Fargo

    Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: ORF
      Billy Bob Thornton (Lorne Malvo). – © ORF

      Lester Nygaard hatte es bisher nicht leicht in seinem Leben. Alle nörgeln nur an ihm herum und dann trifft er auch noch auf den erfolgreichen Sam Hess, welcher ihn schon zu Schulzeiten ständig verprügelt hat. Als Lester mit einer gebrochenen Nase im Krankenhaus auf einen Arzt wartet, unterhält er sich mit dem ortsfremden Lorne Malvo über sein klägliches Leben. Malvo sagt ihm schließlich, er brauche nur ja zu sagen, wenn er möchte, dass Sam Hess stirbt. Da Lester weder ja, noch nein gesagt hat, wird Sam Hess im Lucky Penny erstochen.

      Die Polizei ermittelt wegen dem Mord an Sam Hess und im Fall einer halbnackten Leiche, die erfroren in einem Wald in der Nähe einer Autounfallstelle gefunden wurde.

      Chief Vern Thurman besucht Lester, um diesen zu befragen. Unglücklicherweise hat Lester gerade im Keller seine Frau mit einem Hammer erschlagen und Lorne Malvo um Hilfe gebeten. Malvo erschießt den Chief von hinten mit Lesters Schrotgewehr. Als Polizeisirenen zu hören sind knockt Lester sich mit einem Sprung vor die Kellerwand eigenständig aus und gibt vor, selber Opfer eines Überfalls geworden zu sein. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.04.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: ORF
      Martin Freeman (Lester Nygaard). – © ORF

      Zwei dubiose Männer sind auf der Suche nach Hess’ Mörder. Deputy Molly Solverson ahnt, dass Lester Nygaard mehr mit den Morden an Hess und seiner Frau Pearl zu tun hat, als er zugeben will, doch der neue Polizeichef wimmelt sie ab und entzieht ihr letztendlich sogar den Fall. Inzwischen wird Lorne Malvo in Duluth von dem reichen Supermarktbesitzer Stavros Milos angeheuert, um herauszufinden, wer ihn bedroht und von ihm Lösegeld verlangt. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.04.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: ORF
      Martin Freeman (Lester Nygaard). – © ORF

      Die Polizei hat auf Bildern einer Überwachungskamera entdeckt, wie Lorne Malvo den halbnackten Mann entführt. Die Killer, die auf der Suche nach Hess’ Mörder sind, besuchen Lester auf der Arbeit, verschwinden jedoch schnell als Molly erscheint. Molly besucht Lester unter dem Vorwand eine Versicherung kaufen zu wollen und lässt ihre Unterlagen fallen, in welchen sich ein Bild Lorne Malvo befindet, weil sie Lesters Reaktion auf das Bild sehen will.

      Malvo findet schnell, aufgrund der Rückstände von Selbstbräuner auf dem Erpressungsdokument, heraus, dass der Fitnesstrainer von Mr. Milos Frau, Don Chumph, dieses geschickt hat. Er informiert Chumph über sein Wissen und übernimmt dessen ‚Job‘. Er tötet Milos Hund, ersetzt Milos Medikamente durch Drogen und speist Schweineblut in das Wassersystem seines Hauses ein, um seine Nerven zu strapazieren. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.04.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: ORF
      Martin Freeman (Lester Nygaard). – © ORF

      In einem Rückblick sieht man, wie Milo mit Frau und Kind nach Minnesota kommt. Ihm geht der Sprit aus und er betet zu Gott. Durch einen glücklichen Zufall findet er im Schnee sehr viel Geld und glaubt von Gott erhört worden zu sein. Nun ist er der Meinung, dass ihm deswegen gegenwärtig diese schlimmen Dinge passieren, die göttlichen Plagen ähneln.

      Malvo wird in Duluth von Officer Grimly verhaftet, aber auch ziemlich schnell wieder freigelassen, da er die Polizei davon überzeugt, dass er Frank Peterson sei, ein Pfarrer aus dem Nachbarort. Lester wird von den zwei Killern gekidnappt, kann aber entwischen. Er schlägt einen Polizisten damit dieser ihn mitnimmt und in Sicherheit bringt. Die zwei Killer prügeln sich in einer Bar und werden zu Lester in die Arrestzelle gebracht, wo dieser ihnen schließlich Malvos Namen nennt. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.05.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: ORF
      Allison Tolman (Molly Solverson). – © ORF

      Lester wird vom Gefängnis direkt ins Krankenhaus gebracht. Da die Schrotkugel in seiner Hand, die er bei der Ermordung des Polizistens abbekommen hat, zu einer schlimmen Infektion geführt hat. Er verheimlichte dies solange es ging, da die Kugel beweist, dass er im gleichen Raum war, als die Tat statt gefunden hat.

      Weitere Plagen, wie die Heuschrecken, die der Fitnesstrainer besorgt und Malvo im Supermarkt verteilt hat, führen dazu, dass Milos das Erpressungsgeld bald bezahlen will. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.12.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.05.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: SRF/ MGM
      Vor dem Sturm: Adam Goldberg als Mr. Numbers, Russell Harvard als Mr. Wrench – © SRF/ MGM

      Lester schleicht sich aus dem Krankenhaus, um den Hammer, mit welchem er seine Frau ermordet hat, im Waffenschrank seines Bruder zu deponieren. Er legt sich anschließend wieder in sein Bett, ohne dass die Polizeiwache vor seinem Zimmer etwas bemerkt.

      Nachdem der Fitnesstrainer für Malvo ein Erpressertelefonat geführt hat, wird dieser erst im Wandschrank eingeschlossen und dann von Malvo im Flur vor seiner Haustür mit einer ungeladenen Shotgun festgetapt, sodass er sich weder bewegen noch etwas sagen kann. Malvo schießt ein paar Mal aus dem Fenster, um die Polizei anzulocken. Die zwei Killer sind Malvo auf den Fersen, können ihn bei einem schlimmen Schneesturm jedoch nicht schnappen. Gus und Molly nähern sich der Schießerei, wobei Molly getroffen wird.

      Milos bringt die Tasche mit dem Geld an die Stelle, an welcher er damals selbst bei seiner Ankunft in Minnesota viel Geld gefunden hatte und hofft dass Gott ihm nun wieder wohlgesonnen ist. Er trifft auf dem Rückweg auf eine Unfallstelle. Das Auto, indem sein Bodyguad und sein Sohn waren, kam vom Weg ab und überschlug sich, weil es Fische regnete. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.05.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 7
      Bild: ORF
      Billy Bob Thornton (Lorne Malvo). – © ORF

      Officer Gus Grimly hat in dem Schneesturm versehentlich Deputy Molly Solverson angeschossen, welche sich davon aber bald erholt.

      Lesters Bruder geht für die Morde an Pearl und Chief Thurman ins Gefängnis.

      Malvo sorgt in einem Gebäude in Fargo für viele Tote. Die FBI-Agents, die dieses Gebäude bewachen sollten, bekommen davon jedoch nichts mit. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.05.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: ORF
      "Fargo", "Der Haufen." Molly versucht vergeblich, den Fall noch einmal aufzurollen. Chief Oswalt ist überzeugt mit Chazz den wahren Täter gefunden zu haben. Lester ist bereit ein neues Leben zu beginnen. Er entsorgt die Sachen seiner Frau und kauft sich sogar eine neue Waschmaschine. Inzwischen bekommt Mr. Wrench im Krankenhaus Besuch von Malvo. Und Gus nimmt all seinen Mut zusammen und lädt Molly zu einem Volksfest ein. Dann vergeht ein Jahr, indem sich für alle beteiligten Personen viel geändert hat.Im Bild (v.li.): Keegan-Michael Key (Agent Budge), Jordan Peele (Agent Peppe). SENDUNG: ORF eins - MO - 07.11.2016 - 22:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/MGM/Chris Large. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606 – © ORF

      Die Hess-Witwe beschuldigt Lester im Versicherungsburö, dass er diese ausgenutzt habe. Jedoch setzt Lester sich mit seinem Neugewonnen Selbstvertrauen gegen sie zur Wehr und beeindruckt seine Arbeitskollegin Linda.

      Malvo besucht denüberlebenden Killer, Mr. Numbers, im Krankenhaus. Er sagt ihm, dass er derjenige war der seinen Kollegen umgebracht hat und gibt ihm die Schlüssel für seine Handschellen.

      Die zwei FBI-Agents Agents Pepper and Budge werden für Arbeiten im Archiv zugeteilt, da sie bei ihrer langjährigen Observation genau dann nicht aufgepasst haben, als endlich etwas passierte.

      Molly, die als einzige eine Vermutung hat, was wirklich vorgeht, geht zurück zur Arbeit und wird abermals von ihrem Chef zurückgewiesen. Sie verabredet sich mit Gus und Greta zu einem Festival zu gehen.

      Es findet ein Sprung von einem Jahr statt. Molly und Gus sind verheiratet und erwarten ein Baby. Lester, nun verheiratet mit Linda, bekommt in Las Vegas eine Auszeichnung als Versicherungsverkäufer des Jahres. In einer Bar erkennt er Lorne Malvo wieder. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.06.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 9
      Bild: ORF
      Keith Carradine (Lou Solverson). – © ORF

      Lester spricht Malvo an und verfolgt ihn und seine Bekannten. Da Lester nicht locker lässt, ist Malvo gezwungen die Personen, die ihn begleiten, im Aufzug zu erschießen. Er beschwert sich, da ihm wegen Lester das Kopfgeld durch die Lappen geht. Er befielt Lester ihm zu helfen die Leichen wegzubringen, doch Lester schlägt Malvo mit seinem Verkäufer-des-Jahres-Preis auf den Hinterkopf, läuft weg und reist mit seiner Frau sofort ab.

      Molly erfährt das Lester wahrscheinlich ein Augenzeuge dieses Verbrechens ist und fährt zu ihm nach Hause, um ihn zu verhören, doch dieser verrät nichts.

      Die FBI-Agenten setzen sich mit Molly in Verbindung. Sie finden die Ermittlungen und Hinweise die sie bezüglich Lorne Malvo herausgefunden hat erstaunlich und wollen mit ihr zusammenarbeiten.

      Obwohl Molly Lester sagte, dass er und seine Frau nicht die Stadt verlassen sollen, bucht er aus Angst vor Malvo Tickets nach Acapulco. Als er und seine Frau am Versicherungsbüro vorbeifahren, um die Reisepässe zu holen, bemerkt Lester, dass dort Licht an ist. Er schickt seine nichtsahnende Frau in den Laden, welche dort von Malvo erschossen wird. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.12.2016 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.06.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 1, Folge 10
      Bild: SRF/ MGM
      Hält sich bedeckt: Bob Odenkirk als Bill Olson – © SRF/ MGM

      Lester verschafft sich für den Mord ein Alibi, indem er sich ins Diner setzt und vorgibt auf seine Frau zu warten. Lester wird verhört und ihm wird klar gemacht, dass der Killer wahrscheinlich hinter ihm her ist. Die FBI-Agenten postieren sich vor Lesters Haus, wo sie auch bald von Malvo getötet werden. Malvo tritt auf der Suche nach Lester in eine Bärenfalle und flieht zurück in seine Hütte. Dort wird er von Gus erschoßen. Der Koffer mit den belastenden Tonaufnahmen zu verschiedenen Personen kommt zum Vorschein, unter anderem mit dem Beweis, dass Lester seine Frau selbst getötet hat. (Text: AP)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.01.2017 ZDFneo
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.06.2014 FX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fargo im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray