In den USA ist die Produktion der dritten Staffel des Kostümdramas „The Gilded Age“ angelaufen. Die Geschichte um Machtkämpfe in der High Society von New York City in den 1880ern hat unter anderem Bill Camp, Merritt Wever, Leslie Uggams und Lisa Gay Hamilton für zentrale neue Rollen engagiert.
Im Zentrum der Serie steht unter anderem der Kampf der „neureichen“ Unternehmergattin Bertha Russell (Carrie Coon) um Anerkennung in den etablierten Kreisen der feinen New Yorker Gesellschaft, wogegen sich Agnes van Rhijn (Christine Baranski) als Mitglied der bisherigen Oberschicht stemmt.
Erhalte News zu The Gilded Age direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Gilded Age und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bertha steht an der Seite des erfolgreichen Unternehmers George (Morgan Spector), der sich seinen Reichtum mit skrupellosen Methoden erarbeitet hatte.
Zwischen den Fronten steht einerseits Agnes’ Nichte Marian Brock (Louisa Jacobson), die nach dem Tod ihres Vaters mittellos in New York ankam und die als Begleiterin die Schwarze Peggy Scott (Denée Benton) mitbrachte, die eine Anstellung bei Agnes fand.
Die neuen Darsteller und ihre Figuren
Bill Camp („Aus Mangel an Beweisen“) übernimmt die Rolle des Finanzmagnaten JP Morgan, der sich mit George Russell in einer Auseinandersetzung über die grundlegende Zukunft der Eisenbahnindustrie befindet. Merritt Wever („Godless“, „Nurse Jackie“) taucht als Berthas entfremdete Schwester Monica O’ Brien in New York auf.
Leslie Uggams (zuletzt als Overseer Betty in „Fallout“) übernimmt die Rolle der Mrs. Ernestine Brown, eine Freundin von Mrs. Elizabeth Kirkland (Phylicia Rashād), die zum Kreis der Schwarzen Elite in Newport gehört. Lisa Gay Hamilton („Practice – Die Anwälte“, „Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie“) porträtiert Frances Ellen Watkins Harper, eine bekannte Vorkämpferin für das Wahlrecht der Schwarzen, die Peggy inspirieren kann, sich ebenfalls diesem Kampf anzuschließen – auch, wenn andere Personen in Peggys Umfeld abraten.
„The Gilded Age“ war eigentlich als Serie für NBC gedacht, wechselte dann aber doch ins Pay-TV und wird nun von HBO und Universal Television gemeinsam produziert. In Deutschland ist die Serie bei Sky zu Hause.