Tokyo Vice
USA 2022–2024
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereProSieben FunFree-TV-PremiereDas ErsteDeutsche Streaming-PremiereStarzplayOriginalspracheEnglisch
Füge Tokyo Vice kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tokyo Vice und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tokio, Ende der 1990er Jahre: Der junge Journalist Jake Adelstein (Ansel Elgort) zieht in die japanische Metropole und berichtet dort vor allem aus der Unterwelt der Stadt. Hilfe bekommt er von seinem Mentor, dem Polizisten Hiroto Katagiri (Ken Watanabe), der ihn vor allem lehrt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. (Text: JN)

Tokyo Vice – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO Max
„Tokyo Vice“: US-Journalist auf den Spuren der japanischen Yakuza
Als der junge Kriminalreporter Jake Adelstein an der Haustür eines Polizisten klingelt, den er als Informanten gewinnen will, öffnet dessen kleine Tochter und versteckt sich sofort ängstlich hinter der Mutter. Da stehe ein Monster vor der Tür! Tatsächlich hat das Mädchen noch nie zuvor einen Amerikaner gesehen - oder irgendeinen anderen Weißen. Gaijin nennen die Japaner abfällig alle westlichen Ausländer und damit verbunden sind allerlei Vorurteile, denen Jake fortwährend ausgesetzt …

Tokyo Vice – Streaming

Tokyo Vice – Community

  • (geb. 1978) am

    Es geht ja gerade darum, die Fremdheit von Jake, auch wenn er Japanisch spricht, zu betonen. In Japan kommt man mit Englisch tatsächlich schlechter weiter, als man denken mag. Gleiches Konzept wie bei Shogun oder damals Der mit dem Wolf tanzt. Aber ja, auf Dauer ist es anstrengend.
  • am

    Mit Audiodeskription kann man sich das Lesen von Untertiteln sparen und die Handlung vernünftig folgen.
  • (geb. 1957) am

    Warum werden solche Serien nicht vernünftig synchronisiert.
    Das ständige Lesen von Untertiteln stört wenn man die Handlung vernünftig verfolgen will.
  • am

    Hoffe Sie zeigen die zweite Staffel auch noch beim öffentlichen Fernsehen.
  • (geb. 1972) am

    Ich habe mir von Staffel 2 jetzt 2 Folgen von Tokyo Vice angesehen und habe festgestellt, das bei der Übersetzung immer nur halbe Sätze dastehen. Da fehlt zum Teil der ganze Sinn einer Unterhaltung. Wird das nicht kontrolliert?

Tokyo Vice – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tokyo Vice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…