„Colin from Accounts“: Charmante und prämierte australische Comedy verlängert

Serie von und mit Harriet Dyer („Love Child“) und Patrick Brammall („Evil“)

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.04.2025, 14:05 Uhr

„Colin from Accounts“ geht in die zweite Runde: Neue Abenteuer für Gordon (Patrick Brammall), Ashley (Harriet Dyer) und „Colin“ (Zak) – Bild: Binge
„Colin from Accounts“ geht in die zweite Runde: Neue Abenteuer für Gordon (Patrick Brammall), Ashley (Harriet Dyer) und „Colin“ (Zak)

Die australische Comedyserie „Colin from Accounts“ erhält eine dritte Staffel. Das hat der auftraggebende Streaming-DIenst Binge verkündet. In Deutschland ist die Serie bei Prime Video zu Hause, wo bisher nur die erste Staffel veröffentlicht wurde. Staffel 2 hatte ihre Weltpremiere im vergangenen Sommer.

Hinter der Serie stehen als Schöpfer und Hauptdarsteller Harriet Dyer („Love Child“, „American Auto“) und Patrick Brammall („Evil – Dem Bösen auf der Spur“, „No Activity“). Die beiden – im wahren Leben verheiratet – spielen als chaotische Ärztin Ashley und Mikrobrauerei-Betreiber Gordon ein Paar, das sich durch einen Verkehrsunfall kennengelernt hat, bei dem ein Hund – Colin – schwer verletzt wurde. Er benötigt nun dauerhafte Betreuung.

Nachdem zunächst die Fürsorge um den verletzten Hund Ashley und Gordon zusammengebracht hatte, gehen sie nun mehr oder weniger gemeinsam durch das Auf und Ab des Lebens. Beide etwa haben schwierige und kritische Eltern und ringen mit Schwierigkeiten im Beruf: Ashley ist zwar eine fürsorgliche Ärztin, aber im Umgang mit nervigen Patienten bisweilen patzig. Gordons Brauerei mit angeschlossener Kneipe könnte ebenfalls besser laufen.

Die geschickte Verbindung von Beziehungs-Humor mit Herzlichkeit in den schmerzlichen Momenten des Lebens hat „Colin from Accounts“ in Australien schon diverse Preise eingebracht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App