Kommentare 1–3 von 3

  • am

    Zu etepetete für meinen Geschmack. Da haben mir Belgravia und natürlich Downton Abbey deutlich besser gefallen. War hier nach Staffel 1 raus.
    • am

      Wenn man etwas über "The Gilded Age" erfahren möchte, muss man sich nur "Downton Abbey" ohne das Castle vorstellen und den britischen Adels-Dünkel durch Mayflower- und Upper-Class-Dünkel ersetzen. Wirkt zwar insgesamt etwas kühler und konstruierter, ist aber dank der guten Schauspieler und der professionellen Produktion doch einigermaßen sehenswert. 3-4 Sterne.
      • (geb. 1963) am

        Das auf jeden Fall...
      • am

        Wenn man britischen Adels-Dünkel und Upper Class diskontiert, bleibt ja die Dienerschaft übrig, die teils gebildeter ist und ein dynamischeres Sozialleben hat als die Lordschaft :)
        Das meine ich gar nicht despektierlich, weil diese Leute um einiges kultivierter waren als manch bewunderter Prominente heutzutage. Wer tauscht schon Bücher aus, weil es eine spannende Lektüre ist und dem Ideenaustausch dienlich ist?

        Wenn man aber in die feine Gesellschaft der USA gedanklich eindringen will — und das ist gewiss die Sorte Mensch, die nach den Jeffersons und Madisons dieser Welt kamen — dann bietet sich „The Great Gatsby“ an, der die Goldenen 20er und gewiss die Nachwirkung der Gilded Age beschreibt also der feinen Menschen des 19. Jahrhunderts.

        Jetzt durstet es mich nach einem Manhattan und der ehrenwerte J.P.Morgan mag mir verzeihen, ich hab schönere Zutaten heutzutage :)
    • (geb. 1963) am

      Erinnert so ein bischen an "Downtown Abbey", ohne die Genialität der britischen Serie zu erreichen...

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Gilded Age online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      The Gilded Age auf DVD

      Auch interessant…