Boston Legal
    USA 2004–2008
    Deutsche ErstausstrahlungVOXOriginal-ErstausstrahlungABC (Englisch)
    Die Bostoner Anwälte um Alan Shore (James Spader) und Denny Crane (William Shatner) beschäftigen sich vor allem mit zivilrechtlichen Fällen. Shore macht sich schnell einen Namen als jemand, der Fälle gewinnt, die sonst keiner annehmen würde. Um seine Ziele zu erreichen, nutzt er oft unorthodoxe Methoden und züchtet sich dadurch auch Feinde, vor allem in Person seines Kollegen Brad Chase (Mark Valley), der für die Kanzlei angeheuert wurde, um nebenbei auch ein wachsames Auge auf den immer exzentrischer werdenden Firmen-Oldie Denny Crane zu werfen. Allerdings sollte man Shore nicht unterschätzen, da ihn Dinge wie Ehrlichkeit und Integrität niemals davon abhalten würden, einen Fall zu gewinnen. Eine weitere gewichtige Rolle in dieser vor Witz und sorgfältig ausgearbeiteten Charakteren strahlenden Serie spielt Kanzlei-Mitbegründerin Shirley Schmidt (Candice Bergen), die Ex-Flamme von Denny Crane, die die männlichen Staranwälte der Firma mit ihrem messerscharfen Verstand immer wieder an die Wand spielt.

    Boston Legal auf DVD & Blu-ray

    Boston Legal – Community

    • (geb. 1995) am

      Mach es gut Paul! Zum Anlass der aktuellen Nachricht tut es immer weh wenn ein Schauspieler geht, der geprägt hat. Es war wirklich großartig dass er in Boston Legal mitgewirkt hat, dazu braucht man nur eine Folge mit ihm sehen. Man sollte nie vergessen, dass der Tod ein ständiger Begleiter ist und wir in der Hektik und der Leistung übersehen, dass nicht Geld sondern Zeit das Wichtigste ist. Wir merken es gerade dann wenn uns traurige Nachrichten übereilen. Wünsche der Familie alles Gute, aber auch allen die gerade in der Adventzeit eine schlimme Zeit durchmachen. Unser Leben ist so kurz, und niemand hat das Recht auf ein langes Leben. Wir bekommen keinen Freifahrschein dass wir 70, 80 oder gar 100 werden. Deswegen genießen wir die Momente, denn sie prägen unser Leben und machen es so einzigartig.
    • (geb. 1995) am

      Boston Legal - Eine Justiz Serie die dem ganzen die Krone aufsetzt. Dieser geniale Cast denn man für diese Serie zusammengebracht hat, dem ist heute noch zu danken. Für die leider nur 101 Episoden hat man so viel Großartiges herausgebracht. David E. Kelley ist für diese Serie heute noch zu beneiden. Eine Super Serie die es zum Glück auf DVD in einer Komplettbox gibt.
    • (geb. 1995) am

      Der Zweite Geniestreich von David E Kelley

      Boston Legal bildet mit Ally McBeal die Perfekte Mischung der Justiz. Beide Serien haben sich Boston als Schauplatz ausgesucht, und beide sind in Ihrerer Einzigartigkeit einfach nicht zu überbieten. Mit 101 Kapiteln in Fünf Season hat sich das geniale Duo Shatner Spader großartig dieses Genre bereichert. Nicht zu vergessen mit Candice Bergen als weibliche Komponenten ist dieses Trio mit seinen immer wieder unterschiedlichen Kollegen einfach unschlagbar. Obwohl es nächstes Jahr schon 9 Jahre sind nach dem Offiziellen Ende gehört die Serie zu den Top Serien 2017 die man sich unbedingt ansehen muss. Das Gute ist dass man sie sehr schön mit Ally McBeal und dem Aktuellen Goliath sehen kann. Alle drei Serien stammen aus einer Feder.
    • (geb. 1995) am

      Wünsche allen Boston Legal Fans einen Ordentlichen Sommer und freue mich auf den September.
    • (geb. 1995) am

      Die Sommer Splash Serien Sammlung am Zweiten Tag. Die Zweite Anwaltsserie am Zweiten Tag. Boston Legal ist die Serie mit der man David E. Kelly wohl am Besten kennt. Die Serie hat einen einzigartigen Charme wie man ihn in keiner anderen Serie sieht. Zwei Anwälte und Freunde, die aber zum Teil völlig andere Ansichten haben, sitzen sich jeden Tag an den Balkon und trinken ein Glas. Grandiose Mandanten mit den verblüffendsten Anklagepunkten und dann die Richter die so einzigartig sind dass man sie in keiner anderen Serie auch nur Glauben schenken würde. Diese Serie hat viele erfreut und so auch mich und das obwohl sie seit 8 Jahre bereits zu Ende ist.

      Ally McBeal
      Anger Management
      The Arrangement
      The Blacklist
      The Blacklist Redemption
      Blue Bloods - Crime Scene New York
      BrainDead
      Castle
      Chance
      Dallas
      Dallas
      The Defenders
      Elementary
      Empire
      The Flash
      Forever
      House
      House of Cards
      Marvels Agents of SHIELD
      The Mentalist
      Monk
      The Night Manager
      Nip/Tuck
      Person of Interest
      Practice - Die Anwälte
      Show Me A Hero
      Scrubs
      Two and a Half Men
      Unforgettable
      Zoo

    Boston Legal – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Justiz-Serie „Boston Legal“ ist ein Spin-Off von „The Practice“ und stammt wie diese aus der Feder des US-Star-Serienschöpfers David E. Kelley.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Boston Legal im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…