„Rebel“: Katey Sagal wird für ABC zu „Erin Brockovich“

    Andy Garcia in Serienadaption dabei

    Vera Tidona – 17.09.2020, 12:10 Uhr

    Katey Sagal

    Mit dem Kinofilm und der Oscar-prämierten Julia Roberts erlangte die wahre Geschichte der engagierten Rechtsanwaltsgehilfin „Erin Brockovich“ breite Aufmerksamkeit. Der US-Sender ABC bestellt nun eine Serie mit dem Titel „Rebel“ inspiriert von Brockovichs Werdegang. Die Hauptrolle der toughen Anwältin übernimmt Katey Sagal (fernsehserien.de berichtete).

    Die aus der 80er-Jahre-Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ bekannte Peggy-Bundy-Darstellerin Katey Sagal hatte als knallharte Rockerbraut in „Sons of Anarchy“ bereits ihre Durchsetzungsfähigkeit tatkräftig unter Beweis stellen dürfen.

    In „Rebel“ wandelt sie auf den Spuren von Erin Brockovich und stellt die Rechtsberaterin Annie ‚Rebel‘ Bello dar, die allerdings keinen Jura-Abschluss hat. Rebel ist witzig, chaotisch, brillant, furchtlos und steht voll und ganz hinter den Dingen, für die sie kämpft. Wenn sie sich erst einmal auf einen Fall eingeschossen hat, wird sie fast alles tun, um ihn zu gewinnen.

    In weiteren Hauptrollen spielen Andy Garcia („Ocean’s Eleven“) und John Corbett („Taras Welten“) sowie James Lesure („Las Vegas“), Lex Scott Davis („Training Day“), Tamala Jones („Castle“), Ariela Barer („Marvel’s Runaways“), Kevin Zegers („Gossip Girl“) und Sam Palladio („Catherine the Great“) mit.

    Der US-Sender hat eine zehnteilige erste Staffel der neuen Dramedyserie von der Autorin und Showrunnerin Krista Vernoff („Grey’s Anatomy“) bestellt. Ursprünglich sollte zunächst ein Serienpilot gedreht werden, was aber wegen Corona bisher nicht möglich war. Nachdem die Produzenten in der Zwischenzeit weitere Drehbücher abgeliefert haben, erhielt die Serie nun ohne Pilotfolge eine Bestellung.

    Die Regie der Auftaktfolge übernimmt Tara Nicole Weyr („Lucifer“). Produziert wird die Serie von Dana Walden, Karey Burke, Craig Hunegs und Jonnie Davis.

    „Rebel“ ist eine Produktion von Davis Entertainment, Sony Pictures TV, Walt Disney Television und ABC Signature. Der Ausstrahlungsstart ist für nächstes Jahr anvisiert.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Andy Garcia??? Hat der überhaupt schon mal in einer TV Serie mit gespielt??
        hier antworten

      weitere Meldungen