Picket Fences Tatort Gartenzaun
USA 1992–1996 (Picket Fences)
  • Anwaltsserie
  • Arztserie
  • Drama
  • Familienserie
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Rome - Stadt im Zwielicht
Füge Picket Fences kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Picket Fences und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der kauzige Sheriff Jimmy Brock (Tom Skerritt) und seine beiden Mitarbeiter Kenny (Costas Mandylor) und Maxine (Lauren Holly) lösen in ihrer Heimatstadt Rome, Wisconsin, die skurrilsten Fälle, angefangen vom Mord in der Spülmaschine bis hin zu den nassen Attacken des Badewannenfetischisten. Für Hilfe und Wirbel sorgt immer wieder Brocks Familie, vor allem Ehefrau Jill (Kathy Baker). (Text: Sat.1)

Picket Fences auf DVD & Blu-ray

Picket Fences – Community

  • (geb. 1967) am

    Meine ultimative Lieblingsserie aus den 1990'ern! ;o)


    ---
    Es gibt vom Pilotfilm keine Doppelfolge. Zwar wurde in einigen Ländern der Pilot aufgeteilt, weil sie das für ihre starre Programmkalulation brauchten, doch sind es auch in der ersten, wie allen anderen Staffeln nur 22 Episoden (insgesamt 88). Hier deutlich am Sendedatum auch in Deutschland zu sehen. Nur weil die Sendung in der Mitte für Werbung unterbrochen wurde, sind es nicht zwei Episoden. Denn dann würde inzwischen jede Episode eine eigene Staffel sein ^^. Die falsche Zählung ist für Fans dieser Serie störend.


    Folgende Episoden sind gegenüber dem Original vertauscht (in Hinsicht, dass der Pilot nur eine Episode ist). Ob das vom Sync-Studio mit Absicht erfolgte, ist schwer zu sagen, sie sind zumindest bis heute nicht in der Lage die Originaltitel zu begreifen, bzw. warum z.B. einem solchen ein oder kein Artikel vorsteht:


    Deutsch / Original


    S01E10 / S01E11
    S01E11 / S01E10
    ---
    S02E05 / S02E06
    S02E06 / S02E05
    ---
    S02E07 / S02E08
    S02E08 / S02E07
    ---
    S04E08 / S04E09
    S04E09 / S04E08
    S04E16 / S04E17
    S04E17 / S04E21
    S04E18 / S04E16
    S04E19 / S04E18
    S04E20 / S04E19
    S04E21 / S04E20


    Dient nur zur Info für die Hardcore-Fans! ;o)
  • (geb. 1967) am

    ALLE Folgen (88) wurden gezeigt und sind mit deutscher Tonspur erhältlich. Die hier mit 90-93 (23-26) gelisteten Episoden werden fälschlicherweise wiederholt (Eingabefehler). Dazu einfach mal die Originaltitel in den darüberstehenden Episoden betrachten. Sollte von fernsehserien.de korrigiert werden. ;)
  • (geb. 1963) am

    Warum wurden die letzten 4 Folgen nie gezeigt in Deutschland? Sind die auf dvd mit deutschem Untertiteln vorhanden?
  • (geb. 1984) am

    Eher auf nen Sat1-Kanal
  • (geb. 1984) am

    Ich habe die Serie damals, da war ich noch Kind, im TV gesehen, hab diese seit geraumer Zeit auf DVD, kann mich kaum noch an einzelne Folgen erinnern, aber diese Serie ist ein Stück Fernsehgeschichte. Filmjuwelen der TV-Geschichte versetzt mich in meine Kindheit. Ein Muss für jeden Nostalgiker

Picket Fences – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):88 tlg. US-Krimiserie von David E. Kelley („Picket Fences“; 1992–1996).
Im Städtchen Rome im US-Bundesstaat Wisconsin passieren hinter den unscheinbaren Vorgärten die unglaublichsten Geschichten. Sheriff Jimmy Brock (Tom Skerritt) muss sich immer wieder um höchst abstruse Fälle kümmern. Seine Familie besteht aus seiner Frau Jill (Kathy Baker), der örtlichen Ärztin, Tochter Kimberly (Holly Marie Combs) aus Jimmys erster Ehe und den gemeinsamen Söhnen Matthew (Justin Shenkarow) und Zachary (Adam Wylie). Kenny Lacos (Costas Mandylor) und Maxine Stewart (Lauren Holly) sind Jimmys übereifrige Hilfssheriffs. Richter Henry Bone (Ray Walston) verurteilt die Überführten, sofern Rechtsanwalt Douglas Wambaugh (Fyvush Finkel) das nicht verhindern kann.
Zu den anderen Originalen der Stadt gehören die Polizistin Ginny Weedon (Zelda Rubinstein), der Gerichtsmediziner Carter Pike (Kelly Connell), Reverend Henry Novotny (Dabbs Greer), Staatsanwalt John Littleton (Don Cheadle), Dr. Joey Diamond (Amy Aquino) und Pater Gary Barrett (Roy Dotrice). Die Stadt verschleißt innerhalb auffallend kurzer Zeit mehrere Bürgermeister: Bill Pugen (Michael Keenan) stirbt durch spontane Implosion, Ed Lawson (Richard Masur) wird ermordert in einem Gefrierschrank gefunden. Rachel Harris (Leigh Taylor Young) wird zunächst neue Bürgermeisterin, später Laurie Bey (Marlee Matlin).
Wie auch David E. Kelleys spätere Erfolgsserie Ally McBeal konnte man schon Picket Fences nicht eindeutig in ein Genre einordnen. Zwar wurde sie stets in der „Drama“-Kategorie mit Fernsehpreisen ausgezeichnet und behandelte ernsthafte Themen und moralische Dilemmata des modernen Lebens, doch durch viele skurrile Figuren und absurde Handlungsstränge erhielt sie auch oft Comedycharakter. Sie war warmherzig, klug und liebte alle ihre Figuren – und hatte weder in den USA noch in Deutschland den Erfolg, den sie verdiente.
Sat.1 zeigte die einstündigen Folgen anfangs wöchentlich im Abendprogramm, ab Folge 64 werktags nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Picket Fences online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…