Die beim Streamingdienst Prime Video schon seit geraumer Zeit in Entwicklung befindliche Actionserie „God of War“, eine Adaption der gleichnamigen PlayStation-Spielreihe von Sony Interactive Entertainment, hat ihren Hauptdarsteller gefunden. Ryan Hurst, international bekannt geworden durch „Sons of Anarchy“ und jüngst im Netflix-Western „The Abandons“ zu sehen, wird das Gesicht der epischen Fantasy-Saga um Kratos, den titelgebenden Gott des Krieges.
Gleich zwei Staffeln der auf antiken und nordischen Mythen gründenden Geschichte wurden bei „Outlander“-Schöpfer Ronald D. Moore bestellt, der als Drehbuchautor, Showrunner und ausführender Produzent fungiert. Im kanadischen Vancouver hat die Vorproduktion bereits begonnen. Und auch der Casting-Prozess ist schon in vollem Gange.
Erhalte News zu God of War direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu God of War und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
In der Realfilmserie hat Kratos (Hurst) seine blutige Vergangenheit im antiken Griechenland hinter sich gelassen und einen neuen Platz im nordischen Reich Midgard gefunden. Als seine geliebte Frau verstirbt, begibt sich der Gott des Krieges mit seinem entfremdeten Sohn Atreus auf eine gefährliche Reise, um die Asche, dem letzten Wunsch der Toten folgend, vom höchsten Gipfel zu verstreuen. Schnell erkennt Kratos, dass die Unternehmung zu einer epischen Suche wird, die das Band zwischen ihm und Atreus auf die Probe stellt. Während der Vater seinen zehnjährigen Sohn lehren will, ein besserer Gott zu sein, möchte der Junge dem Senior zeigen, wie man ein besserer Mensch ist. Noch dazu sieht sich Kratos plötzlich gezwungen, gegen neue Götter und Monster um das Schicksal der Welt zu kämpfen.
Mit Ryan Hurst konnte in gewisser Weise ein alter Bekannter der Videospielreihe verpflichtet werden. Immerhin lieh der Schauspieler in „God of War: Ragnarök“, dem neunten Franchise-Beitrag, seine Stimme dem nordischen Gott Thor.