Fargo
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.2016 ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: 15.04.2014 FX (Englisch)

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film „Fargo – Blutiger Schnee“ der Gebrüder Coen aus dem Jahre 1996, bedient sich thematisch und gestalterisch an diesem Vorbild und überträgt dessen frostig-groteske Atmosphäre in die TV-Adaption. Die auftretenden Charaktere werden jedoch für die Serie völlig neu entwickelt.

    Auch wird in jeder Staffel eine neue Geschichte mit neuen Figuren erzählt, die zudem jeweils in einer anderen Zeitperiode spielt. Es gibt jedoch immer wieder Anknüpfungspunkte, die die unterschiedlichen Geschichten miteinander verbinden.

    In der ersten Staffel trifft der abgehalfterte Versicherungsvertreter Lester Nygaard (Martin Freeman) in der Kleinstadt Duluth in Minnesota auf den Kopfgeldjäger Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) und gerät durch ihn in einen Sog aus Gewalt, Rache und Verrat. Ihnen gegenüber steht die ehrgeizige Polizistin Molly Solverson (Allison Tolman), die alles daran setzt, die kriminellen Machenschaften der beiden aufzudecken.

    Staffel 2 spielt im Jahre 1979 in Sioux Falls, South Dakota und Luverne, Minnesota und erzählt vom jungen Polizisten Lou Solverson (Patrick Wilson), der nach seiner Rückkehr vom Vietnamkrieg einen neuen Kriminalfall lösen will. Familie Solverson und Polizeikollege Ben Schmidt (Keir O’Donnell) hatten bereits Auftritte in der ersten Staffel.

    Die dritte Staffel spielt im Jahr 2010 und dreht sich um die Brüder Emmit und Ray Stussy (Ewan McGregor in einer Doppelrolle). Während Familienvater Emmit als attraktiver und erfolgreicher Immobilienmogul zum „Parkplatzkönig von Minnesota“ wurde, lief das Leben für seinen etwas jüngeren Bruder Ray nach der Highschool weniger rosig. Rays Figur ist weniger ansehnlich, sein Haar lichtet sich und er muss sich als Bewährungshelfer über Wasser halten, der die Schuld für sein Dasein Bruder Emmit anlastet. Der Bruderzwist nimmt Fahrt auf und führt über einen harmlosen Diebstahl bald zum Mord und Problemen mit dem organisierten Verbrechen. (Text: mm)

    Fargo auf DVD

    Fargo im Fernsehen

    Fr
    29.09.23:00–23:50SRF zwei (CH)71.07Wer rasiert den Barbier?
    23:00–23:50
    Fr
    29.09.23:50–00:55SRF zwei (CH)81.08Der Haufen
    23:50–00:55
    Sa
    30.09.03:30–04:15SRF zwei (CH)71.07Wer rasiert den Barbier?
    03:30–04:15
    Sa
    30.09.04:15–05:05SRF zwei (CH)81.08Der Haufen
    04:15–05:05
    Sa
    07.10.01:35–02:25SRF zwei (CH)91.09Ein Fuchs, ein Kaninchen und ein Kohlkopf
    01:35–02:25
    Sa
    07.10.02:25–03:25SRF zwei (CH)101.10Mortons Gabel
    02:25–03:25
    Fr
    13.10.23:20–00:10SRF zwei (CH)112.01Warten auf Dutch
    23:20–00:10
    Sa
    14.10.00:10–01:10SRF zwei (CH)122.02Vor dem Gesetz
    00:10–01:10
    Sa
    14.10.02:05–02:55SRF zwei (CH)112.01Warten auf Dutch
    02:05–02:55
    Sa
    14.10.02:55–03:50SRF zwei (CH)122.02Vor dem Gesetz
    02:55–03:50
    Do
    19.10.23:30–00:15ZDFneo112.01Warten auf Dutch NEU
    23:30–00:15
    Fr
    20.10.00:15–01:15ZDFneo122.02Vor dem Gesetz NEU
    00:15–01:15

    Fargo – Community

    Stefan_G (geb. 1963) am 06.09.2017 09:58: Leider hatte ich letztes Jahr Staffel 1 verpsst auf "zdf_neo". Hoffe, dass das nochmal wiederholt wird - entweder auf dem gleichen Sender - oder im Pay-TV. Als klassischer, altmodischer und - wie sagt man jetzt - linearer Fernsehzuschauer habe ich kein Interesse an irgendwelche Streams wie Netflix, amazon.de, Konsorten und Co...
    serieone am 05.09.2017 17:32: Nachdem bereits die erste Staffel von "Fargo" im vergangenen Herbst bei ZDFneo Free-TV-Premiere feiern konnte, legt der Digitalsender nun nach. Ab dem 19. Oktober sind die zehn Folgen der zweiten Staffel unter der Überschrift "Warten auf Dutch" immer donnerstags um 23.30 Uhr zu sehen.
    Kruderich (geb. 1962) am 14.05.2017 06:54: Es ist eine gnadenlose Verhunzung dieser an sich großartigen Serie, sie so zerstückelt und versteckt mitten in der Nacht auf einem Spartensender auszustrahlen. Gottseidank gibt es die Netflix-App.
    Fernsehsenf am 30.12.2016 16:04: Das Finale der ersten Staffel kommt am 6. Januar um 3:20 Uhr, sehe ich hier gerade. Seit der 2. Folge kamen die Folgen immer erst nach Mitternacht, aber das ist ja jetzt nochmal eine Steigerung :-( . Gut, halb so wild, man zeichnet es eben auf oder sieht es bei funk.net. Aber die Parallelbereitstellung bei funk kann doch wohl nicht der einzige Grund für diese unmöglichen Sendetermine sein. Oder? Weiß jemand mehr?
    Tom_Cat am 29.09.2016 16:00: Wurde auch Zeit. Aber da ich die erste Staffel schon kenne, bin ich auf die zweite gespannt! Fargo (erste Staffel) finde ich sogar besser als Breaking Bad. Warum? Weil die Handlung eben abgeschlossen wird, sprich es zieht sich nicht wie ein Kaugummi, was bei "Bad" in den ersten zwei Staffeln durchaus der Fall war. Fehlen trotzdem noch einige gute Serien, die im Free-TV nie eine Ausstrahlung bekamen: Boardwalk Empire, Banshee. Oder zieren sich das die Leute, weil einige/mehrere Folgen FSK 18 sind? Oder was ist mit True Detective? Erste Staffel Glanzleistung von Matthew McConaughey und Woody Harrelson.

    Fargo – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fargo im Fernsehen läuft.