Penny Dreadful: City of Angels
    USA 2020
    • Horror
    Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
    Die Detectives Tiago Vega (Daniel Zovatto) und Lewis Michener (Nathan Lane) ermitteln im L.A. der 30er Jahre in mysteriösen und teils grausamen Mordfällen. Als erster mexikanisch-amerikanischer Ermittler in der Geschichte des LAPD muss sich Tiago bei seinen Ermittlungen mit Rassismus, einem Kindheitstrauma und Glaubensfragen auseinandersetzen.

    DVD-Tipps von Penny Dreadful: City of Angels-Fans

    Penny Dreadful: City of Angels – Streaming & Sendetermine

    Penny Dreadful: City of Angels – Community

    • (geb. 1966) am

      Penny Dreadful - City of angels ist inhaltlich ganz in Ortdnung. Grusel- und Schockmomente halten sich arg in Grenzen, teilweise sind die Folgen doch sehr langatmig. Was sich die Macher allerdings bei der sprachlichen Umsetzung gedacht haben ist mir ein Rätsel. Da sind die Figuren, die vorgeben Deutsche zu sein, versuchen Englisch mit starkem Akzent zu sprechen was extrem aufgesetzt und übertrieben klingt. Sprechen diese dann Deutsch ist das so schlecht, dass kein Wort zu verstehen ist und man als Deutscher die englischen Untertitel lesen muss, um das verstehen zu können. Klar, in der Synchronisation ist das nebensächlich aber wer die Serie im Original guckt, wird teilweise Ohrenschmerzen bekommen. Wer die Auflage von Penny Dreadful mag, wird eher enttäuscht sein. Zwar haben die Nachbauten von Los Angeles der 30er Jahre einen gewissen Charme aber die tragen auch nur bedingt den oft sehr dünnen Plot.

    Penny Dreadful: City of Angels – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Penny Dreadful: City of Angels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…