Kommentare 1–10 von 316

  • (geb. 1977) am

    Ich mag Lois & Clark. Besonders Staffel 1 gefällt mir. Tracy Scoggins als Cat Grant war sehr überzeugend. Ohne sie fehlte was in den späteren Staffeln. Und manch alberne Folge hätte man sich dadurch vielleicht sparen können.
    • (geb. 1963) am

      Teri Hatcher gefällt mir als Louis Lane sehr gut und Dan Cain als Superman. Habe lange gezögert mir die Serie zuzulegen.
      Aber habe es mal gemacht und habe es bisher nicht bereut und bin nun bei Folge 5 Der Kampf des Jahrhunderts
      Bin bis jetzt sehr begeistert
      • (geb. 1963) am

        Die Serie hatte ich irgendwann mal in den 90-ern auf "PRO 7" gesehen (damals konnte man den Sender noch gucken) - wenngleich nicht alle Folgen.
        Teri Hatcher geffiel mir als Lois Lane nicht so wie Margot Kidder ind den Kinofilmen der goldenen 70-er Jahre. Aber jeder hat da so seine andere Meinung...
        Schade, daß es nur auf "RTL Nitro" läuft - und nicht zusätzlich noch im Pay-TV.

        Denn 2004 hatte ich die Serie auf "Premiere Serie" leider verpasst...
        • (geb. 1981) am

          Es gab damals einen Nebendarsteller namens Jack. Er war nur bei ein paar Folgen dabei, und dann sogar im Knast. Weiss jemand, wie dieser Schauspieler heisst?
          • (geb. 1978) am

            Der Darsteller heißt "Chris Demetral".
            IMDB ist für solche Fragen immer eine gute Quelle!
        • (geb. 1986) am

          Warum wurde Luthors Rolle in der zweiten Staffel rausgeschrieben. superman braucht doch Luthor. und Michael Landes hat diesen diabolischen Typen super gespielt. In welcher Folge findet Lois eigentlich heraus, dass Clark superman ist? Finde die Serie immer noch toll. Klasse, wenn man jetzt, 2014, sieht, mit was für Computer die im daily Planet arbeiten. da würde man heute nur noch ausgelacht werden. hehe
          • am

            Lex Luthor wurde nicht von Michael Landis gespielt... Michael spielte in der 1. Staffel die Rolle von Jimmy Olsen, der ab der 2. staffel von Justin Whalin gespielt wurde. Lex Luthor wurde von Anfang an von John Shea verkörpert und er kehrt in den Staffeln immer mal wieder zurück...
          • (geb. 1986) am

            Natürlich hast du recht John shea. Entschuldigung für den Fauxpas
        • (geb. 1967) am

          Die Serie ist gut gemacht, allerdings ist Dean Cain für mich kein Superman (so mit Gelfrisur) aber ein ganz toller Clark Kent. Schade auch, dass die Rolle der Cat nach der 1. Staffel gestrichen wurde. Auch toll, die beiden Eltern Kent.
          • am

            Da widerspreche ich aber... Dean Cain paßt perfekt in die Rolle des "Superman" auch mit den gegelten Haaren... Christopher Reeves Haare waren schließlich auch als Superman gegelt :-)
        • am

          Ich liebe diese serie und schaue sie immer wieder
          • (geb. 1992) am

            *ENDLICH* wow* ich hab echt nicht mehr daran gelaubt, daher hab ich ewig hier nicht mehr reingesehen... und dann diese Überraschung!
            • (geb. 1982) am

              Na endlich!

              Vielleicht erleben wir dann auch bei Familie Feuerstein die letzte Staffel auf DVD. Zeit wirds wirklich...

              Natürlich sollte man diese Serie hier nicht zu ernst nehmen, aber sie unterhält sehr gut und grade Staffel 3 ist doch ziemlich spannend finde ich. Lois II tat mir richtig leid ...

              Schade dass Gretchen so wenige Auftritte hatte. Ich finde die Rolle war wirklich genial ...

              Als Extra könnte man auf Box 4 ja die Drehbücher (natürlich Deutsch!) packen ... Oder zumindest alle Ideen was gekommen wäre ... Denn offene Enden sind MIST!

              (Ok, das von "Hinter Gittern" oder "Denver Clan" ist am schlimmsten. Offener als offen.)
              • (geb. 1982) am

                Bin auch froh das es endlich weitergeht haben ja lang genug gewartet. Hoffe die 4 Staffel kommt auch noch raus und zwar schnell.
              • (geb. 1969) am

                Ja ,die 4. Staffel kommt am 10.12.2010 auf DVD raus.Kann mann sogar schon vorbestellen bei amazon.
            • (geb. 1984) am

              Das ist ja toll, das endlich die dritte und die vierte Staffel auf Deutsch auf den Markt kommt!!!
              Wo kann ich den das Drehbuch zur 5.Staffel bekommen, um es mal zu lesen?
              • (geb. 1982) am

                Cat, für das "Drehbuch" gibt es mehrere Varianten, die 5. Staffel wurde ja, wie du vermutlich weißt, nie gedreht.

                Hier sind die Links, die ich für die besten in dieser Hinsicht halte (sind allerdings englisch - ist aber wunderbar geschrieben und einmalig, um sein Englisch aufzufrischen/aufrechtzuerhalten ;-)):

                zunächst die "TUFS" (the unaired fifth season):
                http://www.lcfanfic.com/thm-tufs.htm

                dann hier die 5th und 6th season von einem anderen Schreiberkreis:

                http://www.geocities.com/~chiefpam/Seaso
                n5/season5.html
                http://www.geocities.com/~chiefpam/Seaso
                n6/season6.html

                Außerdem sehr empfehlenswert folgende Fanfictions (die sogenannte "Firestorm"-Reihe zu Superman):

                http://www.lcfanfic.com/author_d.htm#Dut
                ch, Irene

                (sind alle von Irene Dutch, die eine hervorragende Schreiberin ist und mit dem official LnC Kerth Award ausgezeichnet wurde. Die Reihenfolge der Serie ist: Firestorm, Timestorm, Starfire and Sunstorm, Beyond a Shadow of a Doubt, Hiding in the Shadows, Solar Eclipse, Gale Force Winds)

                Ich kann dir diese 4-Fanfiction-Reihen nur empfehlen, ich habe sie verschlungen und es hat ganz einfach nur gut getan, eine Fortsetzung zu bekommen, die einen mit dem plötzlichen Serienende versöhnt.

                Schöne Grüße und viel Lesespaß :-)
                nis

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark auf DVD

            Auch interessant…