn von diesem Duft. Natürlich ist Happosai weder dankbar noch fair. Es kommt fast zum Kampf zwischen dem Panda und Happosai. Letztlich ist es Ranma-chan, die den Meister mit ihrer Weiblichkeit besänftigt und ihn dann leider auch am Hals hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.03.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)
    Akane soll beim Theater-Wettbewerb der Schulen die Julia spielen. Die Anwärter für die Rolle des Romeo sind Kuno, Happosai und Ranma-kun. Ranma-kun setzt sich durch, weil er der irrigen Meinung ist, dass der Sieger eine Reise nach China gewinnt. Nach verschiedenen Kämpfen mit seinen Konkurrenten, begegnet Ranma-kun das größte Problem. Er muss natürlich als Romeo die Julia küssen! Ranma bringt es nicht über sich, Akane zu küssen, so vor allen Leuten … Soun verzweifelt fast an seinem schüchternen Schwiegersohn in spe. Erst als Akane ihn liebevoll dazu auffordert, tut er es. Vorher hat ihm Akane aber noch ein Pflaster über den Mund geklebt. Ranma fühlt sich total verladen und ist sauer! Als er dann zuhause auch noch erfährt, dass die Reise nach China ein Missverständnis war, und mit China ein Schauspieler aus Hongkong gemeint war, fällt er schlicht in Ohnmacht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 06.04.1990Fuji TV
  • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)
    Das Badezimmer der Tendos ist kaputt, darum gehen Ranma und Happosai ins öffentliche Bad. Getrennt von ihnen gehen auch Akane, Nabiki und ihre Freundinnen. Da Männer und Frauen in öffentlichen Bädern getrennt sind, unternimmt Happosai alles, um in den Frauenbereich zu gelangen. Auch schafft er es, dass Ranma-kun plötzlich als Frau im Männerbereich steht, und umgekehrt! Was zur Folge hat, dass Ranma eine gehörige Tracht Prügel bekommt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 13.04.1990Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ranma 1/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…