The Witcher
USA 2019–
  • Action
  • Fantasy
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge The Witcher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Witcher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geralt von Riva (Henry Cavill) ist ein Hexer und verdient seinen Lebensunterhalt damit Monster zur Strecke zu bringen. Allerdings ist er auch ein Einzelgänger und tut sich schwer damit, seinen Platz in der Welt zu finden, da er aufgrund seiner Mutation verachtet wird. Zudem erweisen sich Menschen nicht selten als die eigentlichen Monster. Als das Schicksal ihn mit der machtvollen Zauberin Yennefer (Anya Chalotra) und der jungen Prinzessin Ciri (Freya Allan), die ein gefährlichen Geheimnis birgt, zusammenführt, wird sich sein Leben von Grund auf verändern. (Text: JB)

The Witcher – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„The Witcher“ geht in Staffel zwei: Viel Lärm um nichts?

Review von Fabian Kurtz

Netflix beschert den Fans also kurz vorm Vierten Advent ein lang ersehntes Weihnachtsgeschenk. Ersehnt erscheint es jedoch auf den zweiten Blick weniger, wenn man die Werbetrommel betrachtet, die Netflix seit ungefähr einem Monat ununterbrochen rührt. Aufgedrückt wirken dadurch stetige Social-Media-Posts. Hier und dort platzierte Leaks und Events wie die Witcher-Con befeuern Fans in ihrem Enthusiasmus; machen Kritiker jedoch stutzig und lassen das Ganze schnell nach Marvel-Kommerz aussehen. …

The Witcher – Streaming

The Witcher – Community

  • (geb. 1964) am

    @Peter123
    Dem kann ich so nicht ganz zustimmen...
    Da ich nicht kontinuierlich vor dem TV sitze, und meist abwarte bis eine ganze Staffel einer Serie endlich verfügbar ist, ich nicht wöchentlich abwarten möchte bis die nächste Folge kommt, natürlich mit dem entsprechenden "Cliff-Hanger", finde ich es durchaus praktisch, wenn die Folgen eindeutige Titel, und einen Bezug zu der darin enthaltenen Handlung haben. Das hilft mir herauszufinden was ich zuletzt gesehen habe (Senioren-Navi: Nicht nur das ich weiß wie ich da hin komme, sondern auch WAS ich da verflixt noch mal wollte....)

    Aber davon mal abgesehen: Es muss doch irgendwo ein Kellerloch geben in dem man ganz arme, kreative Menschen einsperrt, unter Drogen setzt, und sie nicht eher herauslässt, bis sie sich glänzende, "tolle", Titel für Episoden von Serien, oder deutsche Titel für Spielfilme zu überlegen und auszudenken. Wie sonst erklärt ihr euch die Titel für amerikanische Spielfilme mit den "klasse" deutschen Zusätzen.... Ich denke da mal an "Leathal Weapon" - und "Zwei knallharte Profis"..... Deren Beispiele gibt es echt mehr als genug....
  • (geb. 1964) am

    DANKE! Dieser Kommentar hat mir echt geholfen!
  • (geb. 1964) am

    Das sind mal klare Worte und ich danke Dir dafür.... Ich habe nach der 1. Staffel aufgegeben, fand das total öde, und die Zeitsprünge nicht nachvollziehbar, denn die Hexer und Hexen / Dämonen sehen ja immer gleichmäßig jugendlich / alt aus :-/// War total verwirrt und fand das wenig unterhaltsam, aber villeicht sollte ich der Serie noch mal eine Chance geben..... DANKE!
    Am Besten gefiel mir sein "Barde" der ihn uneingeladen begleitet :-))))))
  • (geb. 1963) am

    Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an die Serie heranzuwagen.Habe die 2 Staffeln jetzt komplett angeschaut und ich freue mich schon auf Staffel 3.
    Ich finde, es wird hier viel zu viel analysiert. Klar, ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden, aber jetzt habe ich Freude an der Serie gefunden und ich lasse mich einfach nur unterhalten. Macht es Euch doch nicht so schwer und zerpflückt nicht jede Szene. Genießt einfach diese Serie und hinterfragt nicht immer alles doppelt und dreifach. Für mich stehen jedenfalls Unterhaltung, Fantasie und Spaß an erster Stelle und ich mag diese Serie deshalb sehr.
  • am

    Nachtrag zur 2. Staffel: mit der 2. Staffel werden die Zusammenhänge der Hauptcharaktere deutlich klarer und strukturierter. Leider gilt das nicht ganz so sehr für die Nebenfiguren, die ohne Vorkenntnisse aus den Büchern schwer einzuordnen sein dürften.
    Gut: Yennefer und Ciri gewinnen deutlich an Kontur.
    Auch die Spezialeffekte sind gut gelungen. Nur leider ist die Optik weiterhin grau verschleiert.

The Witcher – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Witcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…