Disneys Gummibärenbande
USA 1985–1990 (Disney’s Adventures of the Gummi Bears)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Disneys Gummibärenbande kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Disneys Gummibärenbande und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zu Zeiten des Mittelalters lebt eine kleine Gruppe bunter Bären in den unterirdischen Gewölben eines Waldes fernab der Menschen. Diese halten die Existenz der Bären nur für eine Sage, und auch der Möchtegernritter Cavin vom Schloss Dunwyn glaubt nicht an diese merkwürdigen Geschöpfe – bis er eines Tages von einem der Bären gerettet wird. Er und seine Freundin, die abenteuerlustige Prinzessin Calla, werden zu engen Vertrauten der Gummibären und unterstützen sie beim Kampf gegen den bösen und jähzornigen Baron Igzorn von Drekmore. Dieser will die Herrschaft über Schloss Dunwyn an sich reißen und zu diesem Zweck den geheimen Zaubertrank der Gummibären stehlen, der ihnen Superkräfte verleiht und mit dessen Hilfe sie wie Gummibälle herumspringen können.

Disneys Gummibärenbande – Kauftipps

Disneys Gummibärenbande – Streaming

Disneys Gummibärenbande – Community

  • am

    Ich muss noch los werden.. Mein Herz geht auf wenn ich das hier lese, Gummibärenbande, Duck tales in den 90er, Gargoules, Käptn Balu und seine..., Arielle die Meerjungfrau, Doug, und und und und. Einfach genial diese Disney Serien!

    SCHÖN Abend noch
  • am

    Ich hab ein paar alte Disney Serien wieder gefunden und auf meiner Wunschliste gesetzt. Ich hab gelesen dass demnächst auch schon Serien ausgestrahlt werden, aber nicht im TV sondern auf Disney Plus. Auf Disney Channel ist mir lieber, ganz einfach im TV.

    Liebe Grüße Ben
  • am

    Das ist ja cool! Das war sicher aufwändig!
  • (geb. 1979) am

    Ich glaube auch, dass keine offizielle DVD-Box mehr kommt  :-(

    Darum habe ich mir jetzt alle Folgen selber auf 8 DVDs zusammengestellt
    und kann jederzeit Zeit mit der Bärenbande verbringen :-)
    Liebe Grüße von Gabi


    Gummibären hüpfen hier und dort und überall
    Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst
    Das sind die Gummibären;-)
  • am

    Ich denke so schnell wird es keine DVD-Box geben.
    Wahrscheinlicher ist die Ausstrahlung über Disney+, das beschert dem Anbieter weitere Kunden.
    Meine Tochter hat den Probemonat gebucht und kann endlichbekannte Trickfilme ihrer Kindheit noch einmal sehen.
    Die Gummibärenbande ist allerdings noch nicht dabei.

Disneys Gummibärenbande – News

Cast & Crew

Dies & das

Die US-Erstausstrahlung lief teilweise in anderer Kombination und Reihenfolge. Der Episodenführer richtet sich nach der internationalen Version.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. US Disney-Zeichentrickserie (Disney’s Adventures of the Gummi Bears; 1985–1990).
Der junge Page Calvin vom Schloss Dunwyn entdeckt zufällig das unterirdische Reich der sagenumwobenden Gummibärenbande. Die Gummibären Cubbi, Grammi, Gruffi, Sunni, Tummi, Zummi und Augusto kämpfen gegen den hinterhältigen Herzog Igzorn, der es auf den Thron von König Gregor abgesehen hat. Zur Stärkung haben die Gummibären einen Zaubertrank, mit dessen Hilfe sie z. B. hüpfen können, als wären sie aus Gummi.
Lief zunächst auf eigenem Sendplatz in der ARD und war ab 1991 fester Bestandteil des Disney Clubs.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Gummibärenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…