Der neue US-Serienhit „The Lowdown“ von „Reservation Dogs“-Mitschöpfer Sterlin Harjo mit Ethan Hawke („Blue Moon“, „Sinister“) in der Hauptrolle feierte im vergangenen Herbst mit einer achtteiligen Auftaktstaffel einen überzeugenden Start auf dem US-Sender FX. Nun werden die Zuschauer mit der freudigen Botschaft erlöst: Es wird eine zweite Staffel geben. Hierzu kehrt das Team noch in diesem Frühjahr zu den Dreharbeiten in Tulsa, Oklahoma zurück.
Das als Noir-Crime-Comedy beschriebene Format folgt dem selbsternannten „Wahrheitsforscher“ Lee Raybon (dargestellt von Ethan Hawke), dessen Arbeit ihn regelmäßig in Schwierigkeiten bringt. Obwohl Lee kein Idealist ist, setzt er sich mit aller Kraft dafür ein, Korruption aufzudecken und die verborgenen Machenschaften der Stadt ans Licht zu bringen, selbst wenn er sich dadurch in Gefahr begibt.
Erhalte News zu The Lowdown direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Lowdown und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
In der Auftaktstaffel steht Lees neuester Enthüllungsbericht im Mittelpunkt. Dabei handelt es sich um eine tiefgründige Recherche über den mächtigen Washberg-Familienclan um Gouverneurs-Kandidat Donald Washberg (Kyle MacLachlan, „Twin Peaks“), als Donalds Bruder Dale Washberg (Tim Blake Nelson, „The Ballad of Buster Scruggs“) unter verdächtigen Umständen ums Leben kommt. Lee ist sich sicher, dass er einer brisanten Entdeckung auf der Spur ist, und folgt den Hinweisen, die Dale hinterlassen hat. Dabei sticht er in ein Wespennest.
„The Lowdown“ wurde von Serienschöpfer Harjo gemeinsam mit Garrett Basch, Ethan Hawke und seiner Ehefrau Ryan Hawke für FX Productions produziert. In den USA feierte die Serie im September beim US-Sender FX Premiere, hierzulande ist die komplette erste Staffel seit dem 26. Dezember beim Streaminganbieter Disney+ abrufbar.