Catherine the Great
USA 2019
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticDeutsche Online-PremiereSky TicketOriginal-TV-PremiereSky Atlantic UK (Englisch)
Füge Catherine the Great kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Catherine the Great und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum steht Katharina die Große (Helen Mirren) gegen Ende ihrer Regentschaft und während ihrer leidenschaftlichen Affäre mit Grigory Potemkin (Jason Clarke). Die beiden können nicht heiraten, leben promiskuitiv und entwickeln doch eine einzigartige Beziehung voller Hingabe. Gemeinsam halten sie ihre Feinde in Schach – wie Katharinas Langzeit-Liebhaber Grigory Orlov (Richard Roxburgh), der nach öffentlicher Anerkennung verlangt – und den Status eines Ehemanns -, oder den ungeliebten Sohn Paul der Zarin (Joseph Quinn) – und formen Russland um zu einem Staat, der den „modernen“ (im 18. Jahrhundert) europäischen Monarchien nacheifert. So ist der Vierteiler neben den nachgezeichneten Skandalen, Konflikten und Intrigen am kaiserlichen Hof auch eine Geschichte über geradezu besessene Liebe. (Text: bmk)

Catherine the Great – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky
„Catherine the Great“: Helen Mirren liefert königliche Performance

Review von Jana Bärenwaldt

Dass Helen Mirren ein Talent dafür hat, Staatsoberhäupter zu verkörpern, hat sie bereits 2005 in der zweiteiligen TV-Produktion "Elizabeth I" und ein Jahr später mit ihrer Darstellung von Elizabeth II im Spielfilm "Die Queen" unter Beweis gestellt. Für Letzteren wurde sie mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Die Rolle der russischen Zarin Katharina II scheint der britischen Schauspielerin mit russischen Wurzeln wie auf den Leib geschneidert zu sein. Aber reicht das aus, …

Catherine the Great – Streaming

Catherine the Great – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich habe schon einige Verfilmungen über Katharina gesehen,  Helen Mirren spielt die Zarin einfach großartig. Kann ich empfehlen.

Catherine the Great – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Catherine the Great online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…