Originalsprache: Englisch

    „The Man in the High Castle“ geht der Frage nach, wie die Gegenwart in den USA aussehen könnte, wenn die Alliierten den zweiten Weltkrieg verloren hätten. [ … ] Zirka 20 Jahre nach der Niederlage sind die Vereinigten Staaten durch die Sieger des Krieges, Japan und Deutschland, aufgeteilt. Die Spannungen zwischen den beiden hegemonialen Mächten nehmen immer weiter zu und führen zu Konflikten im Westen der USA. (Text: Amazon)

    The Man in the High Castle – Streams

    The Man in the High Castle – Community

    (geb. 1995) am : Jetzt bin ich fertig mit der Amazon Prime Serie The Man In The High Castle". Am Anfang war es die Serie warum ich Amazon Prime Kunde geworden bin. Nun nach vier Staffeln und 40 Folgen ist sie fertig, und ich muss sagen dass es eine abwechslungsreiche Reise gewesen ist. Eine alternative Geschichte, die man doch nicht ins Lächerliche gezogen hat, was wiederum an dem sehr guten Cast lag. Es gibt ja keinen Home Release in diesem Sinne, kann ich die Serie jedem empfehlen dem die Geschichte interessiert. Aber man sieht auch wie tief der Abgrund der Menschheit sein kann, und dass die Entscheidungen letztendlich unsere Persönlichkeit sind. The Man In The High Castle hat eine sehr gute Performance abgeliefert und mit dem Finale kann man zu frieden sein. Wer Abwechslung möchte, neue Wendungen erleben will und eine völlig frei erfundenen Historie dem kann ich die Serie nur empfehlen. Gebe eine sehr hohe Bewertung ab und ziehe davon einiges ab, da kein Home Release auf DVD oder Blue Ray erfolgen wird. 7 von 10 Sternen hat die für mich Erste Amazon Prime Serie verdient.
    am : Wie wahrscheinlich ist es, dass Amazon Original-Serien, wie z. B. «The Man In the High Castle», «Bosch» oder «Hand Of God», auf DVD oder Bluray veröffentlicht werden?

    Seitens Amazon verlautete immer mal wieder, dass man durchaus Überlegungen anstellt, wie man die eigenen Originals weiter verwerten kann. Anders als Netflix ist man dabei Kooperationen mit Sendern gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt (siehe «Deutschland 86»). Dass man jedoch die Originals für eine Verwertung auf DVD oder Bluray abgibt und sich damit quasi selbst Konkurrenz macht, ist eher unwahrscheinlich. Zumal die DVD ja auch noch der Vorgänger von VOD ist - was quasi technisch ja auch noch einen Rückschritt bedeuten würde.
    am : "The Man in the High Castle" (deutsche Synchronfassung 2. Staffel) ab dem 13. Januar.
    am : Mehr erwartet. Schade hatte mich eigentlich sehr gefreut auf diese Serie. Sie hätte insgesamt gutes Potential gehabt. Am Ende eher durchschnittlich Serie. Schade.
    (geb. 1976) am : ist halt exclusive amazon/streaming service Produkt womit man Kunden an sich binden möchte. :-(

    The Man in the High Castle – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Man in the High Castle im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …