Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
USA 1993–1997 (Lois & Clark: The New Adventures of Superman)
  • Superhelden
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.

Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark auf DVD & Blu-ray

Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark – Streaming

Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark – Community

  • (geb. 1977) am

    Ich mag Lois & Clark. Besonders Staffel 1 gefällt mir. Tracy Scoggins als Cat Grant war sehr überzeugend. Ohne sie fehlte was in den späteren Staffeln. Und manch alberne Folge hätte man sich dadurch vielleicht sparen können.
  • (geb. 1963) am

    Teri Hatcher gefällt mir als Louis Lane sehr gut und Dan Cain als Superman. Habe lange gezögert mir die Serie zuzulegen.
    Aber habe es mal gemacht und habe es bisher nicht bereut und bin nun bei Folge 5 Der Kampf des Jahrhunderts
    Bin bis jetzt sehr begeistert
  • (geb. 1963) am

    Die Serie hatte ich irgendwann mal in den 90-ern auf "PRO 7" gesehen (damals konnte man den Sender noch gucken) - wenngleich nicht alle Folgen.
    Teri Hatcher geffiel mir als Lois Lane nicht so wie Margot Kidder ind den Kinofilmen der goldenen 70-er Jahre. Aber jeder hat da so seine andere Meinung...
    Schade, daß es nur auf "RTL Nitro" läuft - und nicht zusätzlich noch im Pay-TV.

    Denn 2004 hatte ich die Serie auf "Premiere Serie" leider verpasst...
  • (geb. 1978) am

    Der Darsteller heißt "Chris Demetral".
    IMDB ist für solche Fragen immer eine gute Quelle!
  • (geb. 1981) am

    Es gab damals einen Nebendarsteller namens Jack. Er war nur bei ein paar Folgen dabei, und dann sogar im Knast. Weiss jemand, wie dieser Schauspieler heisst?

Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):87 tlg. US-Science-Fiction-Serie von Deborah Joy LeVine („Lois & Clark: The New Adventures Of Superman“; 1993–1997).
Neuauflage der Superman-Abenteuer: Clark Kent (Dean Cain) arbeitet als Zeitungsreporter beim „Daily Planet“ in Metropolis. Er führt ein Doppelleben und wird bei Bedarf zum unbesiegbaren Helden Superman vom Planeten Krypton, der die Welt vor dem Bösen rettet. Seine Kollegin Lois Lane (Teri Hatcher) will von ihm anfangs nichts wissen, weil sie für den Helden Superman schwärmt, nicht ahnend, dass es sich bei Clark Kent um ebendiesen handelt. So ist sie anfangs mit Lex Luthor (John Shea) zusammen, doch auch sein Geheimnis kennt sie nicht: Luthor ist ein skrupelloser Verbrecher und Supermans härtester Gegner. Er stirbt eines Tages zum Schein, kehrt aber später samt seiner bösen Machenschaften zurück. Lois und Clark werden schließlich doch ein Paar, als sie sein Geheimnis erfährt. Perry White (Lane Smith) ist der Besitzer des „Daily Planet“, bei dem auch Jimmy Olsen (Michael Landes; ab der zweiten Staffel: Justin Whalin) und anfangs Catherine „Cat“ Grant (Tracy Scoggins) als Reporter arbeiten. Jonathan (Eddie Jones) und Martha Kent (K Callan) sind Clarks Adoptiveltern, die sich fürsorglich um den Helden kümmern.
Die Neuauflage des Comic-Klassikers wurde in die Gegenwart verlegt und setzte weniger auf Heldentaten und Verbrecherjagd, sondern konzentrierte sich vor allem auf die zwischenmenschlichen Aspekte in der Beziehung zwischen Lois und Clark.
Die einstündigen Folgen liefen meist sonntags am Vorabend, zeitweise auch zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…