Staffel 2, Folge 15–27

  • Staffel 2, Folge 15
    Die 18-jährige Amelia Warner wurde nach einer Vergewaltigung in ein katholisches Krankenhaus eingeliefert, wo man ihr die „Pille danach“ aus ethischen Gründen verweigert hatte. Nun ist Amelia schwanger und will die Klinik auf Schadenersatz verklagen. Das Krankenhaus beruft sich jedoch auf eine Rechtsklausel, nach der es keine Behandlungsmethoden durchführen muss, die gegen seine religiösen Grundsätze verstoßen. Ein harter Brocken für Shirley und Denise, die Amelia vor Gericht vertreten.
    Brad ist entsetzt über den Fall, mit dem Denny ihn betraut: Er soll ausgerechnet Beverly vor Gericht vertreten. Deren Kater Barry Manilow liegt im Koma und wird nur durch künstliche Beatmung am Leben erhalten. Nun klagt Bevs Mann Howard darauf, dass die lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet werden, und Beverly will das um jeden Preis verhindern. Brad kann nicht glauben, dass er seine juristischen Fähigkeiten für eine Katze einsetzen soll, aber wegen seines vorangegangenen Versuchs, Beverly zu einer Trennung von Denny zu drängen, hat er keine andere Wahl.
    Unterdessen versucht Alan, der siebenjährigen Marissa den Besuch einer elitären Privatschule zu ermöglichen. Das Institut hat Marissa trotz ausreichender geistiger Fähigkeiten die Aufnahme verweigert, und Marissas Mutter Phyllis geht davon aus, dass der Grund für die Ablehnung Marissas Behinderung ist: Seit einem Unfall, bei dem ihre Nerven verletzt wurden, kann Marissa nicht mehr lächeln. Phyllis will den Fall jedoch nicht vor Gericht bringen, und Shore sieht sich wieder einmal zu reichlich unkonventionellen Maßnahmen gezwungen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 16
    Shirley bekommt Besuch von ihrem Ex-Mann Ivan. Das alte Schlitzohr steht kurz vor seiner sechsten Hochzeit, macht Shirley aber erneut einen Heiratsantrag und behauptet, dass nur sie seine Vermählung mit seiner halb so alten Verlobten Missy verhindern könne. Trotz des kurzen Aufflackerns der romantischen Gefühle von damals, beschließt Shirley jedoch, Ivans Antrag nicht anzunehmen und stattdessen lieber seine Trauzeugin zu spielen.
    Shore und Crane vertreten Ryan Myerson, der seiner schwer alzheimerkranken Frau mittels einer erhöhten Morphindosis zum Selbstmord verholfen hat. Da die Beweislage eindeutig ist, scheint Myerson nicht um eine Verurteilung herumzukommen. Durch seine geschickte Verhandlungsführung und ein ergreifendes Schlussplädoyer gelingt es Shore jedoch, die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen. Umso schockierender ist für ihn ein kleines Detail, das er erst nach dem Prozess erfährt: Myerson hat ein Verhältnis mit Jody Young, der Krankenpflegerin seiner Frau. Ist der Mann vielleicht doch nicht so unschuldig wie angenommen?
    Crane geht dieser Fall aufgrund seiner eigenen Alzheimererkrankung sehr nahe. Bei einem Drink nehmen er und Shore sich gegenseitig das Versprechen ab, für das Ableben des anderen zu sorgen, wenn es denn nötig sein sollte. Lewiston widmet sich unterdessen seinen familiären Problemen: Zum ersten Mal seit langer Zeit besucht er seine drogenabhängige Tochter Rachel – und stellt dabei fest, dass er bereits seit drei Jahren Großvater ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 17
    Denny und Beverly sind den von allen anderen befürchteten Schritt gegangen und vor den Traualtar getreten. Als Beverly bei der anschließenden Hochzeitsfeier jedoch verkündet, dass sie sich wünscht, Denny würde die Firma verlassen und mit ihr nach Hawaii ziehen, beschleichen diesen erste Zweifel an seiner Entscheidung. Doch Denny wäre nicht Denny, wenn er sein aufkommendes Unwohlsein nicht zu bekämpfen wüsste – und zwar durch ein Schäferstündchen mit der Cocktailkellnerin, das leider nicht unentdeckt bleibt.
    Nur wenige Stunden nach Eheschließung befinden sich Beverly und Denny im Scheidungskrieg. Dennys Kanzleipartner sind sehr besorgt, da Beverly nicht nur die Hälfte von Dennys Privatvermögen fordert, sondern auch die Hälfte seiner Anteile an der Kanzlei. Die Anwälte überlegen die verschiedensten Strategien, doch sie scheitern alle an Dennys Vorsatz, die Ehe trotz allem weiterzuführen. Unterdessen lernt Shore vor dem Bürogebäude Joan Rubin kennen, eine ehemalige Angestellte einer benachbarten Firma, die gefeuert wurde, weil sie trotz wiederholter Aufforderung ihres Chefs Kurt Loomis nicht mit dem Rauchen aufgehört hatte. Siegessicher zieht Shore deshalb wegen Diskriminierung vor Gericht, doch er erleidet eine unerwartete Bruchlandung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 18
    Denny ist frustriert wegen des abrupten Endes seiner Ehe und liegt tatenlos zu Hause im Bett. Ein Fernsehbericht reißt ihn jedoch aus seiner Lethargie: Hausbesitzer Russell Blayney hat den Einbrecher Miguel Dominguez mit einer selbstgebauten Elektrofalle schwer verletzt und soll nun wegen versuchten Mordes angeklagt werden. Für Denny eine bodenlose Frechheit. Selbstverständlich will er den aufrechten amerikanischen Hausbesitzer gegen den kriminellen Abschaum verteidigen. Mit neu erwachter Leidenschaft setzt er alles daran, den Fall zu gewinnen …
    Während Lewiston weiterhin den Verdacht hegt, dass seine Tochter Rachel noch immer Drogen nimmt, bekommt Shirley ein pikantes Problem: Als 19-Jährige hatte sie dem heute berühmten Fotografen Karl Hause Modell gestanden. Nun ist Hauser verstorben, und die Bilder aus seinem Nachlass, darunter auch die von Shirley, sollen versteigert werden. Um ihren guten Ruf nicht zu gefährden, versucht Shirley, rechtliche Schritte gegen die Versteigerung einzuleiten. Die Tatsache, dass ausgerechnet Karls Witwe Marguerite die Bilder versteigern will, macht die Angelegenheit für Shirley jedoch nicht gerade einfach, denn sie war damals nicht nur das Modell, sondern auch die Geliebte des Fotografen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 19
    Alans frühere Sekretärin Melissa hat ein Problem: Sie wurde verhaftet, weil sie ihre Steuern nicht bezahlt und auf ihre Steuererklärung auch noch den Vermerk „Leck mich“ geklebt hat. Grund dafür war, wie Alan schon bald erfährt, ihre Wut über die Antiterrorpolitik der Regierung. Da das natürlich voll und ganz Alans moralischer Marschrichtung entspricht, übernimmt er mit Feuereifer Melissas Verteidigung. Doch Steuerhinterziehung ist trotz allem strafbar … Paul beschließt unterdessen, seine drogenabhängige Tochter notfalls mit Gewalt in eine Entzugsklinik einzuliefern und während der Therapie auf seine dreijährige Enkelin Fiona aufzupassen. Als es tatsächlich dazu kommt, ist Rachel außer sich vor Wut. Schließlich sieht sie jedoch ein, dass sie sich erst wieder richtig um ihre Tochter kümmern kann, wenn sie ihre Drogensucht überwunden hat.
    Denise ist so verzweifelt auf der Suche nach einem Mann, dass sie sogar schon von einem Schäferstündchen mit Denny Crane träumt. Shirley will Abhilfe schaffen und organisiert für Denise ein Date mit ihrem Neffen Michael, doch der gemeinsame Abend ist ein Desaster. Da kommt Denise der freundliche Polizist Scott, der sie auf dem Heimweg wegen eines Verkehrsdelikts anhält, gerade recht. Unversehens landet sie mit ihm im Bett und ist am nächsten Tag der Überzeugung, endlich einem anständigen und aufrechten Mann begegnet zu sein. Ein Anruf von Scott holt Denise aber schon schnell zurück auf den Boden der Tatsachen: Scott wurde verhaftet, weil er nur vorgetäuscht hat, ein Polizist zu sein … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 20
    Shirley vertritt Clifford Cabot, der einen kuriosen Scheidungskrieg mit seiner Frau Natalie führt. Im Mittelpunkt des Streits steht eine Sammlung viktorianischer Erotika, bestehend aus alten Fotos und Schriften sowie einigen obskuren Maschinen aus dem 19. Jahrhundert. Für Shirley ist der Fall besonders pikant, denn ihr Exmann Ivan Tiggs hat die Vertretung der Gegenseite übernommen und stellt ihr schamlos nach.
    Catherine Piper gerät erneut mit dem Gesetz in Konflikt. Ihr wird vorgeworfen, Adele Freeman aus einem Altersheim entführt zu haben. Alan setzt sich für Catherine ein und erfährt, dass Adele eine Freundin von ihr ist, die gegen ihren Willen in dem Heim festgehalten wird. Als Alan auch noch entdeckt, dass Adeles Vormund Donald Wharton sich am Vermögen der alten Dame bedient, greift er wieder einmal zu reichlich unorthodoxen Mitteln, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.
    Paul kümmert sich um seine dreijährige Enkeltochter Fiona und zieht sich mehr und mehr aus dem Geschäftsleben zurück. Seine Aufgaben werden unter den Partnern aufgeteilt, doch in der Kanzlei geht es drunter und drüber. Schmerzlich wird Denny bewusst, wer die Firma all die Jahre im Hintergrund geleitet hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 21
    Mitten in einem Plädoyer verheddert sich Alan plötzlich fürchterlich und beginnt, unverständliches Kauderwelsch zu sprechen. Besorgt sucht er einen Neurologen auf, der nach eingehender Untersuchung eine Sprachverwirrung aufgrund von Stress diagnostiziert. Denny will seinem Freund helfen und schleppt ihn in ein Wellness-Hotel. Dort wird die Freundschaft zwischen den beiden jedoch auf eine harte Probe gestellt.
    Ray Richardson wurde wegen Polygamie angeklagt. Denise übernimmt seinen Fall und erfährt, dass seine beiden Frauen Alena und Evette mit dieser Situation durchaus glücklich sind und ein zufriedenes Leben führen. Denise kann die Jury aber dennoch nicht überzeugen: Ray wird wegen Polygamie zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Denise gelingt es schließlich zwar, den Staatsanwalt auf eine Bewährungsstrafe herunterzuhandeln, doch dafür müsste Ray seine Ehen auflösen.
    Brads alter College-Freund Chris Mott bittet ihn, seine Firma vor Gericht zu vertreten. Der Computerspiele-Hersteller wurde von Stephanie Beller verklagt, weil eines seiner Spiele so süchtig macht, dass ihr Sohn nach 36 Stunden ohne Essen, Trinken und Schlaf tot vor dem Rechner zusammengebrochen ist. Brad übernimmt den Fall zwar, doch das Schicksal der verzweifelten Mutter bewegt ihn zutiefst … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 22
    Nach langem Hin und Her lässt Shirley sich auf ein Techtelmechtel mit ihrem Exmann Ivan Tiggs ein. Am nächsten Tag bekommt sie überraschenden Besuch von Ivans neuer Frau Missy, die befürchtet, dass Ivan sie betrügt und Shirley deshalb bittet, mit ihm zu reden. Shirley ist außer sich, weil Ivan ihr den Eindruck vermittelt hatte, er habe sich von Missy getrennt. Um ihm eins auszuwischen, setzt sie für Missy einen Ehevertrag auf, der es in sich hat: Sollte Ivan jemals wieder fremdgehen, würde er nicht nur viel Geld verlieren, sondern auch sein Boot, seine Football-Saisontickets und alles andere, was ihm heilig ist.
    Alan bekommt Besuch vom ehemaligen Kanzlei-Angestellten Jerry Espenson, der zum ersten Mal einen Kriminalfall übernommen hat. Es geht um den senegalesischen Busfahrer Ande Mkeba, der versucht hat, den Mörder seines Sohnes zu Tode zu prügeln. Jerry plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit, doch er stellt sich so ungeschickt an, dass Alan nichts anderes übrig bleibt, als Mkeba zur Flucht zu raten. Brad lernt unterdessen die Anwaltsgehilfin Audrey kennen und verbringt ein paar heiße Nächte mit ihr. Die Tatsache, dass sie ständig von ihrer Vagina spricht, macht ihm jedoch schon bald schwer zu schaffen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 23
    Denny gerät bei seinem Psychiater in eine unangenehme Situation: Als er, wie schon so oft, seinen Therapeuten mit einer Waffe bedroht, zieht dieser ebenfalls eine Pistole und zwingt Denny, einen Schuss auf ihn abzugeben. Nun soll Denny deshalb der Prozess gemacht werden, und es sieht gar nicht gut für ihn aus, denn er ist kein unbeschriebenes Blatt, was das Anschießen von Menschen angeht. Langsam aber sicher beginnen seine Kanzlei-Partner sich ernsthaft zu fragen, ob Denny für die Firma überhaupt noch tragbar ist.
    Alan vertritt den Farbigen Dennis Pryor, der angeblich nur wegen seiner Hautfarbe von der Polizei angehalten wurde und sich deshalb der Überprüfung seiner Personalien widersetzt hat. Als Alan zufällig auf Chelina Hall trifft, mit der er bereits bei einem früheren Fall zusammengearbeitet hatte, engagiert er sie vom Fleck weg als Assistenten. Dabei geht es ihm jedoch nicht nur darum, dass Chelina als Afroamerikanerin die Jury positiv beeinflussen könnte, sondern auch darum, die alte Romanze wieder aufflackern zu lassen. Fast am Ziel muss Alan jedoch einsehen, dass er sich zwar von Chelina angezogen fühlt, aber Tara von ganzem Herzen liebt.
    Brad hat ein ernsthaftes Problem: Seine Freundin hat ihn verlassen, weil er „der mieseste Küsser in der Geschichte des Planeten“ sei. Hilfe suchend wendet er sich an Denise, die ihm zu erklären versucht, was einen guten von einem schlechten Kuss unterscheidet. Da ihr das in der Theorie jedoch sehr schwer fällt, gehen die beiden schon bald zum praktischen Teil über … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 24
    Gründungspartner Edwin Poole kehrt angeblich geheilt aus der Psychiatrie in die Kanzlei zurück. Seine Kanzlei-Partner erkennen jedoch schon bald, dass seine Heilung alles andere als vollkommen ist: Er will sofort spektakuläre Prozesse führen und rekrutiert den übergewichtigen Computertechniker Phil Mickle als Mandanten. In seinem Namen will Poole nun einen der größten Lebensmittelkonzerne der USA verklagen, weil dessen Mini-Törtchen angeblich für Phils Diabetes verantwortlich sind. Shirley versucht zu retten, was zu retten ist, indem sie das Angebot macht, die Klage zurückzuziehen. Dabei tritt die gegnerische Anwältin Vivian Marino ihr gegenüber jedoch so arrogant auf, dass Shirley beschließt, ihr eins auszuwischen – und zwar vor Gericht.
    Während Alan verhaftet wird, weil er einem Mandanten zur Flucht geraten hat, versuchen Brad und Denise herauszufinden, welche Bedeutung ihr Techtelmechtel für sie hat. Da Denise sich nicht auf eine Affäre mit einem Kollegen einlassen will, gibt sie Brads Werben zunächst nicht nach. Als Brad sich deshalb zurückzieht, bemerkt sie jedoch, dass sein durchtrainierter Körper durchaus anziehend auf sie wirkt. Kurzerhand bietet sie ihm deshalb eine „erweiterte Freundschaft“ an, die auch gelegentliche Tête-à-Têtes nicht ausschließt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 25
    Der aufrechte Patriot Denny Crane vertritt die Vereinigten Staaten in einem brisanten Fall: Eine nepalesische Frau hat ihr Kind verloren, weil die amerikanische Regierung die Finanzhilfen für das einzige Krankenhaus in ihrer Nähe gestrichen hat und die Klinik deshalb geschlossen wurde. Besonders brisant: Der Vertreter der Gegenseite ist kein Geringerer als Dennys vermeintlicher Sohn Donny, der seinen „Vater“ vor Gericht ziemlich alt aussehen lässt. Denny gerät vollkommen ins Rudern und muss schließlich Alan einspannen, um doch noch einen Sieg für die USA zu erringen.
    Während ihre männlichen Kollegen mehr als begeistert über die attraktive neue Kollegin Marlene Stanger sind, hat Denise massive Schwierigkeiten mit der kämpferischen jungen Frau, die sich ihren Spitznamen offenbar redlich verdient hat: „Tintenfisch“ – das einzige Tier, das in der Lage ist, einen Hai zu töten. Hinter Denises Rücken hat Marlene sich ihren aktuellen Klienten Derek geschnappt und bereits neue Gespräche mit der Gegenseite angesetzt. Nun sitzt Denise gezwungenermaßen in einem Boot mit Marlene, die mit einer fragwürdigen Taktik die doppelte Vergleichssumme herausschlägt. Auch Alan bekommt Marlenes Bissigkeit schon bald zu spüren: Nach einem Annäherungsversuch droht sie mit einer Klage wegen sexueller Belästigung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 26
    Shirleys Klient Professor Clifford Cabot wurde in flagranti mit einer Prostituierten erwischt und muss sich nun vor Gericht dafür verantworten. Er behauptet, lediglich Recherchen für seine aktuelle Studie betrieben zu haben, doch die Tatsache, dass die Prosituierte bei seiner Verhaftung nackt war und er ihr Liebesspiel auch noch mit seiner Videokamera aufgenommen hat, spricht dagegen, dass es sich hier um eine rein akademische Feldforschung handelt. Denise findet dennoch einen Weg, um Cabots Kopf aus der Schlinge zu ziehen, doch Marlene stiehlt ihre Idee und hinterlässt damit großen Eindruck bei Shirley. Wird nun nicht Denise, sondern Marlene die neue Partnerin in der Kanzlei?
    Brad übernimmt unterdessen den Fall seiner 15-jährigen Nichte Hannah. Sie und ihre Klassenkameraden haben bei einer Party Pharmazeutika aus den Medikamentenschränken ihrer Eltern gemischt und eingenommen, um zu sehen, wie high sie davon werden. Einer der Beteiligten hat jedoch zu viel erwischt, und Hannah droht nun eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung. Denny und Alan begeben sich unterdessen in die Kanzlei von Barry Goal in Los Angeles, wo Denny seinen letzten Willen aufsetzen will. In einer Art Patientenverfügung will er festlegen, dass Alan ihm im Falle einer Verschlimmerung seines Zustands eine Kugel in den Kopf jagen soll.
    Die beiden werden jedoch abgelenkt durch das Erscheinen des attraktiven TV-Stars Courtney Reese. Denny ist sofort hin und weg und besucht am Abend zusammen mit Alan das Restaurant, in dem auch Courtney diniert. Dort wird die Berühmtheit jedoch derart von Paparazzi bedrängt, dass sie einen Revolver zieht und auf Dan Rice, den aufdringlichsten von ihnen, schießt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.2006ABC
  • Staffel 2, Folge 27
    Nach ihrem Schuss auf einen Paparazzo wird TV-Star Courtney Reese in Los Angeles wegen versuchten Mordes angeklagt. Denny ist nach wie vor hingerissen und bombardiert Courtney mit Heiratsanträgen. Courtney ignoriert ihn jedoch hartnäckig und bittet Alan, ihre Verteidigung zu übernehmen. Doch für Denny kommt es noch schlimmer, denn offensichtlich hat Courtney auch außerhalb des Gerichtssaals Interesse an Alan.
    Brad übernimmt den Fall seiner 15-jährigen Nichte Hannah, die einem Jungen auf einer Party ein Antidepressivum gegeben hatte, an dem er starb. Er hofft darauf, dass Hannah mit einer dreimonatigen Jugendstrafe davonkommt, doch Richter Devon zeigt sich unerbittlich und fordert drei Jahre Haft. Aber Brad hat noch einen Trumpf in der Hinterhand: Shirley hatte einst eine Affäre mit dem angeblich glücklich verheirateten Richter und scheut sich nicht, diesen Fehltritt als Druckmittel einzusetzen.
    Der Konkurrenzkampf zwischen Denise und Marlene geht in die nächste Runde: Nachdem Marlene die Idee ihrer Kollegin als ihre eigene ausgegeben hat, sabotiert Denise den Terminplaner der Rivalin. Marlene, die den gemeinen Streich per Videoaufzeichnung beweisen kann, verpetzt Denise daraufhin bei Lewiston. Die Chance auf eine Partnerschaft ist für Denise damit ein für alle Mal vertan. Frustriert verlässt sie die Kanzlei – und wird bereits von Daniel Post erwartet, der seine Krebstherapie erfolgreich hinter sich gebracht hat und Denise nun einen Heiratsantrag macht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.2006ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boston Legal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…