bisher 1 Folgen

    Marian Brook ist Spross einer alteingesessenen, konservativen Familie im New York der 1880er Jahre. Sie kommt mit einer Nachbarsfamilie in Kontakt, der der skrupellose Eisenbahn-Tycoon George Russell vorsteht. Dessen Sohn ist der schnittige und zugängliche Larry, daneben gehört die ehrgeizige Ehefrau Bertha zur Familie. Die Tatsache, dass die Russells eben erst „kürzlich“ zu ihrem Reichtum gekommen sind, bildet eine Barriere für den Einstieg in die höhere Gesellschaft, in der Familientradition groß geschrieben wird. Marian stößt in eine neue Welt vor, die sich direkt vor ihrer Haustür befindet. (Text: bmk/JN)

    The Gilded Age – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Ursprünglich war „The Gilded Age“ für den US-Sender NBC entwickelt worden, der enge Geschäftsbeziehungen zu den „Downton Abbey“-Produzenten hat. Später jedoch übernahm HBO die Produktion der Serie.

    Der Begriff „Gilded Age“ (‚Zeitalter der Vergoldung‘) beschreibt tatsächlich eine Historische Periode in den USA am Ende des 19. Jahrhunderts, als Familien, die zu Geld gekommen waren, bei der Ausstattung ihrer Residenzen statt auf massives Gold auf Vergoldung setzten: Es ging also eher um den „Schein“ als das „Sein“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Gilded Age im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …