Political Animals
USA 2012
  • Drama/Soap
Original-TV-PremiereUSA Network (Englisch)
Füge Political Animals kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Political Animals und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Elaine Barrish ist die ehemalige First Lady und aktuelle Außenministerin der Vereinigten Staaten. In der Bevölkerung ist sie sogar populärer als der amtierende Präsident Paul Garcetti, gegen den sie vor zwei Jahren bei den Vorwahlen der Demokraten unterlegen war. Von ihrem Ehemann, dem für seine Sexaffären berüchtigten Ex-Präsidenten Bud Hammond, hat sich Elaine getrennt. Nun setzt sie ihre politische Karriere fort und will gleichzeitig ihre Familie, darunter die mitteilungsfreudige Mutter Margaret und die beiden ungleichen Söhne Douglas und T.J., vor öffentlichen Skandalen bewahren. Die Journalistin Susan Berg plant eine große Enthüllungsstory.

Hollywoodstar Sigourney Weaver spielt in „Political Animals“ ihre erste TV-Hauptrolle seit der Miniserie „Menschen in Manhattan“, die 1977 kurz vor ihrem Kinodurchbruch mit Ridley Scotts „Alien“ entstanden ist. Von Serienschöpfer Greg Berlanti („Eli Stone“, „Brothers & Sisters“) stammt nicht nur das Drehbuch, er hat auch in der Pilotfolge Regie geführt. Das Polit-Drama mit Soap-Elementen wurde von Beginn an als sechsteilige Miniserie konzipiert, die allerdings im Erfolgsfall fortgesetzt werden könnte. Der Vorspannsong „Future starts slow“ stammt von The Kills. (Text: MB)

Political Animals auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

„Political Animals“

Review von Ralf Döbele

Sie hat in der tiefsten Wildnis "Gorillas im Nebel" studiert, die gruseligsten Aliens gleich mehrfach bezwungen und als Königin von Spanien Kolumbus auf seine wichtigste Mission geschickt. Ein Abenteuer musste Sigourney Weaver bis vor kurzem allerdings noch nicht bestehen - als Hauptdarstellerin ihre eigene Serie tragen. Für den Kabelsender USA Network war es ein beachtlicher Coup, den recht wählerischen Star für das neue Format "Political Animals" zu gewinnen. Entsprechend hoch waren im …

Political Animals – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Political Animals online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…