Ciarán Hinds (l.), Tanya Moodie (m.) und Rory Kinnear (r.) verstärken die zweite Staffel der „Herr der Ringe“-Serie
Bild: RTÉ One/Sky/MGM
Die zweite Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat drei Neuzugänge vorzuweisen, die so manchen Serienfans bekannt vorkommen dürften. Ciarán Hinds, Tanya Moodie und Rory Kinnear verstärken das Ensemble, wie Prime Video nun offiziell bestätigte. Rollenbeschreibungen wurden zeitgleich mit der Ankündigung allerdings noch nicht veröffentlicht. Fest steht lediglich: sie sind in wiederkehrenden Rollen mit dabei.
Ciarán Hinds ist bekannt durch feste Serienrollen in dem HBO-Historiendrama „Rom“, wo er Julius Caesar persönlich spielte, in „Political Animals“ oder in „The Terror“. In „Game of Thrones“ verkörperte er in der dritten, vierten und fünften Staffel Manke Rayder, einen vom Freien Volk gewählten König jenseits der Mauer. Außerdem war Hinds in Filmen wie „Belfast“, „Aufbruch zum Mond“ und „Dame, König, As, Spion“ zu sehen.
Aktuell laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ in Großbritannien. Verantwortlich als Showrunner zeichnen einmal mehr Geoffrey J.D. Payne und Patrick McKay.