Kommentare 1–10 von 68

  • (geb. 1967) am

    Meine ultimative Lieblingsserie aus den 1990'ern! ;o)


    ---
    Es gibt vom Pilotfilm keine Doppelfolge. Zwar wurde in einigen Ländern der Pilot aufgeteilt, weil sie das für ihre starre Programmkalulation brauchten, doch sind es auch in der ersten, wie allen anderen Staffeln nur 22 Episoden (insgesamt 88). Hier deutlich am Sendedatum auch in Deutschland zu sehen. Nur weil die Sendung in der Mitte für Werbung unterbrochen wurde, sind es nicht zwei Episoden. Denn dann würde inzwischen jede Episode eine eigene Staffel sein ^^. Die falsche Zählung ist für Fans dieser Serie störend.


    Folgende Episoden sind gegenüber dem Original vertauscht (in Hinsicht, dass der Pilot nur eine Episode ist). Ob das vom Sync-Studio mit Absicht erfolgte, ist schwer zu sagen, sie sind zumindest bis heute nicht in der Lage die Originaltitel zu begreifen, bzw. warum z.B. einem solchen ein oder kein Artikel vorsteht:


    Deutsch / Original


    S01E10 / S01E11
    S01E11 / S01E10
    ---
    S02E05 / S02E06
    S02E06 / S02E05
    ---
    S02E07 / S02E08
    S02E08 / S02E07
    ---
    S04E08 / S04E09
    S04E09 / S04E08
    S04E16 / S04E17
    S04E17 / S04E21
    S04E18 / S04E16
    S04E19 / S04E18
    S04E20 / S04E19
    S04E21 / S04E20


    Dient nur zur Info für die Hardcore-Fans! ;o)
    • (geb. 1963) am

      Warum wurden die letzten 4 Folgen nie gezeigt in Deutschland? Sind die auf dvd mit deutschem Untertiteln vorhanden?
      • (geb. 1967) am

        ALLE Folgen (88) wurden gezeigt und sind mit deutscher Tonspur erhältlich. Die hier mit 90-93 (23-26) gelisteten Episoden werden fälschlicherweise wiederholt (Eingabefehler). Dazu einfach mal die Originaltitel in den darüberstehenden Episoden betrachten. Sollte von fernsehserien.de korrigiert werden. ;)
    • (geb. 1984) am

      Ich habe die Serie damals, da war ich noch Kind, im TV gesehen, hab diese seit geraumer Zeit auf DVD, kann mich kaum noch an einzelne Folgen erinnern, aber diese Serie ist ein Stück Fernsehgeschichte. Filmjuwelen der TV-Geschichte versetzt mich in meine Kindheit. Ein Muss für jeden Nostalgiker
      • (geb. 1963) am

        Hab diese Serie noch nie nich' geseh'n!!
        Hoffentlich wirds nochmal im Pay-TV wiederholt (oder zumindest - wenn nicht dort - dann eben auf "PRO 7 Maxx")...
        • (geb. 1984) am

          Eher auf nen Sat1-Kanal
      • am

        Genau einen Monat vor dem letztgenannten Veröffentlichungstermin und es gab noch keine weitere Verschiebung. Hoffnung und Vorfreude steigen. :o)
        • (geb. 1982) am

          Hallo ja es sind nur noch wenige Wochen hoffe auch das der Veröffentlichungstermin nicht noch in letzter Sekunde wieder verschoben wird. Freue mich schon sehr auf die 1 Staffel. LG
      • am

        Inzwischen leider nochmal verschoben, auf den 15.4. :o(
        • am

          Was ist mit Deutschen Untertiteln? Oftmals fehlen selbst bei den Serien, die mit Untertiteln im Fernsehen gesendet wurden, dann später auf den DVDs die Untertitel. Es gibt eine Menge Leute, die auch hier auf eine Untertitelung hoffen, sich ohne ausgeschlossen fühlen werden.
          • (geb. 1967) am

            Und im November 2016 erscheinen die dritte und vierte Staffel. Damit hätten wir in einem Jahr die Serie komplett.
            • am

              Großartige Neuigkeiten! :)
          • (geb. 1982) am

            Hallo habe beim Stöbern bei AMAZON gesehen das am 08.07.2016 die 2 Staffel von Picket Fences auf DVD raus kommen soll. Für ca. 41€ bis jetzt. Kann man auch schon vorbestellen. Scheint so als würden wir die Serie komplett und Schnell auf DVD bekommen. LG
            • (geb. 1980) am

              Ja da habe ich heute auch 26.10.2026 auf amazon beim störbern gesehn das die 1 staffel auf Deutsch rauskommt und die 2 steht zwar noch auf import hoffe das die dann auch schnell auf Deutsch raus kommt. einfach eine gute serie von David E. Kelly manche Serien von sind sind noch gut aber nicht mehr alle.
            • (geb. 1982) am

              Hallo wenn du bei AMAZON fernsehjuwelen eingibst siehst du das nächstes Jahr 4 DVD Boxen von Picket Fences herauskommen sollen und zwar am 08.07.2016 und 2 Boxen am 04.11.2016. Wenn sich da nichts mehr ändert werden wir nächstes Jahr woll die Serie komplett haben. LG
          • am

            Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Darüber freue ich mich wahnsinnig!

            Für mich persönlich ist und bleibt "Picket Fences" die Mutter aller Serien. Was Serie kann, wie wunderbar sie auf dem schmalen Grat zwischen Tragik und Komödie wandeln kann und gesellschaftliche Konflikte in prägnanten Szenen eines Kleinstadtlebens zu verdichten weiß und dabei eine ganze Schar wundervoller Figuren erschafft, das ist und bleibt für mich unerreicht: "Picket Fences" ist David E. Kelleys Meisterwerk. Schade, dass die Qualität in der letzten Staffel dann rapide abflachte und die Serie ein viel zu frühes Ende fand.

            In Zeiten der vielen überflüssigen Fortsetzungen von alten, längst zu Recht eingestampften Serien wäre dies doch mal ein wünschenswertes Unterfangen, auch wenn man sich dann auf einen neuen Cast (zB die Brock-Kinder) konzentrieren sollte und die alten Figuren nur mehr am Rande auftauchen lassen sollte.

            Aber damit ist wohl eh nicht zu rechnen. Aber träumen wird man ja noch dürfen. ;)

            Ist denn bekannt, ob die DVDs in der uns bekannten Synchro und Musik veröffentlicht wird?

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Picket Fences online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Picket Fences auf DVD

            Auch interessant…