Catherine the Great
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Deutsche Online-Premiere: Sky Ticket
    Original-Erstausstrahlung: Sky Atlantic UK (Englisch)

    Im Zentrum steht Katharina die Große (Helen Mirren) gegen Ende ihrer Regentschaft und während ihrer leidenschaftlichen Affäre mit Grigory Potemkin (Jason Clarke). Die beiden können nicht heiraten, leben promiskuitiv und entwickeln doch eine einzigartige Beziehung voller Hingabe. Gemeinsam halten sie ihre Feinde in Schach – wie Katharinas Langzeit-Liebhaber Grigory Orlov (Richard Roxburgh), der nach öffentlicher Anerkennung verlangt – und den Status eines Ehemanns -, oder den ungeliebten Sohn Paul der Zarin (Joseph Quinn) – und formen Russland um zu einem Staat, der den „modernen“ (im 18. Jahrhundert) europäischen Monarchien nacheifert. So ist der Vierteiler neben den nachgezeichneten Skandalen, Konflikten und Intrigen am kaiserlichen Hof auch eine Geschichte über geradezu besessene Liebe. (Text: bmk)

    Catherine the Great – Kauftipps

    DVD-News: Catherine the Great (2 DVDs) erscheint am 22.11.2019 hier bestellen

    Catherine the Great – Sendetermine

    Catherine the Great – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Catherine the Great im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …