Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Ranma 1/​​2“ startete am 05.07.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Wie aus dem Nichts taucht plötzlich Ukyo auf! Sie verprügelt Genma und behauptet, er habe sie verlassen. Als sie in der Schule auftaucht und dort als Spezialistin für Okonomiyaki auftritt, dämmert es Ranma langsam. Er kennt Ukyo aus der Zeit, als er mit seinem Vater in China war. Ukyo war die Tochter eines Okonomiyaki-Bäckers und Ranma war eine Weile ihr Spielkamerad. Sie wirft Ranma vor, sein Vater hätte ihren Okonomiyaki-Karren gestohlen und wäre dann abgehauen, ohne sie mitzunehmen. Genma lüftet das Geheimnis und erzählt, dass Ukyos Vater ihn gebeten hat, Ukyo und Ranma zu verloben. Dafür hat er ihm dann seinen Okonomiyaki-Karren geschenkt. Ranma hat also ratzfatz noch eine Verlobte! Ukyo beschuldigt Ranma, ihr Leben zur Hölle gemacht zu haben. Dafür setzt es Prügel und der Flirt kann weitergehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 20.04.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Goki will nun für die Psykicks kämpfen. Bei den Bladebreakers bricht inzwischen ein Streit aus, ob das Match fair geführt werden soll oder nicht. Nachdem auch Team Psykick unfair spielt, setzt sich bei den Bladebreakers immer mehr die Meinung durch, dass auch sie mit gezinkten Karten spielen sollten. Nur Ray ist dagegen. Salima und Ray treffen sich zufällig abends am Fluss. Dort bittet Salima Ray das Match abzusagen und warnt ihn noch einmal eindringlich vor den Cyber Bitbeasts. Gleichzeitig verspricht sie Ray einen Blade mit Cyber Bitbeast mitzubringen, als Beweis dafür, dass sie ihn nicht reinlegen will.
    Der Versuch, die Bladebreakers zu überreden, das Match abzusagen, scheitert. Ray ist enttäuscht. Auch Salima hat Pech. Ihr Versuch, einen Beyblade zu klauen und Ray zu bringen, misslingt. Salima und Kane entscheiden sich auch, für Psykick zu kämpfen, allerdings verfolgen sie damit eigenen Pläne. Ray ist enttäuscht, weil Salima nicht mehr am Treffpunkt erscheint. Auch er entschließt sich jetzt, bei den Bladebreakers zu bleiben und mit ihnen zu kämpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.04.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Shampoo ist jedes Mittel recht, um Ranma dazu zu bewegen, sich in sie zu verlieben. Nach einem wundersamen Rezept bereitet sie ein Gericht zu, das denjenigen, der davon isst, hypnotisiert. Ranma kostet von Shampoos Gericht, doch weil Shampoo in diesem Moment niesen muss, verspürt Ranma von da ab jedes Mal, wenn er jemanden niesen hört, den Drang, diese Person zu umarmen. Zufällig hat sich Akane gerade leicht erkältet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.05.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Akane freut sich auf ihren Ausflug zu den heißen Quellen! Endlich Urlaub, endlich ohne Familie und vor allem ohne Ranma! Happosai lässt sich die Chance, Akane beim Baden zu sehen, natürlich nicht nehmen und fährt auch dorthin. Nachdem ihn Genma und Soun und natürlich auch Ranma davon abhalten wollen, droht er mit seiner schrecklichsten Kampftechnik, der Happo-Feuerfaust. Wie sich herausstellt, hat er vergessen, wie sie funktioniert. Er hat deren Geheimnis aber auf einer Schriftrolle verewigt, die er irgendwo bei den heißen Quellen versteckt hat. Also reisen Ranma, Genma und Soun auch zu den heißen Quellen, um die Schriftrolle zu suchen. Happosai ist ihnen aber schon einen Schritt voraus. Als er die badenden Mädchen sieht, dreht er halb durch. Die Mädchen sind entsetzt, Akane verjagt ihn und Ranma glaubt, die Schriftrolle gefunden zu haben. Als Souvenir hat Akane einen Fußball mit nachhause gebracht, der sich dann als die Happo-Feuerfaust herausstellt und Ranma in den Himmel schießt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.05.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Ranma erhält schon wieder eine ‚Herausforderung‘. Diesmal von einem Mädchen namens, Tsubasa Kurenai. Wie sich herausstellt, ist Tsubasa mit Ukyo zur Schule gegangen und war total verliebt in sie. Da Ukyo in Wahrheit ein Mädchen ist, wollte sie das nicht und hat ihr ein Bild von Ranma gezeigt, damit Tsubasa sich in ihn verliebt! Was Ukyo nicht weiß ist, dass Tsubasa längst wusste, dass sie ein Mädchen ist. Tsubasa verliebt sich in Ranma, aber leider in Ranma-chan, was zu größeren Problemen führt. Ranma tut alles, um Tsubasa für Jungs zu interessieren, doch Tsubasa hasst Jungs! Auch Akane tut sie leid. Andererseits will sie nicht, dass Tsubasa hinter Ranma her ist. Doch Tsubasa lässt sich nicht bekehren. Und das aus einem guten Grund: Tsubasa ist ein Junge, der gerne auch als Mädchen auftritt und dabei auch eine Mädchenstimme hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 18.05.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 6 (30 Min.)
    Soun soll in seiner Eigenschaft als Mitglied des Stadtrats einen historischen BH, der der Stadt gehört, bewachen. Happosai der ja zumindest innerhalb der Familie als Unterwäschedieb bekannt ist, möchte sich das besondere Schmuckstück gern unter den Nagel reißen. Als er das versucht, wird der Geist der früheren Besitzerin aus seinem Schlaf geweckt, und die ganze Sache läuft nicht so, wie sich das alle erhofft haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 25.05.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 7 (30 Min.)
    Akane isst zufällig eine Portion Super-Soba Nudeln, die ihr enorme Kräfte verleihen. Sie setzt diese Kräfte bei einem Kampf gegen Shampoo ein. Leider kommt Shampoo dahinter, und isst selbst eine Portion dieser Nudeln. Somit ist das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. Beide wissen allerdings nicht, dass diese Nudeln ein paar unangenehme Nebenwirkungen haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 01.06.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Ranma, Genma, Mumu-chan, Shampoo und Ryoga sollen von der geheimen Jusenkyo-Gesellschaft bestraft werden, weil sie ständig gegen deren Verhaltensregeln verstoßen. Dazu werden die fünf entführt. Da der auf sie angesetzte Killer selbst Probleme mit einem Fluch hat, gelingt es ihnen am Ende, ungeschoren davon zu kommen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 08.06.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 15.06.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 10 (30 Min.)
    Mit ‚Ranma ½‘ präsentiert RTL II eine weitere Kult-Anime-Serie aus Japan. Die einmalige Mischung aus haarsträubender Comedy und rasanter Action basiert auf der erfolgreichen Manga-Serie von Rumiko Takahashi, die erstmals 1987 in dem Manga-Magazin ‚Shonen Sunday‘ erschien und sich in kurzer Zeit zum Renner entwickelte. Insgesamt umfasst die Manga-Serie 38 Bände, die in Deutschland beim Egmont Ehapa Verlag erscheinen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.06.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 11 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 29.06.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 12 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 06.07.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 13 (30 Min.)
    Die ganze Familie ist am Meer und genießt das Strandleben. Happosai treibt wie immer sein Unwesen – und dann taucht Shampoo auf. Auch Cologne ist da. Ranma arrangiert ein Rendezvous für Happosai, verrät aber nicht, dass er Cologne als Partnerin vorgesehen hat. Happosai holt ein Armband aus seiner Schatzkiste als Geschenk für seine ‚Braut‘. Cologne erkennt in dem Armband ein altes Schmuckstück der Amazonen. Wenn man eine der drei Perlen des Armbandes schluckt, verliebt man sich sofort in den nächstbesten des anderen Geschlechts. Die erste Perle wirkt nur kurz, die zweite einen Tag und die dritte das ganze Leben. Happosai erkennt die Möglichkeiten und entfacht ein wildes Durcheinander. Am Ende hat sich ein Tintenfisch unsterblich in Happosai verliebt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 13.07.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 14 (30 Min.)
    Ryoga ist wieder einmal im Kreis gelaufen und in Furinkan gelandet, wo er auch gleich wieder mit Ranma aneinander gerät. Mousse überredet Ryoga, gemeinsam endlich Ranma zu besiegen. Es kommt zum Kampf mit allen Mitteln, sogar eine Bombe mit Zeitzünder wird eingesetzt. Akane, die wieder einmal auf der Suche nach P-Chan ist, verhindert eine Entscheidung des Kampfes. Kaum ist Akane gegangen, geht der Kampf weiter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 20.07.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 15 (30 Min.)
    Happosai verkauft auf der Straße alten Krempel aus seiner Sammlung. Shampoo findet einen alten Spiegel und will ihn kaufen. Happosai zögert und erzählt die Geschichte des Spiegels. Er ist so gerührt, dass eine Träne auf den Spiegel fällt. Dadurch geraten alle per Zeitreise nach China und erfahren sozusagen live vor Ort, wie die Geschichte, die Happosai gerade erzählt hatte, wirklich war. Nach einem Streit zerbricht der Spiegel und alle sind wieder vor dem Hause Tendo. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.07.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 16 (30 Min.)
    Die finanzielle Lage im Hause Tendo hat sich drastisch verschlechtert. Zum Frühstück gibt es nur noch Rettich und Tee. Kodachi hört davon und stellt sich der Familie als Ranmas Braut vor. Ranma und Akane versuchen neue Schüler für die Kampfschule zu werben, doch Kodachi schnappt sie ihnen mit einem Trick wieder weg. Nach einem Streit mit Ranma zieht Kodachi sich wieder zurück. Inzwischen geht im Hause Tendo selbst der Tee zur Neige. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 03.08.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 17 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 10.08.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 18 (30 Min.)
    Shampoo bekommt Besuch aus China, von ihren kleinen Amazonenschwestern, Ling-Ling und Lung-Lung! Als die beiden feststellen, daß Shampoo, Ranma nicht getötet hat, brechen sie mit Shampoo und übernehmen selbst diese Pflicht. Shampoo versucht Ranma zu beschützen und wird von ihren kleinen Schwestern ausgeschaltet! Ranma will Shampoo helfen und muss nun mit den beiden Amazonen kämpfen. Er gewinnt gegen sie und hat nun noch zwei Bewunderinnen, bzw. Verlobte am Hals! Shampoo entledigt sich ihrer Konkurrentinnen und schickt sie zurück nach China! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.08.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 19 (30 Min.)
    Ranma erkennt die Vorteile, ein Mädchen zu sein und spielt mit dem Gedanken, sich nicht mehr zurückzuverwandeln. Happosai nimmt das ernst, und lässt Ranma während er schläft, einen magischen Rauch einatmen. Ranma-chan wird zu Ranma-chan-Geist und dieser Geist ist sehr böse und gefährlich! Ranma-kun dagegen benimmt sich wie ein schlafwandelnder Zombie! Ranma-chan-Geist beschwört ihn mit ihrer Liebe! Akane und Shampoo leiden und schaffen es letztlich, den Geist ins Nirvana zu schicken. Endlich haben sie ihren geliebten Ranma wieder! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 24.08.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 20 (30 Min.)
    Ranma, Ryoga, Akane werden heimlich beim Trainieren ihrer Kampftechniken fotografiert! Wie sich herausstellt, handelt es sich um ‚Copycat-Ken‘! Er ist sehr gefürchtet, weil er sämtliche Kampftechniken fotografiert und sich dann in diese Person verwandeln kann. Erst als Ranma-kun den Tipp Genmas beherzigt, sich nur auf den Kampf zu konzentrieren und an nichts anderes zu denken, gelingt es ihm, ‚Copycat-Ken‘ auszuschalten! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 31.08.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 21 (30 Min.)
    Shampoo behauptet, eine magische weil wasserfeste Seife zu haben, so dass sie sich nie mehr in eine Katze verwandelt, wenn sie nass wird. Bevor sie die Seife anwenden kann flutscht sie weg und in die Hände von Ranma-kun, der gerade mit Ryoga einen Streit hat, weil er den Brief, den Ryoga an Akane geschrieben hat, gelesen hat! Als auch diese beiden die Wirkung der wasserfesten Seife kennen, jagen alle, die sich verwandeln, dieser Seife hinterher! Ryoga hofft, wenn er nicht mehr zum Schwein wird, Akane seine Liebe gestehen zu können. Ranma-chan und Shampoo sind aber auch hinter der Seife her und geben sich als Akane aus, um sie zu bekommen. Am Ende stellt sich heraus, dass die Seife doch nicht so wasserfest ist! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.09.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 22 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.09.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 23 (30 Min.)
    Ranma träumt, dass die Jusenkyo Quellen versiegt sind, und dass er seinen Fluch deshalb sein Leben lang nicht mehr los wird. Er macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach China, um zu überprüfen, was es mit diesem Traum auf sich hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.11.1990Fuji TV
  • Staffel 3, Folge 24 (30 Min.)
    Der Direktor der Furinkan Oberschule kommt nach längerem Auslandsaufenthalt wieder zurück. Er möchte ein paar neue Regeln an der Schule einführen, stößt aber auf erbitterte Gegenwehr der Schüler. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.09.1990Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ranma 1/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…