A Discovery of Witches
GB 2018–2022
  • Drama
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereSky 1Original-TV-PremiereSky One (Englisch)
Füge A Discovery of Witches kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A Discovery of Witches und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die junge Oxford-Studentin Diana Bishop (Teresa Palmer) ist eine direkte Nachfahrin jener Hexen, die bei den berühmt-berüchtigten Hexenprozessen von Salem im 17. Jahrhundert getötet wurden. Als Diana bei ihren Studien an der renommierten Oxford-Universität in Kontakt mit einem verzauberten Manuskript kommt, erforscht sie erstmals ihre eigenen magischen Fähigkeiten.
Dabei begegnet sie auch dem charmanten Matthew Clairmont (Matthew Goode), der sich als 1.500 Jahre alter Vampir erweist. Dabei kommt Diana in die Welt von Hexen, Vampiren und Dämonen, die insgeheim unter den „normalen Menschen“ in Oxford studieren.
Das Paar gerät ins Zentrum umwälzender Ereignisse, die den langen Frieden zwischen den übernatürlichen Wesen und den Menschen gefährden. Zumal ihre Liebe gegen ein Tabu verstößt, das Beziehungen zwischen verschiedenen übernatürlichen Spezies verbietet.
Unterstützt werden die beiden von Matthews Sohn Marcus Whitmore (Edward Bluemel) und Dianas Kollegin Gillian Chamberlain (Louise Brealey). (Text: RD / RF)

A Discovery of Witches auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky One GB
„A Discovery of Witches“: Warum die zweite Staffel im Vergleich zur ersten schwächelt

Review von Jana Bärenwaldt

Gut zweieinhalb Jahre mussten sich Fans von "A Discovery of Witches" gedulden, bis sie die zweite Staffel endlich sehen konnten. Nun stellt sich die Frage, ob sich die lange Wartezeit auch gelohnt hat. Denn so gerne man diese Frage mit Ja beantworten würde, finden sich doch einige Kritikpunkte in der neuen Staffel. Die zweite Staffel der Fantasyserie unterscheidet sich deutlich von der ersten, vor allem bedingt durch die Zeitreise von Diana (Teresa Palmer) und Matthew (Matthew Goode). London um …

A Discovery of Witches – Streaming & Sendetermine

A Discovery of Witches – Community

  • (geb. 1993) am

    Megacoole Serie! Sehr zu empfehlen. Top.
  • am

    Kann ich nur bestätigen. Und ich habe mich definitiv niemals gelangweilt, geschweige denn dass ich eingeschlafen wäre. Endlich eine anspruchsvolle Vampirserie für Erwachsene!
  • (geb. 1964) am

    Ich bin begeistert!!!

    Würde mich über eine neue Staffel freuen. Bin gespannt wie und ob es weiter geht🙂
  • am

    Ging ganz gut los, aber 2.Staffel dann relativ langweilig... Konnte mich nicht mehr damit identifizieren. Freund, der Fantasy-Fan ist, mehrfach eingeschlafen...
  • am

    Wen sollte das interessieren????????????

A Discovery of Witches – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Discovery of Witches online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…