Neue Serie von „Gossip Girl“-Star Leighton Meester schon wieder abgesetzt

Unterhaltsame Kleinstadt-Krimiserie um Cop-Familie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.02.2026, 08:10 Uhr

Die Protagonisten von „Good Cop/​Bad Cop“: (v.l.) Leighton Meester, Clancy Brown und Luke Cook – Bild: The CW
Die Protagonisten von „Good Cop/​Bad Cop“: (v.l.) Leighton Meester, Clancy Brown und Luke Cook

Die australisch-amerikanische Koproduktion „Good Cop/​Bad Cop“ mit „Gossip Girl“-Star Leighton Meester, Luke Cook und Clancy Brown ist nach einer Staffel eingestellt worden. Das hat Hauptdarsteller Cook online verkündet, wie Deadline meldet.

Die leichte Krimiserie war gemeinsam von The CW, Roku Channel und dem australischen Streamer Stan beauftragte Serie und kommt somit nur auf acht Folgen. Für The CW war es ein weiterer Versuch, eine durch internationale Koproduktion günstige Serie im eigenen Programm zu verankern (neben „Sherlock & Daughter“, „Wild Cards“). Unklar ist, warum eine Verlängerung gescheitert ist – unter solch einem Koproduktionsgeschäftsmodell ist es wichtig, nicht nur bei den Hauptabnehmern erfolgreich zu laufen, sondern auch möglichst viele weitere internationale Abnehmer zu finden.

Erhalte News zu Good Cop/​Bad Cop direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Good Cop/​Bad Cop und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Aus steuerlichen Gründen in Australien gedreht, spielt die Serie „Good Cop/​Bad Cop“ in Eden Vale im US-amerikanischen Nordwesten. Dort ist „Big Hank“ Hickman (Clancy Brown) der gewählte Sheriff – dem schon immer die nächste Wiederwahl wichtiger war, als die Befolgung der Gesetze: Leute, die seinen Wahlkampf mit Spenden unterstützt hatten, können in der Regel auf ein zugedrücktes Auge bei kleineren Vergehen setzen. Als Big Hank seinerzeit eine Stelle als Detective zu besetzen hatte, entschied er sich für seine Tochter Lou (Leighton Meester), statt für seinen ebenfalls bei der Polizei arbeitenden Sohn Henry (Luke Cook) – der daraufhin den Dienst quittiert und ins nahe Seattle zog.

Nun, sieben Jahre später, hat Lou beim Vater die Anstellung eines weiteren Detectives als Unterstützung eingefordert – und der etwas weicher gewordene Big Hank bietet Henry die Stelle an. Der nimmt an – weil man ihm solch eine Beförderung in Seattle wegen mangelnder zwischenmenschlicher Fähigkeiten vorenthält (Henry wirkt in der Serie zeitweise als unverholene Kopie von Sheldon Cooper aus „The Big Bang Theory“).

Doch auch nach Henrys Rückkehr bleibt der familiäre Zusammenhalt schwierig.

Eine weitere Hauptrolle hat Devon Terrell als Detective Shane Carson, auf den Lou ein Auge geworfen hat. Carson arbeitet im benachbarten Sheriff-Department, das größer und besser ausgestattet ist, er hilft Lou mit diesen Ressourcen gerne aus.

Eine wichtige Rolle bei der langsamen emotionalen Weiterentwicklung des Witwers „Big Hank“ hat seine neue Lebensgefährtin Nadia Drozdova (Blazey Best): Die russische Tänzerin und Tanzlehrerin hatte die USA aus Liebe für US-Fernsehen bereist und war in Eden Vale hängen geblieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App