Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Boston Legal“ startete am 08.08.2007 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Kurz nach seiner Verlobung mit Denise steckt Daniel Post in der Klemme: Der krebskranke Millionär hat das Schicksal selbst in die Hand genommen und kurzerhand einen Lungenflügel von seinem unheilbar an einem Gehirntumor erkrankten Freund Tom Raulston gekauft. Ein Verstoß gegen das Organspendegesetz? Die Staatsanwaltschaft sieht das jedenfalls so und lässt Daniel Post verhaften.
    Auch Jerry Espenson gerät wieder einmal in Schwierigkeiten: Er wird von der Polizei angehalten – wegen seiner neuen Lebensgefährtin, der aufblasbaren Puppe „Patricia“, die er auf dem Beifahrersitz herumkutschiert. Alan hat Mitleid und besorgt Jerry einen Termin bei der Sexualtherapeutin Joanna Miller. Das führt jedoch lediglich dazu, dass die beiden wegen Prostitution vor dem Richter landen.
    Die hemmungslose Affäre zwischen Alan und Marlene nimmt unterdessen ein jähes Ende, denn Marlene wird mit sofortiger Wirkung nach New York versetzt. Derweil macht Melissa eine kuriose Entdeckung: Denny hat sich zum Liebesspiel in den Schrank zurückgezogen – mit einer aufblasbaren Puppe, die Shirley aufs Haar gleicht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.09.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 2
    Die Kanzlei Crane, Poole & Schmidt bekommt Verstärkung aus der New Yorker Filiale: die jungen Anwälte Jeffrey Coho und Claire Simms. Für die männlichen Kollegen avanciert Coho schnell zu einer Bedrohung, denn er ist nicht nur ein hervorragender Jurist, sondern auch ein echter Herzensbrecher. Hatte er in New York sogar eine Affäre mit Shirley? Die erotische Spannung zwischen den beiden ist jedenfalls kaum zu übersehen. Claire dagegen findet an ihrem neuen Arbeitsplatz alles widerwärtig – insbesondere Dennys plumpe sexistische Anmache. Dann muss sie auch noch ausgerechnet zusammen mit Alan Shore, den sie für eine „geile Kröte“ hält, einen Fall übernehmen. Es geht um den Transvestit Clarence/​Clarice Bell, der entlassen wurde, weil er Mutterschaftsurlaub genommen hatte.
    Jeffrey stürzt sich unterdessen auf den medienwirksamsten Fall der Kanzlei: Sein Mandant ist Scott Little, der Sekretär und Liebhaber der ermordeten Richterin Marcia Hooper. Er war kurz vor ihrer Ermordung mit Marcia zusammen und befürchtet nun, deshalb in Schwierigkeiten zu geraten. Jeffrey überredet ihn, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen, doch dadurch gerät Little erst recht als Hauptverdächtiger ins Visier von Staatsanwaltschaft und Medien. Denny lernt im Internet unterdessen die reizende Anwältin Bethany Horowitz kennen, die sich beim ersten Treffen jedoch als Zwergin entpuppt. Dennys taktlose Reaktion darauf bringt ihn wieder einmal in Schwierigkeiten, denn die Kleinwüchsige kontert mit einer Klage gegen die Kanzlei …
    Ab dieser Folge mit von der Partie: Craig Bierko („The Thirteenth Floor“, „Das Comeback“) und Constance Zimmer als die Junganwälte Jeffrey Coho und Claire Simms.
    Coho ist ein echtes Schlitzohr, das in dem Ruf steht, sich weniger um das Wohl seiner Mandanten als vielmehr um seine Karriere zu sorgen. Die Tatsache, dass er auch zu Shirley ein besonderes Verhältnis hat, trägt nicht gerade zu seiner Beliebtheit bei, und insbesondere zwischen ihm und Brad Chase entbrennt schon bald ein gnadenloser Konkurrenzkampf.
    Claire Simms, die sich von Coho wieder besseren Wissens zum Umzug nach Boston überreden ließ, schockiert dagegen immer wieder mit ihrer erschreckend ehrlichen Art, die man auch als Taktlosigkeit auslegen könnte. Doch hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern, was sich immer wieder in Claires sensiblem Umgang mit ihren Mandanten zeigt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 26.09.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 3
    Ivan Tiggs will sich von Missy scheiden lassen, doch Shirley hat im Ehevertrag kein Hintertürchen offen gelassen: Eine Scheidung würde Ivan sein gesamtes Vermögen kosten. Um nicht als armer Schlucker zu enden, wendet Ivan sich hilfesuchend an Alan Shore. Zum Entsetzen seiner Kollegen plant der nun, Shirley zu verklagen und die Auflösung des Vertrages zu erwirken.
    Vor Gericht entwickelt sich der Rechtsstreit zwischen Ivan und Shirley immer mehr zu einem privaten Kleinkrieg. Als dem Richter deshalb der Kragen platzt und er die Verhandlung abbricht, macht Ivan der aufgebrachten Shirley ein überraschendes Geständnis: Er will sich nur scheiden lassen, um zu ihr zurückzukehren.
    Jeffrey Coho will seinen ersten Prozess für die Bostoner Kanzlei unbedingt gewinnen. Unermüdlich sucht er nach Beweisen für Scott Littles Unschuld und greift dabei schon bald zu moralisch fragwürdigen Mitteln. Unterdessen hängt Dennys kleinwüchsige Internet-Bekanntschaft ihm wegen seiner taktlosen Äußerungen über ihre Größe eine Diskriminierungsklage an. Denny kann jedoch größeres Unheil abwenden, indem er Bethany verspricht, sie bei einer Schadensersatzklage gegen eine Versicherung zu unterstützen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.10.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 4
    Während die Ermittlungen im Mordfall Marcia Hooper nur schleppend vorangehen, haben die Medien längst Jeffreys Mandanten Scott Little als Täter auserkoren und eine regelrechte Hetzjagd gestartet. Doch Jeffrey, Denise und Claire haben mittlerweile mindestens zwei weitere Verdächtige ins Auge gefasst: Marcias gehörnten Ehemann Brian und den voyeuristischen Nachbarn Lincoln Meyer. Ein großes Problem ist jedoch weiterhin die der Staatsanwaltschaft zugespielte Aufnahme der Therapiesitzung, in der Scott über seine Mordfantasien gegenüber Marcia und ihrem Mann spricht.
    Alan arbeitet mit Shirley zusammen am Fall eines Obdachlosen, der wegen Kannibalismus angeklagt wurde, weil er ein Stück vom Bein seines toten Freundes gegessen hatte. Alan bemerkt dadurch immer mehr, wie sehr er sich zu Shirley hingezogen fühlt, doch Shirley widersteht seinem Werben – und das nicht zuletzt wegen Denny. Zu Shirleys Entsetzen fordert Alan seinen besten Freund daraufhin zum Ringkampf heraus und bereut das schon nach wenigen Sekunden. Auch bei Gericht kann Denny einen Sieg auf ganzer Linie einfahren: Die Versicherung bietet Bethanys Mandanten eine derart hohe Schadensersatz-Summe an, dass es die kleinwüchsige Juristin buchstäblich umhaut … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 5
    Während Denny und Bethany sich langsam näherkommen und der schockierte Paul die junge Anwältin unter Dennys Schreibtisch erwischt, sorgt der Mordprozess gegen Scott Little weiterhin für Medienwirbel. Im Interesse der Firma und des Mandanten opfert sich Denny für ein Tête-à-Tête mit Gracie Jane, der schlimmsten der Reporterhyänen. Doch auch dieser selbstlose Einsatz nützt nichts. Scott wird in den Medien weiterhin mit Dreck beworfen, und nun ist auch noch Bethany sauer.
    Jerry Espenson steckt wieder einmal in Schwierigkeiten und bittet Alan, ihn vor Gericht zu vertreten. Es geht um Jerrys ehemaligen Mitarbeiter Douglas Karns, der von ihm gefeuert wurde, weil er der Scientology-Sekte angehört. Kein einfacher Fall für Alan, geht es hier doch immerhin um die Religionsfreiheit. Richtig schwierig wird die Angelegenheit für Alan jedoch erst, als er die Anwältin der Gegenseite erblickt: Es ist seine Exfreundin Sally Heep, die noch immer so umwerfend aussieht wie in ihrer gemeinsamen Zeit bei Crane, Poole & Schmidt.
    Im Prozess gegen Scott Little erwartet Jeffrey und Denise derweil eine böse Überraschung. Wie sich herausstellt, hat der Hauptbelastungszeuge sie im Vorfeld nach Strich und Faden belogen. Doch damit nicht genug: Zu allem Überfluss taucht nun auch noch Scotts Vater Michael auf und belastet seinen Sohn schwer … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 6
    Der Mordprozess gegen Scott Little scheint in einem Desaster für Jeffrey zu enden, denn alles sieht danach aus, als würde Scott verurteilt. Schließlich nimmt der Prozess jedoch eine überraschende Wendung und endet mit einem sensationellen Urteil. Die jüngsten Entwicklungen werfen aber auch neue Fragen auf: Sind Scott und seine Mutter Barbara ein Liebespaar? Und hat Barbara etwas mit dem Mord an Marcia Hooper zu tun?
    Alans Gefühle für seine Exfreundin Sally Heep sind wieder aufgeflammt, und auch Sally scheint ihm gegenüber nicht abgeneigt. Alan ist trotzdem unzufrieden, weil Sally nach ihrem Tête-à-Tête die Nacht nicht bei ihm verbringen will. Hilfe suchend wendet er sich an Sexualtherapeutin Joanna, wodurch er Sally aber nur in Brads Arme treibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.10.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 7
    Im Hause Crane, Poole & Schmidt laufen die Vorbereitungen für die Halloweenparty auf Hochtouren. Shirley probiert die Wirkung ihres Sensemann-Kostüms aus und Alan, Denny und Claire planen, als Lennon-Sisters zu erscheinen. Mitten im Vorbereitungstrubel erreicht Denise Bauer die Nachricht, dass ihr Verlobter Daniel in Brasilien während der Transplantation eines Lungenflügels gestorben ist. Alan begleitet Denise ins Leichenschauhaus, wo sie sich von Daniels sterblicher Hölle verabschieden möchte. Die beiden erleben eine makabre Überraschung: Anstelle von Daniels Leichnam wird ihnen ein einzelner Fuß präsentiert.
    Wo der Rest von Daniel ist, wissen die Leichenbeschauer leider nicht so genau. Offenbar hat Daniel seinen Körper für den Fall seines Todes der Wissenschaft vermacht. Sein Leichnam ist in die Hände eines skrupellosen Organhändlers geraten, der den Körper in Einzelteilen verkauft hat. Der vorhandene Fuß kann jedoch unmöglich zu Daniel gehören, denn er stammt von einem Afro-Amerikaner. Denise begibt sich auf die Suche nach Daniels Kopf, damit sie sich von dem Mann, den sie geliebt hat, gebührend verabschieden kann.
    Jeffrey Coho wird von dem unangenehmen Lincoln Meyer wegen Verleumdung verklagt. Lincoln Meyer war einer der Zeugen im Scott-Little-Prozess und Jeffrey hatte ihn während der Verhandlung nicht gerade zimperlich behandelt. Nun ist Lincoln ganz versessen darauf, es Jeffrey heimzuzahlen, dass dieser ihn als Killer und Pädophilen bezeichnet hat. Paul überträgt ausgerechnet Brad Chase die Vertretung von Jeffrey, was natürlich zu Spannungen führt.
    Dennys neue Freundin Bethany will ihn unbedingt ihrer Mutter Bella vorstellen. Das Treffen geht jedoch gründlich daneben, denn wie sich herausstellt, waren Bella und Denny einst verlobt. Bella ist alles andere als erfreut über die neue Verbandelung ihrer Tochter und sucht Denny eigens in seinem Büro auf, um ihm zwingende Gründe zu nennen, warum die Verbindung der beiden absolut unmöglich ist.
    Alan muss erneut seinen Freund Jerry Espenson verteidigen. Jerry wird des Meineids beschuldigt. Um Mitglied in einer Geschworenen-Jury werden zu können, hatte Jerry unter Eid ausgesagt, kein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe zu sein. In Wahrheit ist Jerry jedoch absolut gegen die Todesstrafe und hatte seine wahre Gesinnung in einem Zeitungsinterview freimütig preisgegeben. Leider ist dieses Interview nun ausgerechnet dem Vorsitzenden der Geschworenen-Jury in die Hände geraten. Alan sieht nur noch eine Chance, um Jerry vor der sicher scheinenden Gefängnisstrafe zu bewahren: Er muss an das Gewissen der Geschworenen appellieren, damit diese Jerrys ehrenwerte Motive hinter seiner Lüge erkennen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 31.10.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 8
    Alan Shore wird von Jerry Espenson um juristische Unterstützung gebeten. Jerrys Freundin Erica Dolenz wird beschuldigt, ihre Ex-Geliebte erhängt zu haben. Erica ist verzweifelt, denn sie kann nicht ausschließen, tatsächlich die Mörderin zu sein: Sie leidet an psychischen Blackouts und hat keinerlei Erinnerung daran, wo sie während der Tatzeit war. Plötzlich taucht Renee Winger auf, eine mysteriöse Blondine, die ebenfalls eine Liebesbeziehung zur Ermordeten pflegte. Rein zufällig ist Renee ebenfalls Anwältin und erweist sich bei der Befragung durch Alan als abgebrühte und kaltschnäuzige Gesprächspartnerin, die einen bestimmten Plan zu verfolgen scheint.
    Denise gesteht Shirley, dass sie seit Daniels Tod nur noch einen einzigen Gedanken hat: Sex. Alan hört dieses Geständnis mit an und wittert seine Chance: Großmütig bietet er Denise an, ihr bei der Lösung ihres Problems behilflich zu sein. Denise wirft Alan daraufhin kurzerhand aus ihrem Büro – doch ist sie wirklich völlig abgeneigt, das schlüpfrige Angebot anzunehmen?
    Der Vaterschaftstest, dem Denny sich unterzogen hat, zeigt eindeutig, dass er nicht Bethanys Vater ist. Zu Dennys großer Bestürzung ist Bethany aber nicht willens, die Liebesbeziehung ohne weiteres fortzusetzen. Bethany kann nicht verschmerzen, dass Bella und Denny verlobt waren. Derweil setzt Bella all ihre weiblichen Reize ein, um Denny ihrer Tochter auszuspannen …
    Alan ist nicht bereit, den Verlust seiner Assistentin Melissa an Jeffrey ungerächt hinzunehmen. Gemeinsam mit Brad heckt er einen Plan aus, um Jeffrey loszuwerden. Als Brad und Jeffrey sich auf der Herrentoilette begegnen, eskaliert die Situation und die beiden beginnen eine handfeste Prügelei, in die ausgerechnet Paul Lewiston hineinplatzt.
    Die TV-Reporterin Gracie Jane berichtet über den Mord an dem Richter, der die Verleumdungsklage von Lincoln Meyer abgewiesen hatte. Gracie Jane bezeichnet Lincoln öffentlich als schwul und als „sexuell pervertierten Weichkeks“ und macht keinen Hehl daraus, dass sie Lincoln für den Mörder des Richters hält. Lincoln beschließt, dass er für seine Verteidigung einen „schwergewichtigen“ Anwalt braucht und bittet Denny Crane, seinen Fall zu übernehmen. Denny stimmt zu – nicht ahnend, dass sein neuer Mandant alles andere als ein harmloser Irrer ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2007VOXOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 9
    Jerry Espenson und Alan Shore beschäftigen sich weiterhin gemeinsam mit einem Fall: Erica Dolenz, eine Freundin von Jerry Espenson, wurde des Mordes an ihrer Ex-Geliebten bezichtigt. Alan und Jerry raten ihr, auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund ihrer psychisch bedingten Blackouts zu plädieren und sie stimmt zu. Vor Gericht bemüht sich Jerry aufzuzeigen, inwiefern andere Personen finanzielle Vorteile durch den Mord gehabt haben könnten. Als Spezialist in Sachen Erbschaftsrecht ist Jerry in seinem Element und lässt sein juristisches Genie aufblitzen …
    Anschließend begeben sich Jerry und Alan auf den Balkon der Firma, um bei einem Whiskey und einer Zigarre noch einmal über die Verhandlung zu sprechen. Unglücklicherweise taucht Denny Crane auf und bekommt einen Eifersuchtsanfall.
    Shirley Schmidt wurde von Lincoln Meyer gekidnappt und wird nun von ihm in seinem Keller gefangen gehalten. Während sie ihn zur Vernunft zu bringen versucht, wird Paul Lewiston klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Keiner hat etwas von Shirley gehört. Die Mitglieder der Kanzlei sind in großer Sorge über ihr Verschwinden und Paul alarmiert die Polizei. Die will zunächst jedoch nichts unternehmen, da Hinweise auf eine Entführung fehlen. Nun ist Alans Skrupellosigkeit gefragt, um Shirley zu retten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 10
    Shirley überträgt Alan einen Fall: Er soll eine rassistische Mutter gegen ihre Schwester vertreten, die versucht, ihr wegen ihrer militanten Erziehungsmethoden das Sorgerecht für ihre singenden Zwillingstöchter entziehen zu lassen. Der joviale Alan – wie immer sicher, dass er den Fall gewinnen wird – geht mit Shirley eine Wette ein: Falls er vor Gericht verlieren sollte, wird er auf der bevorstehenden Weihnachtsparty ein Häschenkostüm tragen. Andernfalls wird Shirley in dieser Verkleidung das Kanzleifest besuchen.
    Doch der Fall erweist sich als schwierig – vor allem deshalb, weil Alan gegen seine eigene Antipathie kämpfen muss. Die arrogante und mit Vorurteilen behaftete Ansicht der Familie, dass die weiße Rasse die überlegene ist, bereitet dem juristischen Freigeist Schwierigkeiten. Schließlich hängt alles von Alans Schlussplädoyer ab, das allerdings politisch höchst unkorrekt ist.
    Denise, Brad und Jeffrey müssen sich zusammenraufen. Sie sollen gemeinsam eine Frau vertreten, die Gott verklagen will: Ihr Mann ist auf dem Golfplatz vom Blitz erschlagen worden, während er mit ihr telefonierte. Nicht genug, dass der Fall an sich schon nicht zu gewinnen ist, erschwert die Animosität zwischen Brad und Jeffrey die Arbeit noch zusätzlich bis es sogar zu einer handfesten Prügelei zwischen den beiden kommt …
    Denny Crane versucht einer verzweifelten Mutter zu helfen, deren magersüchtige Tochter auf vorzeitige Volljährigkeit klagen will. Er tut dies mit drastischen Methoden und bringt dadurch nicht nur die Mutter, sondern auch sich selbst in Schwierigkeiten. Auf die Bitte der Mutter greift Alan hinter dem Rücken von Denny ein …
    Start der sechsteiligen Dokumentationsreihe! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2006ABC
  • Staffel 3, Folge 11
    Vanessa Walker, eine Rechtsanwältin aus New Orleans, bittet die Kanzlei „Crane, Poole & Schmidt“ um Hilfe: Sie muss die Ärztin Dr. Follette vertreten, der vorgeworfen wird, in fünf Fällen illegal Sterbehilfe geleistet zu haben. Infolge des Hurrikans „Katrina“ war das Krankenhaus, in dem Dr. Follette arbeitete, von jeglicher Strom- und Wasserzufuhr abgeschnitten, so dass mehreren schwerkranken Patienten ein qualvoller Tod durch Verdursten drohte. Dr. Follette, eine der wenigen Ärztinnen, die bei den Patienten blieb und nicht flüchtete, wollte den Patienten dieses Schicksal ersparen und gab ihnen Beruhigungs- und Schmerzmittel in so hoher Dosis, dass diese zum Tode von fünf Patienten führte.
    Alan ist bereit, Walker zu helfen, und fährt zusammen mit Denny nach New Orleans. Während Alan dann in New Orleans ziemlich schwer an dem Fall zu knabbern hat, macht Denny sich eine schöne Zeit. Schließlich ist er aber doch noch eine Hilfe: Seine beiläufige Bemerkung wird bei Alan zur zündenden Idee für die Verteidigung der Mandantin …
    In der Kanzlei in Boston sind weniger schwerwiegende Probleme an der Tagesordnung. Denise wird von Brad und Jeffrey umgarnt. Da sie sich nicht so richtig entscheiden kann, wählt sie eine äußerst unkonventionelle Methode, beide Kollegen unter einen Hut zu bekommen …
    Clarence hat sich entschieden, nun auch privat nicht mehr als „Clarice“ zu leben – und fliegt deshalb aus dem Fitnessclub, einem reinen Frauenclub. Schwer beleidigt entschließt er sich, den Club zu verklagen, wobei Claire ihm hilft. Doch es stellt sich heraus, dass das Problem von Clarence eigentlich ein ganz anderes ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 12
    Denny ist außer sich. Da hat er sich so auf einen Liebesurlaub mit Bella auf Hawaii gefreut, und dann hindert ihn der Heimatschutz am Betreten des Flugzeugs. Aus unerfindlichen Gründen steht er auf einer Liste potenzieller Terroristen. In seiner Not und Wut wendet er sich an Alan. Zunächst versuchen die beiden, sich gütlich mit der Behörde zu einigen – vergeblich. Also schleppt Alan den Heimatschutz vor ein Bundesgericht und bekommt es mit den äußerst engstirnigen und vertrockneten Vertretern der Behörde zu tun …
    Shirley und Vanessa müssen eine junge, ambitionierte Lehrerin verteidigen, der die Verletzung ihrer Aufsichtspflicht vorgeworfen wird. Einer ihrer Schüler hatte eine schwere Allergie gegen Erdnüsse und ist in der Klasse an einem allergischen Schock gestorben. Er hatte einen Müsliriegel gegessen, den ein Mitschüler ihm heimlich zukommen ließ. Obwohl die Lehrerin nur wenige Sekunden unaufmerksam war, musste der Junge sterben. Die Geschworenen müssen nun entscheiden, ob der Lehrerin wirklich der Tod des Jungen angelastet werden kann …
    Denise pflegt nach wie vor ihre Affären zu Brad und Jeffrey. Doch obwohl beide in dieser Angelegenheit absolut verschwiegen sind, riecht Alan den Braten. Er versucht nun seinerseits, sich an Denise heranzumachen …
    Clarence ist als Mann unglücklich und unsicher. Das Date mit der attraktiven Fitnessclub-Besitzerin ist überhaupt nicht so verlaufen, wie er es sich vorgestellt hatte. Seine traurige Stimmung führt dazu, dass er wieder in eine andere Rolle schlüpft. Diesmal verwandelt er sich aber nicht in Clarice … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 13
    Auf dem Weg in ihre Kosmetikfirma wird Bella von einem Tierschützer angegriffen – und von Kopf bis Fuß mit blauer Farbe eingesprüht. Empört stürmt sie in die Kanzlei Crane, Poole & Schmidt und verlangt von Denny und Shirley, ihr zu helfen. Sie will ein Verfahren einleiten, um den Tierschützer per Gerichtsbeschluss von sich fernzuhalten. Zu Dennys und ihrem eigenen Schrecken stellt sich vor Gericht jedoch heraus, dass der Übeltäter von ihrer Tochter Bethany vertreten wird. Diese nutzt die Verhandlung als willkommene Gelegenheit, mit Denny und ihrer Mutter ein Hühnchen zu rupfen – aus Wut auf das Verhältnis der beiden. Denny, der immer noch zwischen Mutter und Tochter hin- und hergerissen ist, wird im Verlauf des Prozesses klar, wem sein Herz gehört.
    Und auch in eine andere Dreiecksbeziehung scheint Bewegung zu kommen: Brad ahnt schon länger, dass er nicht Denises einziger Liebhaber ist. Er hat Jeffrey im Verdacht. Von Eifersucht getrieben, überführt er den Nebenbuhler durch einen kleinen, gemeinen Trick. Seine Enttäuschung ist danach aber so groß, dass er ein ernsthaftes Gespräch mit Denise sucht …
    Die restlichen Kanzleimitglieder beschäftigen sich ebenfalls mehr mit privaten Angelegenheiten als mit beruflichen Problemen: Alan macht sich zur Abwechslung mal an Vanessa Walker heran, als diese ein gelbes Kleid trägt, das ihn an eine Verflossene erinnert. Und Clarence schafft es trotz seiner Schüchternheit, ein Date mit Claire einzufädeln. Paul Lewiston, dem der ganze Beziehungstrubel zu viel wird, ordnet eine Kostümparty zur Verbesserung der Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei an. Jeder soll sich als die Person verkleiden, die er oder sie gerne wäre. Doch – wie könnte es anders sein bei Crane, Poole & Schmidt – die Party führt zu ungeahnten Irrungen und Wirrungen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 14
    Richter Brown erscheint völlig aufgebracht in der Kanzlei Crane, Poole & Schmidt. Er hatte sich vor einiger Zeit Hilfe suchend an ein Institut gewandt, das ihm versprach, ihn von seiner Homosexualität zu „heilen“. Für diese Leistung bezahlte der Richter 40.000 Dollar – ohne dass sich allerdings ein Erfolg einstellte: Er ist immer noch scharf auf Männer und kann sich an den knackigen Hintern der jungen Kanzleiangestellten nicht satt sehen. Darum will er nun das Institut verklagen und Denny und Alan sollen ihn vertreten. Zu Alans Überraschung ist die Richterin des Prozesses eine alte Flamme von ihm und die Verhandlung nimmt einen mehr als aufregenden Verlauf …
    Shirley muss sich mit einem weitaus komplizierteren Fall beschäftigen: Die minderjährige Michelle ist von einem Rabbi sexuell belästigt worden. Ihr Vater will ihr eine Pille verabreichen, die sie das Geschehene vergessen und so vor einem posttraumatischen Stresssyndrom bewahren soll. Shirley muss nun die Mutter und den Onkel des Mädchens vertreten, die gegen die „Vergessenspille“ sind. Der Rechtsstreit spitzt sich schnell auf eine Grundsatzdiskussion zu. Sind schlechte Erfahrungen im Leben eines Menschen schädlich oder sind sie wichtig und notwendig?
    Auch hinter den verschlossenen Kanzleitüren von Crane, Poole & Schmidt brodelt es. Clarence und Claire sind sich so nah gekommen, dass Clarence sich außerstande fühlt, weiterhin für Claire zu arbeiten. So landet er als neuer Assistent bei Alan. Und auch für Denise geht es drunter und drüber: Sie ist schwanger. Doch wer ist der Vater? Brad oder Jeffrey? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 15
    Der heimliche Wunsch von Clarence, endlich einen eigenen Fall zu übernehmen, geht in Erfüllung. Er stellt sich als Pflichtverteidiger zur Verfügung. Doch dann stellt sich heraus, dass er einen Mordfall an Land gezogen hat; seine Kollegen von Crane, Poole & Schmidt fragen sich, ob der Fall nicht eine Nummer zu groß für den blutigen Anfänger ist. Bethany und Paul Lewiston erklären sich daraufhin bereit, Clarence zur Seite zu stehen, zumal die Gefahr besteht, dass sich Clarence in dieser Stress-Situation wieder – wie schon so oft zuvor – in eine seiner vielen Persönlichkeiten verwandelt …
    Nachdem der Vaterschaftstest ergeben hat, dass Denise von Brad schwanger ist, führtsich dieser schon jetzt ganz als verantwortungsbewusster Vater auf – und schmiedet sehr zu Denises Missfallen bereits Zukunftspläne für das ungeborene Kind. Jeffrey, der extrem enttäuscht ist, nicht der Vater des Kindes zu sein, legt Shirley seine Kündigung vor. Shirley ist fassungslos. Jeffreys Entscheidung hat aber nicht nur mit Denise, sondern auch mit seiner Vergangenheit zu tun.
    Alan ist nicht nur geschockt, dass Clarence plötzlich mehr sein will als sein Sekretär. Auch sein bester Freund und Kollege kostet ihn mal wieder Nerven: Denny ist verhaftet worden – er hatte versucht, illegal menschliches Fett zur Verarbeitung als Treibstoff nach Norwegen zu verschiffen. Jetzt ist es an Alan, für Denny vor Gericht zu ziehen, um ihn herauszupauken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 16
    Alan Shore muss Doppeldienst im Gericht schieben und als sei das noch nicht genug, sind beide ihm anvertrauten Fälle auch noch ziemlich obskur: Zum einen verteidigt er eine Frau, die den plastinierten Körper ihres verstorbenen Vaters aus einem Museum gestohlen hat. Ihre Mutter hatte sehr zum Missfallen der Tochter den Leichnam zu Ausstellungszwecken zur Verfügung gestellt. Zum anderen muss Alan einen Verhaltenstherapeuten vertreten, der seine fristlose Kündigung anfechten will: Er ist sich absolut sicher, dass er ein UFO gesehen hat und versucht darum seit geraumer Zeit, seine Patienten von der Existenz Außerirdischer zu überzeugen – ein Verhalten, das nach Meinung seines Arbeitgebers untragbar ist.
    Zu seiner Überraschung trifft Alan im Gericht auf Jerry Espenson – er ist der Vertreter der Gegenseite im UFO-Fall und macht einen überaus selbstbewussten Eindruck. Dank einer Therapie hat er seine frühere Unsicherheit verloren. Er stört ständig die Verhandlung, indem er Alan und den Therapeuten lächerlich macht – und das offenbar auch noch mit Erfolg: In Alan keimt erstmals die Angst auf, einen Fall zu verlieren. Er sieht sich gezwungen, in seine schmutzige, kleine Trickkiste zu greifen, um Jerrry kleinzukriegen …
    Während sich Alan mit den komplizierten Fällen herumschlägt, widmen sich die meisten anderen Kanzleimitglieder mehr ihren privaten Problemen. Clarence ist zu einem nervösen Wrack mutiert, weil er Angst vor dem ersten romantischen Abend mit Claire hat. Denise ertappt Brad dabei, wie er in der Kanzlei eine äußerst attraktive Frau küsst. Sie fühlt sich gedemütigt, ist er doch der Vater ihres Kindes. Schließlich landen die beiden auf der Couch – bei der Therapeutin Joanna, die auch Alan und Jerry schon behandelt hat. Doch Brad outet sich als unverbesserlicher, konservativer Macho.
    Bethany schleppt Denny in einen jüdischen Gottesdienst, was zu einem Eklat führt und in einer Schlägerei zwischen dem Rabbi und Denny führt. Bethany ist außer sich und zieht Konsequenzen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 17
    Alan steht im Gericht plötzlich seiner Exflamme und Exkollegin Renata Hill gegenüber: Sie rennt in einem blutüberströmten Brautkleid und mit einer Schere in der Hand durchs Gerichtsgebäude und verlangt ihn als Verteidiger: Sie ist wegen Mordes angeklagt. Alan tut ihr den Gefallen – ohne zu ahnen, auf was er sich eingelassen hat. Denn die Fakten sind eindeutig nicht auf Renatas Seite: Ihr Verlobter ist mit einer Schere erstochen worden, während sie mit ihm allein im Zimmer war. Doch Renata behauptet steif und fest, unschuldig zu sein und vertraut Alan an, während der Tat ohnmächtig auf dem Boden gelegen zu haben.
    Als wäre der Fall nicht ohnehin schwer zu gewinnen, verschweigt Renata Alan auch noch die Hälfte: So stellt sich erst während der Verhandlung heraus, dass der Verlobte Renata verlassen wollte – sie also ein handfestes Motiv hatte. Alan, dem Renatas Verhalten zu bunt wird, stellt sie zur Rede. Doch die fantastische Geschichte, die sie ihm dann auftischt, lässt selbst den ausgebufften Alan staunen: Renata hat sich vor vielen Jahren von einer anderen Frau für 300.000 Dollar eine neue Identität gekauft. Somit führt sie nicht nur als Privatperson eine illegale Existenz – sie praktiziert auch seit Jahren ohne gültige Lizenz als Anwältin. Dem sonst so sieges- und selbstsicheren Alan wird klar, dass seine Chancen diesmal äußerst schlecht stehen …
    Claire Simms übernimmt nur widerwillig die Verteidigung eines eingebildeten jungen Mannes, der wegen Diebstahls verhaftet wurde. Der Staatsanwalt in diesem Fall ist für Claire kein Unbekannter: Warren Peters hat sich früher einmal an sie herangemacht. Und da sie ihn damals zurückgewiesen hat, sieht er nun die Verhandlung als willkommene Gelegenheit, sich bei ihr zu revanchieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 18
    Als Alan morgens das Haus verlassen will, belauscht er unfreiwillig einen heftigen Streit. Neugierig wie er ist, geht er der Sache auf den Grund und erlebt eine Überraschung: Seine Nachbarin Jenna ist wegen Prostitution festgenommen worden. Ihr „Kunde“ ist ein Senator, der nun große Angst vor einem Skandal hat. Alan erklärt sich bereit, Jennas Verteidigung zu übernehmen. Doch vor Gericht bekommt er sich dermaßen mit dem Richter in die Haare, dass dieser kurzerhand Alan samt der Angeklagten und dem Politiker ins Gefängnis verfrachtet. Nun muss Alan sein ganzes diplomatisches Geschick aufbringen, um seine Klienten und sich selbst aus der verfahrenen Situation zu befreien.
    Auch die anderen Kanzleimitglieder geraten unversehens in eine äußerst missliche Lage. Ein Mann stürmt mit einer Bombe bewaffnet in die Kanzlei. Er will mit Denny abrechnen: Seine Mutter wurde vor 50 Jahren ermordet. Denny hatte gemeinsam mit seinem Vater den mutmaßlichen Mörder verteidigt und einen Freispruch erwirkt. Nun sinnt der Sohn auf Rache und nimmt gleich alle Kanzleimitglieder als Geiseln.
    Er zwingt Denny, seine Kollegen und einige anwesende Mandanten im Konferenzraum der Kanzlei die Gerichtsverhandlung von damals nachzuspielen. Nur Shirley und Brad werden freigestellt, um zwischen dem Geiselnehmer und der Polizei zu vermitteln. Brad versucht allerdings auf eigene Faust, den Gefangenen zu helfen: Er klettert in einen Lüftungsschacht, um in den Konferenzraum zu gelangen. Doch seine Mission scheitert kläglich, als er in dem Schacht stecken bleibt.
    Für Denny wird der nachgestellte Mordprozess unterdessen zu einer Reise in die Vergangenheit. Verdrängte Erinnerungen und unterdrückte Gefühle kommen in ihm hoch: Er hatte sich mit seinem Vater wegen dieses Falles für immer zerstritten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 19
    Als Alan morgens die Kanzlei betritt, wartet bereits ein neuer Mandant auf ihn. Es handelt sich um einen Anwalt, der wegen Behinderung von Ermittlungen und Unterdrückung von Beweisen angeklagt ist: Er hatte seinem Bruder geholfen, den Mord an dessen eigener Ehefrau zu vertuschen. Alan, der eigentlich vor keiner Herausforderung zurückschreckt, lehnt das Mandat ab – es scheint ihm unmöglich, den Fall zu gewinnen. Doch als der Anwalt verzweifelt erzählt, er habe sich nur aus Liebe zu seinem Bruder so verhalten, wird Alan weich. Gemeinsam mit Denny entwickelt er einen Schlachtplan für die Gerichtsverhandlung.
    Paul Lewiston kümmert sich unterdessen um kanzleiinterne Probleme: Die Techtelmechtel und Flirtereien einiger Kanzleimitglieder gehen ihm schon seit geraumer Zeit gehörig auf die Nerven. Um möglichen Klagen gegen die Kanzlei wegen sexueller Belästigung vorzubeugen, setzt er eine Erklärung auf, die alle Kollegen unterschreiben sollen. Der erste, dem er das Papier vorlegt, ist Brad, der sich aber standhaft weigert, eine Unterschrift zu leisten. Mit Pauls radikaler Reaktion hat er allerdings nicht gerechnet.
    Dass die Sorge Pauls nicht unbegründet ist, zeigt die Beziehung zwischen Claire und Clarence. Sie beobachtet ihren früheren Assistenten dabei, wie er sich sehr angeregt mit einer anderen Frau unterhält. Claire fühlt sich betrogen und macht Schluss mit Clarence, der darüber so unglücklich ist, dass er sich wieder in Clarice verwandelt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 20
    Alan Shore wird mit einer undankbaren Aufgabe konfrontiert. Seine alte Freundin Kaye bittet ihn, sie bei einer Klage gegen ein Kaufhaus zu vertreten, das pornographisch anmutende Puppen verkauft. Diese seien ihrer Meinung nach jugendgefährdend und sollten darum aus den Verkaufsregalen verschwinden. Alan weiß, dass er im Grunde keine Chance hat, den Fall zu gewinnen, erklärt sich aber seiner Freundin zuliebe bereit, ein Gespräch mit dem Anwalt des Kaufhauses zu führen. Zu seinem Schrecken steht er alsbald Jerry Espenson gegenüber, der das Kaufhaus vertritt.
    Mit Jerry liegt Alan seit geraumer Zeit im Clinch: Alan hatte ihn in einem früheren Prozess mit unlauteren Einschüchterungstaktiken so aus der Façon gebracht, dass Jerry den Fall verloren hatte. Jerry ist nun wenig geneigt, sich auf einen Vergleich einzulassen – im Gegenteil: Er will Rache im Gerichtssaal. Als wäre für Alan nicht schon alles kompliziert genug, sitzt auf dem Richterstuhl ausgerechnet Gloria Weldon, mit der Alan einmal eine Affäre hatte.
    In der Kanzlei hat sich ein möglicher neuer Teilhaber zu einem ersten Verhandlungsgespräch angekündigt, was Paul Lewiston in helle Aufregung versetzt. Er hat Angst, dass Denny mit seiner politisch unkorrekten Art die Unterhaltung zerstören könnte – handelt es sich doch bei dem Bewerber um einen afroamerikanischen Anwalt. Zunächst scheint Pauls Sorge unbegründet, doch im Verlauf des Gesprächs kann sich Denny eine rassistische Bemerkung dann doch nicht verkneifen. Die Folgen für den Ruf der Kanzlei sind verheerend: Ein wahrer Mediensturm bricht los …
    Shirley, die eigentlich voll und ganz damit beschäftigt ist, den Schaden, den Denny angerichtet hat, einzudämmen, wird von Denise und Brad um ein Gespräch gebeten. Die beiden teilen ihr offiziell mit, dass sie heiraten wollen. Shirley gesteht Denise später unter vier Augen, dass sie daran zweifelt, dass Denise Brad genug liebe, um ihn zu heiraten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 21
    Alans Ex-Flamme, Richterin Gloria Weldon, bittet Alan um Hilfe: Ihr droht eine Klage wegen Rauschgiftimports und -besitzes. Als sich Alan mit dem zuständigen Staatsanwalt trifft, entpuppt sich dieser als sein Erzfeind Ginsberg. Doch scheint er wenig gegen Gloria in der Hand zu haben: Die einzige Zeugenaussage stammt von einem debilen Mann. Hinzu kommt, dass der zuständige Bezirksstaatsanwalt früher mit Gloria eine Beziehung hatte – es sieht gut aus für Alan und seine Mandantin. Und so fordert Alan als Bezahlung für seine Dienste ein Date mit Gloria. Doch dann mischt sich Denny ein – auch er ist scharf auf die attraktive Richterin …
    Alans Kollegen müssen sich mit schwierigeren Fällen herumschlagen: Shirley und Claire übernehmen den Fall eines Klienten, der spontan von AIDS geheilt wurde. Nun möchte er sein Blut vermarkten. Dem steht leider entgegen, dass sich sein behandelnder Arzt ein Patent auf die DNS gesichert hat. Clarence führt unterdessen Klage gegen eine Studentinnenvereinigung, die ein unansehnliches dickes Mädchen aus der Verbindung ausgeschlossen hat, weil sie angeblich nicht gesellschaftsfähig sei. Er findet dabei in Jerry Espenson einen unerbittlichen Gegner.
    Paul Lewiston muss sich erneut kanzleiinternen Beziehungsproblemen widmen: Denise und Brad haben ihren ersten Vorehekrach. Brad besteht als ehemaliger Marine darauf, mit militärischen Ehren zu heiraten. Denise ist sich jedoch sicher, dass ihre Familie von einem solchen Fest alles andere als begeistert sein wird. Für Paul ist es keine leichte Aufgabe, zwischen den beiden Streithähnen zu vermitteln. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 22
    Als Shirley Schmidt morgens die Kanzlei betritt, wartet eine Überraschung auf sie: Jerry Espenson, der früher bereits bei Crane Poole & Schmidt angestellt war, möchte seinen alten Job zurück. Da Jerry Shirley vor längerer Zeit einmal mit einem Messer bedroht hatte, als er nicht wie erwartet der neue Seniorpartner der Kanzlei wurde, ist Shirley von dieser Idee wenig begeistert – erst Recht, weil Jerry am Asperger-Syndrom leidet, dessen Symptome er allerdings fast losgeworden zu sein scheint. Shirley verspricht trotz allem, zu tun, was sie kann, um Jerrys Bitte nachzukommen.
    Denny allerdings ist strikt dagegen, Jerry wieder in die Kanzlei aufzunehmen: Er weiß, dass sich Alan gut mit Jerry versteht, hat aber überhaupt keine Lust, seinen geliebten Alan mit Jerry zu teilen. Weniger knauserig ist er dagegen mit seinem aufblasbaren Sexspielzeug, das Shirley Schmidt verdächtig ähnlich sieht.
    Alan Shore verklagt die Vereinigten Staaten im Namen eines unschuldigen britischen Arztes. Dieser wurde zwei Jahre lang in Guantanamo festgehalten und gefoltert, da ihm Kontakte zu einer terroristischen Vereinigung nachgesagt wurden. Als sich Alan mit der zuständigen Richterin Marianna Folger trifft, macht diese ihm ein recht frivoles Angebot: Sie sei bereit, zugunsten seines Mandanten zu entscheiden – unter der Bedingung, dass Alan vor ihr seine Hosen herunterlassen würde. Nun steckt Alan in einem Konflikt. Er ist erst seit kurzem mit Gloria Weldon liiert und möchte ihr treu sein. Auf der anderen Seite ist er nicht der Typ, der eine Gelegenheit auslässt, einen Fall zu gewinnen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 23
    Endlich ist es soweit: Brad und die hochschwangere Denise finden sich vor dem Traualtar ein. Doch die feierliche Atmosphäre der Hochzeit wird jäh unterbrochen, als plötzlich FBI-Beamte in die Kirche stürmen und die Hochzeit platzen lassen, noch bevor sich das Paar das Ja-Wort geben kann. Zur Überraschung aller Anwesenden packt Pfarrer McClinton Alan am Arm und flüchtet mit ihm in den Keller. Hektisch erklärt der Geistliche, dass er illegale Einwanderer, eine mexikanische Mutter und ihren Sohn, versteckt halte und darum dringend Rechtsbeistand benötige. Just in dem Moment bricht das FBI die Kellertür auf und verhaftet McClinton.
    Alan, der die Verteidigung des Pfarrers übernimmt, glaubt zunächst, gute Karten zu haben: Der Sohn der Mexikanerin wurde in Amerika geboren und besitzt deshalb die amerikanische Staatsbürgerschaft. Doch dann macht die Anklage der Mutter ein verführerisches Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Die Regierung sei bereit, ihr eine Green Card zu bewilligen, wenn sie gegen den Pfarrer aussage. Als McClinton daraufhin verurteilt wird, bleibt Alan nichts anderes übrig, als Einspruch zu erheben und sich eine neue Strategie zu überlegen.
    Unterdessen haben bei Denise die Wehen eingesetzt. Den konservativen Brad hingegen plagt nur eine Sorge: Er will es in jedem Fall vermeiden, der Vater eines unehelichen Kindes zu werden. Völlig aufgeregt läuft er durch das Krankenhaus auf der Suche nach einer Person, die berechtigt ist, eine Ehe zu schließen – und wird auch tatsächlich fündig: Durch Zufall liegt Richter Robert Sanders im selben Krankenhaus. In letzter Minute treffen die beiden im Kreißsaal ein.
    Jerry Espenson, nun wieder offizielles Mitglied bei Crane, Pool & Schmidt, wird von Shirley mit einem kuriosen Fall betraut. Seine neue Mandantin, Allison Lovejoy, ist aus ihrer Wohnung geflogen, weil sie das Haustierverbot missachtet hatte. Sie besitzt eine Ente, die ihren Angaben zufolge lebensnotwendig für sie sei: Die tierische Mitbewohnerin helfe ihr dabei, mit ihren Panikattacken fertig zu werden. Der Vermieter reagiert auf diese Begründung allerdings mit Unverständnis. Schließlich scheint sich das Problem von selbst zu lösen, als Denny mit einem Gewehr bewaffnet den Raum betritt und auf die Ente zielt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2007ABC
  • Staffel 3, Folge 24
    Alan und Denny widmen sich gemeinsam einem verzwickten Fall: Die beiden halbwüchsigen Brüder Edward und Michael Scanlon werden verdächtigt, ihren Vater ermordet zu haben. Obwohl die Jungen ihre Unschuld beteuern – und auch ihre Mutter Dorothy von der Unschuld ihrer Söhne überzeugt ist – erweist sich die Verteidigung als kompliziert. Nicht nur, dass Richterin Phyllis Tamber Denny für senil und inkompetent hält und dass die Indizien am Tatort gegen die Mandanten sprechen – auch ein Psychologe hält die beiden Minderjährigen für schuldig. Darum lässt Alan sich eine besonders gewiefte Strategie einfallen: Er macht mit Michael und Edward aus, dass sie sich im Kreuzverhör gegenseitig beschuldigen sollen. Der Effekt im Gerichtssaal ist verblüffend …
    Währenddessen haben Jerry und Clarence einen nicht minder schwierigen Fall zu lösen. Sie werden von der spielsüchtigen Alisa McKenzie engagiert, um in ihrem Namen ein Spielkasino zu verklagen. Alisa ist der Meinung, dass die Kasinobetreiber eine ungerechtfertigt hohe Geldsumme an Spielschulden von ihr eintreiben wollen und auch ihre Spielsucht zu verantworten haben. Nicht nur Shirley hält ihre beiden Kollegen für verrückt, eine derart aussichtslose Anklage zu vertreten. Der arrogante Anwalt des Spielkasinos ist ebenfalls belustigt, als Clarence und Jerry keinerlei konkrete Beweise für die Rechtmäßigkeit der Vorwürfe von Alisa vorbringen können. In dieser ausweglosen Situation erweist sich Alan einmal mehr als Retter in der Not. Er gibt den beiden den entscheidenden Tipp: Sie sollen einen kleinen Plausch mit einer russischen Bekannten Alans halten. Diese kenne sich bestens mit den dunklen Machenschaften der Spielkasinobesitzer in Boston aus … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2007ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boston Legal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…