Es war einmal … der Weltraum Eine phantastische Reise durch das Universum
F / J 1982 (Il était une fois … L’espace)
  • Kinderserie
  • Science-Fiction
  • Zeichentrick
Deutsche TV-Premiere1PlusOriginalspracheFranzösisch
Füge Es war einmal … der Weltraum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Es war einmal … der Weltraum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wir schreiben das Jahr 3000. Gerade haben die beiden Jungen Pierrot und Dickie ihre Ausbildung als Raumschiffpiloten beendet. Mit dem Raumschiff Cosmopolitan kommen sie auf dem Planeten Omega an, dem am weitesten vorgeschobenen Posten des galaktischen Staatenbundes. Pierrots Vater ist der Chef der galaktischen Raumpolizei. Die hat als Aufgabe, in Not geratenen Raumschiffen zur Hilfe zu kommen und neue, unbekannte Welten und Planeten aufzuspüren. Schon bald kommen Pierrot und Dickie zu ihrem ersten Einsatz. Sie sollen ein unbekanntes Flugobjekt identifizieren. General Dicknase, der Herrscher über Cassiopeia mit äußerst dunklen Absichten, verlangt die sofortige Zerstörung des Flugobjektes. Doch Pierrot und Dickie nehmen zunächst einmal Kontakt mit dem mysteriösen Flugobjekt auf … (Text: KiKa)

Es war einmal … der Weltraum auf DVD & Blu-ray

Es war einmal … der Weltraum – Streaming

Es war einmal … der Weltraum – Community

  • (geb. 1988) am

    Das waren noch Zeiten... ich habe mir die Serie immer nach der Schule angeschaut, dass war für mich so etwas wie das Highlight des Tages. Es war einmal... der Weltraum, Captain Future oder Blinky Bill... das waren meine Helden.
  • (geb. 1982) am

    Ich habe mir die Serie auf DVD geholt! Während meiner Kindheit (den 80er und 90er Jahren) war die Serie DER Hit. Jeder klebte am Dienstag Nachmittag an dem Bildschirm und verfolgte gebannt die Abenteuer der Raumpolizei. Glücklicherweise erschien auf DVD die originale Fassung. Kein digitales Aufmotzen, keine veränderten Effekte, keine neuen Szenen. Nur das unglaublich gute Original. Von dieser grossartigen Serie könnten sich die heutigen Serie ruhig eine Scheibe abschneiden... heute sehen sich die Kinder ja vor allem brutale und äusserst gewaltätige Zeichentrickserien (alà Ben 10) an. Also: alle bereitmachen zum Hyperraum-Sprung
  • (geb. 1985) am

    Mal eine Frage, gibts denn die Absicht, die Serie auf DVD zu veröffentichen?
  • (geb. 1988) am

    Hallo ihr

    auch ich bin ein großer Fan dieser Serie. Ich habe sie immer gesehen und geliebt.

    ich hätte dazu mal eine Frage. Weiß jemand, wie die schnellen Sternenkreuzer der Raumpolizei hießen?
  • (geb. 1978) am

    Eine Serie, die es schaffte, mich noch stärker für die Zukunft zu interessieren. Hoffe auf eine baldige Erscheinung als DVD Reihe.

Es war einmal … der Weltraum – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1993 (1 Plus); 1995 (3sat). 26-tlg. frz. Zeichentrickserie („Il était fois … l’èspace“; 1982).
Die Freunde Pierrot und Dickie reisen in ihrem Raumschiff durchs All. Sie arbeiten im Auftrag der Planetenkonföderation Omega, deren ärgster Feind der böse Herrscher von Cassiopeia, General Dicknase ist. Am Rande der fiktiven Handlung werden die Geheimnisse des Weltraums erklärt. Lief 1996 auch in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war einmal … der Weltraum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…