Practice – Die Anwälte
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)
    Alternativtitel: Einspruch! – Kanzlei Donnell & Partner

    „Practice – Die Anwälte“ ist die neue Erfolgsserie des mehrfach ausgezeichneten Produzenten David E. Kelley („Chicago Hope“). Die Faszination für Gerichtssäle, Staatsanwälte und Verteidiger, Geschworene und Angeklagte ist ungebrochen. In der Kanzlei Donnell & Partner in Boston mühen sich junge Leute, von ihrem Beruf als Rechtsanwalt leben zu können – was meist harte Arbeit bedeutet. 1998 gab’s jeweils drei „Golden Globes“ und „Emmy Awards“. (Text: kabel eins)

    Spin-Off: Boston Legal

    Practice – Die Anwälte auf DVD

    Practice – Die Anwälte – Community

    am : Bin erst im diesen Jahr auf die Serie gekommen und bin sehr enttäuscht das sie nicht komplett auf DVD erschienen ist. Kann man da nicht was machen, da muss es doch bestimmt einige nachfragen geben.
    Viel schlimmer finde ich aber dass die 7 Staffel nie übersetzt wurde,warum???
    Das ergibt doch gar keinen Sinn alle Staffeln außer der 7 auf Deutsch rauszubringen, erst recht wenn man das Ende der 6 kennt.
    Finde sowas echt Schade!
    am : Traurige Sache. Immer mehr User wollen wegen diesem Gebaren nur noch KOMPLETTBOXEN. Solo für ONCEL, Nikita, Vater wider Willen, Arsen Lupin, Kung Fu, Braquo sind schöne Negativbeispiele. Eine Staffel rausgehauen und das war´s. Kunde....... wen interessiert´s? Die Kasse muss stimmen! Jedenfalls werden meine Serienkäufe zukünftig stark zurückhaltend sein.
    am : Echt jetzt??? Ich will die restlichen Staffeln auch noch auf DVD haben.
    am : vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an PRACTICE – DIE ANWÄLTE.
    Eine weitere DVD/Blu-ray Veröffentlichung ist momentan nicht in Planung.

    Mit freundlichen Grüßen und eine stressfreie Restwoche,Ihr STUDIOCANAL – Team
    am : Und hat schon jemand was Neues von den Staffeln 5-7 bei StudioCanal gehört?

    Ich hoffe, da tut sich doch bald mal was.

    Practice – Die Anwälte – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US Anwaltserie von David E. Kelley („The Practice“; 1997–2004).

    Die Bostoner Anwaltskanzlei Donnell & Partner ist oft in Geldnot und nimmt deshalb auch unspektakuläre und aussichtslose Fälle an. Trotzdem kämpfen die Anwälte stets mit vollem Einsatz für die Wahrheit – und für ihre Klienten, auch wenn diese oft Mörder sind. Bobby Donnell (Dylan McDermott) ist der Chef der Kanzlei, seine Mitarbeiter sind die Anwälte Eugene Young (Steve Harris), Ellenor Frutt (Camryn Manheim) und Lindsay Dole (Kelli Williams) sowie Büromanagerin Rebecca Washington (Lisa Gay Hamilton). Nach kurzer Zeit kommt Lucy Hatcher (Marla Skoloff) als neue Sekretärin dazu. Die Anwälte werden gleichberechtigte Partner und nennen die Kanzlei nun Donnell, Young, Dole & Frutt. Der Anwalt Jimmy Berluti (Michael Badalucco) ist ein streitlustiger kleiner Kerl, der für sich in Fernsehspots wirbt. Staatsanwälten Helen Gamble (Lara Flynn Boyle) ist in vielen Fällen die Gegenerin der Anwälte.

    Erfolgreiche und preisgekrönte Serie in den USA. Bei uns lief knapp die Hälfte der eigentlich 168 einstündigen Folgen werktags um 12.00 Uhr, einige davon später noch einmal mittwochs um 22.15 Uhr auf Kabel 1. Der Rest wurde bisher nicht gezeigt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Practice – Die Anwälte im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …