The Man Who Fell to Earth
USA 2022
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereParamount+Original-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge The Man Who Fell to Earth kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Man Who Fell to Earth und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Science-Fiction-Serie „The Man Who Fell to Earth“ kommt der Außerirdische Faraday (Chiwetel Ejiofor) an einem Wendepunkt der menschlichen Geschichte auf die Erde. Er muss mit den Fehlern seines Lebens Frieden schließen, um die Zukunft der Erde zu gestalten. Doch es gilt auch, eine Partnerin zu finden, um seine Spezies vor dem Aussterben zu retten. Bald lernt er Justin Falls (Naomie Harris) kennen – doch auch die Menschheit ist in großer Gefahr. (Text: bmk/RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime
„The Man Who Fell to Earth“ von Showtime und Alex Kurtzman: Nichts Neues?

Review von Fabian Kurtz

45 Jahre nach dem Kultklassiker mit David Bowie bringt Showtime die Parabel vom Mann, der vom Himmel fiel, erneut auf die Bildschirme. War es bei Nicolas Roegs "Der Mann, der vom Himmel fiel" noch ein Abgesang auf die Menschheit und ihrer Dekadenz, schafft Showrunner und Regisseur Alex Kurtzman in "The Man Who Fell to Earth" eine nicht gerade unbekanntes Interpretation des präsenten Klimawandels. Der Mann, der vom Himmel fällt ist auch hier wieder ein namenloser, reptiloider Außerirdischer, …

The Man Who Fell to Earth – Streaming

The Man Who Fell to Earth – Community

  • am

    Danke, da sie eh abgesetzt wurde kann ich mir die Serie sparen!
  • (geb. 1970) am

    Quantenfusion oder Kernfusion, vlt. erleben wir die Umsetzung noch. Aber ansonsten ist die Serie gähnend langweilig.

The Man Who Fell to Earth – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „The Man Who Fell to Earth“ ist von der Buchvorlage von Walter Tevis aus dem Jahr 1963 inspiriert, die auch schon 1976 in dem gleichnamigen Kinofilm mit David Bowie umgesetzt wurde.
Allerdings haben sich die Entwickler der Serie – Alex Kurtzman und Jenny Lumet – sich auch von realen Menschen inspirieren lassen, deren Erfindungen die Menschheit und dem menschlichen Alltag nachhaltig verändert haben: Etwa Steve Jobs mit dem iPhone oder Elon Musk mit seinen Plänen für Elektroautos und die Weltraumfahrt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Man Who Fell to Earth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…