Boston Legal
USA 2004–2008
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Boston Legal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Boston Legal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Bostoner Anwälte um Alan Shore (James Spader) und Denny Crane (William Shatner) beschäftigen sich vor allem mit zivilrechtlichen Fällen. Shore macht sich schnell einen Namen als jemand, der Fälle gewinnt, die sonst keiner annehmen würde. Um seine Ziele zu erreichen, nutzt er oft unorthodoxe Methoden und züchtet sich dadurch auch Feinde, vor allem in Person seines Kollegen Brad Chase (Mark Valley), der für die Kanzlei angeheuert wurde, um nebenbei auch ein wachsames Auge auf den immer exzentrischer werdenden Firmen-Oldie Denny Crane zu werfen. Allerdings sollte man Shore nicht unterschätzen, da ihn Dinge wie Ehrlichkeit und Integrität niemals davon abhalten würden, einen Fall zu gewinnen. Eine weitere gewichtige Rolle in dieser vor Witz und sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren strahlenden Serie spielt Kanzlei-Mitbegründerin Shirley Schmidt (Candice Bergen), die Ex-Flamme von Denny Crane, die die männlichen Staranwälte der Firma mit ihrem messerscharfen Verstand immer wieder an die Wand spielt.

Boston Legal auf DVD & Blu-ray

Boston Legal – Streaming

Boston Legal – Community

  • (geb. 1995) am

    das ist einzig alles von den Quoten abhängig. Boston Legal hat damals bei ABC Studios nicht mehr die Quoten abgeliefert und so hat man sie nach Staffel 5 abgesetzt. Bin dankbar für diese unglaublich starke Serie die ja mit James Spader und William Shater in der Achten Staffel von The Practice schon beginnt und freue mich vor allem Spader in The Blacklist 10 Staffel lang zu genießen. Gerade in dieser Zeit ist es nicht selbstverständlich einen Schauspieler 15 Staffeln lang zu sehen. Hoffe auf eine Gesamtbox von The Blacklist sowie bei Boston Legal. James Spader ist großartig und für mich eine Legende wie Larry Hagman, Julian McMahon, Rowan Atkinson, James Belushi sowie Christoph Waltz oder Tobias Moretti.
  • (geb. 1971) am

    Nach 5 Staffeln die Serie zu beenden , ist für mich einfach nicht in
    Ordnung, ...zumal es noch weitere Fälle geben könnte. Vieles war schön
    in der Serie, viele Charaktere waren nervtötend ,aber auch witzig,
    einige Momente und Szenarien waren traurig und langatmig zugleich . Alan
    Shore und Danny Crane , waren wunderbare Charaktere in dieser Serie.
    Was habe ich gelacht in vielen Momenten. Ich bin traurig , das diese
    wundervolle Serie zuende ist. Warum umfasst z.b The Blacklist 10
    Staffeln und Boston Legal nur 5 Staffeln ? Nun, ich bin riesiger Fan von
    James Spader, der hier hervoragend schauspielt und diese Serie war auch
    für William Shatner ein würdevoller Abgang eines "guten Captains" mit
    Würde..
  • (geb. 1995) am

    Mach es gut Paul! Zum Anlass der aktuellen Nachricht tut es immer weh wenn ein Schauspieler geht, der geprägt hat. Es war wirklich großartig dass er in Boston Legal mitgewirkt hat, dazu braucht man nur eine Folge mit ihm sehen. Man sollte nie vergessen, dass der Tod ein ständiger Begleiter ist und wir in der Hektik und der Leistung übersehen, dass nicht Geld sondern Zeit das Wichtigste ist. Wir merken es gerade dann wenn uns traurige Nachrichten übereilen. Wünsche der Familie alles Gute, aber auch allen die gerade in der Adventzeit eine schlimme Zeit durchmachen. Unser Leben ist so kurz, und niemand hat das Recht auf ein langes Leben. Wir bekommen keinen Freifahrschein dass wir 70, 80 oder gar 100 werden. Deswegen genießen wir die Momente, denn sie prägen unser Leben und machen es so einzigartig.
  • (geb. 1995) am

    Boston Legal - Eine Justiz Serie die dem ganzen die Krone aufsetzt. Dieser geniale Cast denn man für diese Serie zusammengebracht hat, dem ist heute noch zu danken. Für die leider nur 101 Episoden hat man so viel Großartiges herausgebracht. David E. Kelley ist für diese Serie heute noch zu beneiden. Eine Super Serie die es zum Glück auf DVD in einer Komplettbox gibt.
  • (geb. 1995) am

    Der Zweite Geniestreich von David E Kelley

    Boston Legal bildet mit Ally McBeal die Perfekte Mischung der Justiz. Beide Serien haben sich Boston als Schauplatz ausgesucht, und beide sind in Ihrerer Einzigartigkeit einfach nicht zu überbieten. Mit 101 Kapiteln in Fünf Season hat sich das geniale Duo Shatner Spader großartig dieses Genre bereichert. Nicht zu vergessen mit Candice Bergen als weibliche Komponenten ist dieses Trio mit seinen immer wieder unterschiedlichen Kollegen einfach unschlagbar. Obwohl es nächstes Jahr schon 9 Jahre sind nach dem Offiziellen Ende gehört die Serie zu den Top Serien 2017 die man sich unbedingt ansehen muss. Das Gute ist dass man sie sehr schön mit Ally McBeal und dem Aktuellen Goliath sehen kann. Alle drei Serien stammen aus einer Feder.

Boston Legal – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Justiz-Serie „Boston Legal“ ist ein Spin-Off von „The Practice“ und stammt wie diese aus der Feder des US-Star-Serienschöpfers David E. Kelley.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boston Legal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…