„House of the Dragon“: Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!

Neue Folgen des „Game of Thrones“-Prequels kündigen sich an

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.02.2026, 18:10 Uhr

Matt Smith in „House of the Dragon“ – Bild: HBO/Theo Whiteman
Matt Smith in „House of the Dragon“

Derzeit erscheint noch wöchentlich das neue „Game of Thrones“-Prequel „A Knight of the Seven Kingdoms“. Kurz bevor am kommenden Wochenende das Staffelfinale ansteht, bereitet HBO die Fans des Fantasy-Franchises auf das nächste Kapitel des anderen Spin-Offs vor. Der Pay-TV-Anbieter gab als grobes Zeitfenster für den Start der dritten Staffel von „House of the Dragon“ den Monat Juni an – ebenfalls bestätigt wurde, dass die neuen Folgen dann parallel auch beim deutschen HBO Max und bei Sky/​WOW erscheinen werden. Zur Einstimmung wurde nun ein furioser erster Teaser-Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht:

Basierend auf George R. R. Martins Roman „Fire & Blood“ spielt „House of the Dragon“ 200 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Der Slogan zur dritten Staffel lautet. „Auf Feuer folgt Finsternis“. Im Trailer zu den neuen Folgen sind Anhänger des gespaltenen Hauses Targaryen im Kampf zu sehen. Denn die dritte Staffel wird eine aufwendige Schlacht beinhalten, die ursprünglich für die zweite Staffel geplant war. Dann wurde sie allerdings in die dritte Staffel verschoben, nachdem die zweite Staffel auf acht Folgen begrenzt wurde.

2026 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit Matt Smith, Emma D’Arcy, Olivia Cooke, Steve Toussaint, Rhys Ifans, Fabien Frankel, Ewan Mitchell und Tom Glynn-Carney. Neuzugänge sind in der dritten Staffel Tommy Flanagan als Lord Roderick Dustin, Dan Fogler als Ser Torrhen Manderly sowie James Norton als Ormund Hightower.

Die Zukunft des Franchises nach den Romanen von George R. R. Martin ist bis 2028 in trockenen Tüchern. So wird es 2027 wird die bereits bestellte zweite Staffel von „A Knight of the Seven Kingdoms“ geben. 2028 folgt dann die vierte Staffel „House of the Dragon“, mit der das Spin-Off dann allerdings zu einem Ende kommen soll. Dies sei von Anfang so geplant gewesen, wie Showrunner Ryan Condal bereits in früheren Interviews erklärte. Basierend auf der literarischen Vorlage war die Serie von Anfang an als chronologische Erzählung über das Haus Targaryen gedacht gewesen – und diese Familiengeschichte hat einen klaren Endpunkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Gibt ja noch genügend andere Häuser/Namen, über welche 4 Staffeln gedreht werden könnten

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App