Chicago Hope Endstation Hoffnung
USA 1994–2000
  • Drama
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Chicago Hope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chicago Hope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ärzte- und Patientengeschichten aus dem „Chicago Hope“, einem ultramodernen Krankenhaus. Star-Chirurg ist der junge Dr. Jeffrey Geiger. – Serienhit von Autor und Produzent David E. Kelley (L.A. Law).

Chicago Hope auf DVD & Blu-ray

Chicago Hope – Community

  • am

    Hallo zusammen.
    In Staffel 4 Folge 24 : Nach dem Amoklauf  spielt im hintergrund ein Lied :Turn around, in der Szene wo der Dr. Billy Kronk die Turnschuhe den Eltern des Kindes ( was beim Amoklauf verstorben ist )übergibt.Hat da jemand einen Tip?
  • (geb. 1967) am

    .... oder zu unmöglichen Zeiten, in denen kaum jemand guckt (oder gucken kann). Dann heißt es hinterher: wegen mangelnder Zuschauerzahlen abgesetzt. Das ist echt Besch... am Zuschauer!
  • am

    Sat1 Gold hat alle Staffeln mit komplett mit allen Episoden gezeigt.
  • (geb. 1965) am

    Das ist aus der Staffel 1 die Folge 11:

    Voller Liebe und Hoffnung (Love And Hope)
    Staffel 1, Folge 11 (47 Min.)

    Godfrey Nabbott hat sich mittels einer Droge zu einer Dauer-Erektion verholfen. Das Selbstexperiment bringt ihn ins Chicago Hope. Dort bricht er mit einem Herzinfarkt zusammen. Dr. Geier muss handeln. Die OP gelingt. Doch Godfreys Probleme damit fangen erst richtig an. (Text: Premiere)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.04.1995 Sat.1
  • am

    Hallo allerseits, kann mir jemand helfen? Ich suche nach einer Folge, in der ein Patient mit einer Dauererektion eingeliefert und anschließend falsch behandelt wird, so dass alles immer schlimmer wird. Meine Mutter hatte die Folge mal auf VHS und sich immer wieder darüber kaputtgelacht, das Band aber versehentlich gelöscht....

Chicago Hope – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):2000–2002 (Sat.1). 141 tlg. US-Krankenhausserie von David E. Kelley („Chicago Hope“; 1994–2000).
Medizinischer und privater Alltag, Patienten- und Ärztegeschichten und eine hohe Personalfluktuation im Chicago Hope Hospital. Zunächst arbeiten dort der Chirurg Dr. Aaron Shutt (Adam Arkin) und Schwester Camille (Roxanne Hart), die miteinander verheiratet sind, Dr. Jeffrey Geiger (Mandy Patinkin), Dr. Arthur Thurmond (E. G. Marshall), der Chefchirurg Phillip Watters (Hector Elizondo), Alan Birch (Peter MacNicol), der Anwalt des Krankenhauses, Dr. Daniel Nyland (Thomas Gibson), Dr. Geri Infante (Diane Venora), Schwester Maggie Atkinson (Robyn Lively), Dr. Billy Kronk (Peter Berg), Dr. Diane Grad (Jayne Brook) und Dr. Dennis Hancock (Vondie Curtis-Hall). Infante und Thurmond verlassen das Krankenhaus nach kurzer Zeit. Birch stirbt, und Dr. Geiger lässt sich beurlauben, um sich um Birchs Adoptivtochter zu kümmern. Dr. Kathryn Austin (Christine Lahti) übernimmt Geigers Position. Die Shutts lassen sich scheiden, und Camille kündigt. Nyland wird suspendiert, weil er eine Affäre mit der Frau eines Patienten hat. Dr. Keith Wilkes (Rocky Carroll) wird sein Nachfolger als Chef der Traumastation.
Neu an die Klinik kommt der Orthopäde Dr. Jack McNeil (Mark Harmon), der sehr talentiert, aber spielsüchtig ist. Im Laufe der Zeit kommen außerdem neu hinzu: Dr. John Sutton (Jamey Sheridan), Dr. Joseph Cacaci (Bob Bancroft), Dr. Lisa Catera (Stacy Edwards), Dr. Scott Frank (George Newbern) und Dr. Robert Yeats (Eric Stoltz). Manche von ihnen bleiben nur kurze Zeit. Billy Kronk und Diane Grad heiraten und bekommen eine Tochter. Als Dr. Geiger zurückkehrt und Geschäftsführer des Chicago Hope Hospital wird, feuert er Austin, Hancock, Catera, Yeats und Kronk. Grad schließt sich ihrem Mann an und geht ebenfalls. Neben Wilkes besteht das neue Ärzteteam jetzt aus Dr. Burt Peters (Bruce Davison) und Dr. Jeremy Hanlon (Lauren Holly). Vier Folgen vor Schluss übernimmt plötzlich der Geschäftsmann Hugh Miller (James Garner) das finanziell angeschlagene Hospital, haut erst auf den Tisch und dann auf den Putz und rettet es mit windigen Börsenspekulationen. Das Ende der Serie verhindert er dadurch jedoch nicht.
Wesentlich erfolgreicher und noch langlebiger als diese Serie wurde die Krankenhausserie Emergency Room, die im gleichen Jahr startete und die gleiche Handlung in der gleichen Stadt ansiedelte.
Die einstündigen Folgen liefen an verschiedenen Sendeplätzen in der Primetime, anfangs mit dem Untertitel „Ärzte kämpfen um Leben“ und später mit „Endstation Hoffnung“, zeitweise auch mal als „Chicago Hope Hospital“. Die vierte Staffel lief mittwochs um 21:15 Uhr auf Pro Sieben. Zur fünften Staffel kehrte die Serie ab 19. Juni 2000 zurück zu Sat.1 und lief montags um 22:15 Uhr. Mandy Patinkin, der Schauspieler des Dr. Geiger, ist ein bekannter Trompeter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chicago Hope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…