Evil – Dem Bösen auf der Spur
    USA 2019– (Evil)
    Fantasy/Sci-Fi
    Deutsche ErstausstrahlungProSieben FunFree-TV-ErstausstrahlungProSiebenOriginal-ErstausstrahlungCBS (Englisch)
    Die klinische Psychologin Kristen Bouchard (Katja Herbers) untersucht gemeinsam mit dem angehenden katholischen Priester David Acosta (Mike Colter) und einem Schreiner (Aasif Mandvi) scheinbare Wunder, dämonische Besessenheit und andere rätselhafte Phänomene. Ist etwas Übernatürliches am Werk, oder gibt es für die jeweiligen Vorfälle eine wissenschaftliche oder andere natürliche Erklärung?
    Kristin ist nicht religiös und glaubt nicht an übernatürliche Phänomene, doch ihre auf wissenschaftlichen Analysen basierende Herangehensweise an Sichtungen wird immer öfter auf die Probe gestellt. David Acosta, der früher auch als Journalist tätig war, kann sich mithilfe von Halluzinogenen auf Visionen verlassen, doch ist nicht sicher, ob die Erscheinungen von Gott kommen oder ob sie durch seinen Geist produziert werden. (Text: bmk/RF)

    Evil – Dem Bösen auf der Spur auf DVD & Blu-ray

    Evil – Dem Bösen auf der Spur – Streams

    Evil – Dem Bösen auf der Spur – Community

    • (geb. 1995) am

      Stimme dir voll zu. Ich bin auch sehr fasziniert von der Serie und hoffe dass wir nächstes Jahr die Zweite Staffel kriegen werden.
    • (geb. 1966) am

      Die Idee, dass das Böse an sich existiert, ist ja nichts Neues und in der Filmwelt auch schon zigfach umgesetzt. Aber ich muss sagen, dass die Serie auf emotionaler Basis einen ständig spürbaren feinen Grusel zu erzeugen weiß. Allen voran der großartige Michael Emerson.
      Die Geschichten sind nicht spektakulär aber interessant und nuanciert inszeniert. Manche Kommentatoren finden das langweilig. Mir gefällt es. Ich fühle mich bestens unterhalten.
      Die fast spürbare ständige Bedrohung der Familie Bouchard erzeugt für mich einen besonderen Grusel.


      Michael Emerson und Mike Colter sind beeindruckende Schauspieler mit intensivem Spiel.Aasif Mandvi macht seine Sache ebenfalls gut. Katja Herbers kannte ich vorher nicht, hat sich aber in mein Herz gespielt. Und Christine Lahti mal wieder zu sehen hat auch Spaß gemacht.
      Mir ist Sympathie und eine gute Chemie der Hauptdarsteller wichtig. Und das ist meiner Meinung nach hier gegeben.
    • (geb. 1970) am

      Eigentlich sind Horrorserien nicht mein Ding, aber die Kombi zwischen Krimi, Horror und Comedy gefällt mir. Auch das SchauspielerInnenensemble finde ich super. Ich bin jetzt bei E5 von S1 und die Entwicklungen im roten Faden der Serie macht die Serie spannend und vlt. werden noch ein paar offene Fragen beantwortet. Die Episodenthemen sind nicht komplex und die Fragen der Interviewer eher banal und infantil, aber vlt, wird das noch. 2 von 4 Episodenendungen waren schon horromäßig und überraschend. Das Ende von E4 hat mir bis jetzt an Besten gefallen.
    • (geb. 1995) am

      Evil - Dem Bösen auf der Spur ist wieder zurück. Nach 1,5 Jahren Pause und einem Wechsel vom Sender zum Streamingdienst kehrt die Serie mit der 2.Staffel und frischen 13 Episoden am 20.06.2021 zurück. Somit werden wir wohl erst nächstes Jahr die Serie erleben. Hoffe dass man die Serie wie bei The Good Fight auf DVD zumindest rausbringen wird.
    • (geb. 1995) am

      Die Kings sind nun komplett auf den Streamingdienst von CBS gezogen. Nachdem das Spin Off The Good Fight seit Beginn beim Streamingdienst läuft ist nun bekannt dass Evil - Dem Bösen auf der Spur in Zukunft auch beim Streamingdienst Paramount Plus laufen wird vormals CBS All Access. Noch sind die Dreharbeiten für die Zweite Staffel mit 13 Folgen nicht fertig, also wird man wohl erst im Herbst 2021 damit rechnen. Die Wartezeit zwischen Staffel 1 und 2 ist damit gut 1,5 Jahre. Gewaltig eine so lange Wartezeit. Noch gibt es keine Verlängerung um Staffel 3.

    Evil – Dem Bösen auf der Spur – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Evil – Dem Bösen auf der Spur im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…