Kreativer Kopf hinter der achtteiligen Serie „Margo’s Got Money Troubles“ ist Michelle Pfeiffers Ehemann und Fernsehschwergewicht David E. Kelley, der Hits wie „Picket Fences“ und „Ally McBeal“ aus der Taufe hob. Als Autor, Showrunner und ausführender Produzent hält er die Fäden bei der Literaturadaption in der Hand.
Der zugrundeliegende Roman erzählt von der arbeitslosen Margo Millet (Elle Fanning), die die Tochter einer Kellnerin (Michelle Pfeiffer) und eines ehemaligen Profi-Wrestlers ist. Als alleinerziehende Mutter versucht die junge Frau, sich so gut es geht über Wasser zu halten, und eröffnet auf dem vor allem mit erotischen Inhalten bestückten Webdienst OnlyFans ein Konto. Als ihr entfremdeter Vater wieder mehr in ihr Leben tritt, nutzt sie seine Erfahrungen aus der Wrestling-Welt für ihre neuen Onlineaktivitäten – und erzielt damit erstaunliche Erfolge.
Michelle Pfeiffer, Elle Fanning und Nicole Kidman agieren nicht nur vor der Kamera, sondern treten auch als ausführende Produzentinnen in Erscheinung. Als Executive Producer werden außerdem Dakota Fanning und Brittany Kahan-Ward (für Lewellen Pictures, die Produktionsfirma von Elle und Dakota Fanning) sowie Per Saari (für Nicole Kidmans Firma Blossom Films), Matthew Tinker (für Kelleys Unternehmen David E. Kelley Productions) und Romanschöpferin Rufi Thorpe geführt. Das Produktionsstudio hinter „Margo’s Got Money Troubles“ ist A24.