A Discovery of Witches
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky 1
    Original-Erstausstrahlung: Sky One (Englisch)

    Die junge Oxford-Studentin Diana Bishop (Teresa Palmer) ist eine direkte Nachfahrin jener Hexen, die bei den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert getötet wurden. Als Diana bei ihren Studien an der renommierten Oxford-Universität in Kontakt mit einem verzauberten Manuskript kommt, erforscht sie erstmals ihre eigenen magischen Fähigkeiten.

    Dabei begegnet sie auch dem charmanten Matthew (Matthew Goode), der sich als 1.500 Jahre alter Vampir erweist. Dabei kommt Diana in die Welt von Hexen, Vampiren und Dämonen, die insgeheim unter den „normalen Menschen“ in Oxford studieren.

    Das Paar gerät ins Zentrum umwälzender Ereignisse, die den langen Frieden zwischen den übernatürlichen Wesen und den Menschen gefährden. Zumal ihre Liebe gegen ein Tabu verstößt, das Beziehungen zwischen verschiedenen übernatürlichen Spezies verbietet … (Text: RD)

    A Discovery of Witches – Kauftipps

    A Discovery of Witches – Streams und Sendetermine

    A Discovery of Witches – Community

    am : Die Fantasy-Serie basiert auf Deborah Harkness Romantrilogie "Die Seelen der Nacht/Wo die Nacht beginnt/Das Buch der Nacht". Ich kannte die Autorin nicht, wollte mir aber dennoch "Harry Potter für Erwachsene" - wie ich es nannte - ansehen und wurde nicht enttäuscht. Spannende Geschichte mit zwei tollen Hauptdarstellern, und die Liebe kommt auch nicht kurz, was will frau mehr. Matthew Goode kenne ich bereits aus Downton Abbey, Teresa Palmer habe ich zum ersten Mal gesehen. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber jetzt lese ich erst einmal die Bücher...

    A Discovery of Witches – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn A Discovery of Witches im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …