Chip & Chap Die Ritter des Rechts
USA 1988–1990 (Chip ‚n‘ Dale Rescue Rangers)
  • Abenteuer
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Disneys Chip & Chap
Füge Chip & Chap kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chip & Chap und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zwei Erdhörnchen „Chip“ und „Chap“ ermitteln für ihr Leben gerne. Unterstützung finden sie in zwei Mäusen, den starken Samson und die niedliche, aber blitzgescheite Trixi, die ihnen helfen, ihren größten Fall, den sie je hatten, zu lösen … (Text: Red Starfox)

Chip & Chap auf DVD & Blu-ray

Chip & Chap – Streaming

Chip & Chap – Community

  • am

    Ich habe inzwischen den Film von 2022 gesehen - grottenschlecht!!


    Spoiler 




    Disney hat bei sich selbst kopiert und der Film ist aufgemacht wie "Falsches Spiel mit Roger Rabbit":
    Im heutigen Hollywood leben Trick/Animations Figuren mit den Menschen zusammen und drehen gemeinsam Serien/Filme. Nachdem "Die Ritter des Rechts" abgesetzt wurde, müssen sich Chip und Dale, die sich entfremdet haben, mit anderen Jobs über Wasser halten. Die Entführung von Samson bringt beide wieder zusammen und lässt sie ihren ersten "echten" Fall lösen. 
    Trixi Fans müssen stark sein, die Technik Maus hat inzwischen Summi geheiratet (!!) und einen Haufen Kinder mit ihm. Knapp 5 Minuten ist Trixi insgesamt zu sehen. 
    Der Film hat einfach zu viel von "Roger Rabbit" kopiert, er ist vorhersehbar und macht keinen Spaß. 
    Die Drehbuch Autoren hätten besser einen richtigen "Ritter des Rechts" Film geschrieben.
  • am

    Spoiler 


    Ich habe die Vorschau für den Animationsfilm 2022 gesehen, Trixi und Summi sind da verheiratet und haben 42 Kinder!! Seltsame Fliege-Maus Mischkinder,  kein Scherz... aber in meinen Augen totaler Unsinn. Da hätte ich es ja noch glaubhaft gefunden, wenn Trixi sich mit Fünkchen oder Ratt Capone zusammen getan hätte.
  • (geb. 1975) am

    Chip 'n Dale ist eine Anspielung auf Chippendale, was ein Mobiliarstil ist. Böse Zungen behaupten, es sei einen Anspielung auf die Chippendales Dancers, die berühmtesten männlichen Stripper der Welt. Die wurden allerdings erst 1979 gegründet, 36 Jahre nach dem ersten C&D-Cartoon; in CDRR gibt's aber in "Double 'O Dale" eine optische Anspielung auf die Chippendales Dancers.

    Zur zweiten Frage: Möglicherweise ging man davon aus, daß hierzulande niemand den Gag verstehen wird. Es wurde ja eh locker die Hälfte aller Disney-Charaktere eingedeutscht, als die Disney-Cartoons und -Comics nach Deutschland kamen. Dabei haben sich aber im Falle von C&D die Übersetzer der Cartoons nicht mit denen der Comics abgesprochen. In den Cartoons – zumindest in denen, in denen ihre Namen genannt werden –, heißen sie Chip & Dale, in den Comics heißen sie Ahörnchen und Behörnchen.

    Als CDRR nach Deutschland kam, hielt man sich an die Cartoon-Namen, obwohl sich an die kaum mehr jemand erinnern konnte, auch weil in diesem Kontext die Comicnamen der beiden ziemlich unpassend gewesen wäre.
  • (geb. 1986) am

    Hallo,hätte gern mal gewusst wie die Streifenhörnchen zu ihren Namen Chip und Dale gekommen sind und warum aus Dale bei uns Chip wurde
  • (geb. 1986) am

    es gab 10 deutsche hörspiele mit der rettungstruppe. 7 von karussell und 3 von ehapa. ehapa war disneyland buch und kassette zum mitlesen, aber mit anderen sprechern als in der tv-serie.

Chip & Chap – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. US-Disney-Zeichentrickserie (Chip ‚n‘ Dale – Rescue Rangers; 1989–1992).
Die beiden Backenhörnchen Chip und Chap jagen zusammen mit der erfinderischen Trixi, der Maus Samson und der Fliege Summi Gauner, vor allem Professor Nimnul und den Gangsterkönig Al Katzone.
Bevor die Serie entstand, waren die beiden Backenhören schon seit 1943 in Cartoons zu sehen. In den deutschen Comicheften heißen sie A Hörnchen und B Hörnchen. Die Serie lief samstags nachmittags im Disney-Club, später eigenständig auf RTL und Super RTL.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chip & Chap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…