„Fallout“: Lucy, der Ghoul und Maximus auf dem Weg nach New Vegas
Bild: Amazon Inc
Mitte der letzten Woche hat Amazon Prime Video mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Fallout“ begonnen. Wie es in den USA durchaus üblich ist, wurde nun daraufhin ein längerer Trailer veröffentlicht, der auf den „Rest der Staffel“ blickt.
Neue Folgen der Videospiel-Adaption „Fallout“ erscheinen wöchentlich in den USA dienstags und parallel in Deutschland – dabei zeigt der Kalender aber schon Mittwoch.
„Fallout“ spielt in derselben Welt wie die gleichnamige, langlebige Videospielreihe des Produzenten Bethesda Game Studios. In der Serie hatte die Erde einen alternativen Geschichtsverlauf genommen; im Jahr 2077 sah der Alltag so aus, wie auf unserer Erde etwa im Jahr 1950.
Erhalte News zu Fallout direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Fallout und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
2077 steigen die Spannungen auf der Erde, als die Großmächte USA und China in einen Kampf um die letzten Rohstoffe gingen. Zu der Zeit nutzte die Vault-Tec Corporation die Angst der Bevölkerung, um Plätze in mehreren Dutzend großer Bunkeranlagen zu verkaufen, den sogenannten Vaults.
Im Jahr 2077 brach schließlich ein atomarer Krieg aus, der die Erdoberfläche verheerte. Die Handlung der Serie beginnt 219 Jahre später. Bei einem Überfall auf die weitgehend von der Außenwelt abgeriegelten Vault 33 wird Hank MacLean (Kyle MacLachlan), der Aufseher des Vaults, entführt. Dessen Tochter Lucy (Ella Purnell) verlässt daraufhin auf eigene Faust ihr Vault und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei lernt sie die lebensfeindliche Oberfläche kennen.
Dort haben Menschen und andere mutierte Lebensformen überlebt. Zu denen gehört Der Ghul (Walton Goggins): Er überlebt schon seit 2077, als er noch als der berühmte Schauspieler Cooper Howard firmierte, dessen Ehefrau für die Vault-Tec Corporation arbeitete und der unsauberen Machenschaften auf der Spur war; mittlerweile sucht er nach seiner Frau und seiner Tochter.
Daneben existiert auf der Oberfläche die militärische Organisation Stählernen Bruderschaft, die über altes Militärgut wie Kampfrüstungen und Luftschiffe verfügt und nach der Vorherrschaft strebt. Als Waise kam Maximus (Aaron Moten) in die Organisation und erlebt nun in einer Kampfrüstung Abenteuer, die ihn die Lehren seines pseudoreligiösen Ordens hinterfragen lassen.
Die zweite Staffel von „Fallout“ folgt der Spur von Lucys Vater nach New Vegas. Parallel stoßen die Protagonisten in weitere Geheimnisse vor, die die Zeit vor dem Atomkrieg mit ihrer Gegenwart verbinden.
Hinter der Serie „Fallout“ stehen Serienschöpfer Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet sowie das Produzentenehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy (schon „Westworld“ und „Peripherie“). Staffel 2 wird mit sieben weiteren Episoden bis 4. Februar (bzw. 5. Februar) veröffentlicht. Eine dritte Staffel ist schon bestellt.