Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Deutsche Online-Premiere: Sky GO
    Original-Erstausstrahlung: Sky Atlantic UK (Englisch)

    Im Jahr 43 setzen die römischen Legionen zu einem empfindlichen Schlag gegen die Kelten an. Sie wollen ihren Einfluss vom Süden der Insel ausweiten und in deren Herz vorstoßen – ein mysteriöses Gebiet, in dem wilde Krieger-Frauen ebenso herrschen wie die machtvollen Druiden, die die Kräfte der Unterwelt herbeirufen können.

    Auf der keltischen Seite müssen die Erzrivalen Kerra (Kelly Reilly) und Antedia (Zoe Wanamaker) ihre Auseinandersetzung überwinden, um gemeinsam der furchteinflösenden römischen Militärmacht entgegenzutreten. Die schlägt unter der Führung des alles überragenden Aulus Plautius (David Morrissey) eine breite Schneise in die Schar der keltischen Widerstandskämpfer. (Text: bmk)

    Britannia auf DVD und Blu-ray

    Britannia – Streams und Sendetermine

    Britannia – Community

    am : Völliger Mumpitz und Murks. Langweilig, skuril. Absolut nicht sehenswert, leider
    (geb. 1970) am : Ich glaubte mich zu erinnern, dass Staffel 1 ganz passabel gewesen ist, zumindest konnte ich mir nichts Negatives ins Gedächtnis rufen. Deshalb war schon eine gewisse Erwartung vorhanden, als jetzt Staffel 2 ins Rennen geschickt wurde.Aber was muss ich sagen:  Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Staffel 2, das ist ja purer Kokolores.Bin jetzt mitten in Folge 4 ausgestiegen. Das tue ich mir nicht mehr weiter an.Komme nun ins Grübeln. Ist das Ding wirklich so mies, wie ich das empfinde? Oder hat sich mein Seriengeschmack im Laufe der Zeit doch stark verändert?
    (geb. 1963) am : D a s soll der angebliche Nachfolger von "Game of Thrones" sein?!?
    Nie im Leben!!!
    Die Serie hat zwar einen tollen Soundtrack - gehört aber in diese TV-Produktion überhaupt nicht hinein.
    Mag zwar Geschmackssache sein - aber trotzdem!
    "Game of Thrones" ist da tausendmal besser...

    Britannia – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Britannia im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …