Original-Erstausstrahlung: 06.09.2016 BBC Two (Englisch)

    Julia (Anna Maxwell Martin) ist eine erfolgreiche Eventplanerin und bekommt auch den Haushalt, den Terminkalender ihrer Familie und ihre andere Verpflichtungen als Ehefrau und Mutter unter einen Hut. Bis, ja bis ihre Mutter Marion (Ellie Haddington) beschließt, dass sie nicht länger das Schultaxi und die kostenlose Babysitterin der Familie sein will. Nun kommt Julia ins Schwimmen.

    Mehr noch, konnte sie es zuvor mit der „perfekten Mutter“ Amanda (Lucy Punch) aufnehmen, rutscht sie nun im inoffiziellen Wettkampf der Mütter ihres Bekanntenkreises gefährlich weit Richtung Liz (Diane Morgan) ab. Aber bei der ist das häusliche Chaos wenigstens gewollte Erziehungsmethode … (Text: bmk/BK)

    Motherland – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Motherland“ wirft einen Blick auf die Herausforderungen und Traumata von Mutterschaft und auch auf den Wettkampf und die unromantischen Facetten des Lebens als Mutter – eben alles andere als die „süße“ und häufig in die Öffentlichkeit getragene Seite des Lebens mit kleinen Kindern.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Motherland im Fernsehen läuft.