NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Years and Years
    GB 2019
    • Drama
    • Science-Fiction
    Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereAmazon ChannelsOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
    Die Serie „Years and Years“ folgt der britischen Familie Lyons 15 Jahre beginnend im Jahr 2019. Der Zukunftsausblick aus der Sicht ganz normaler Menschen wird von Jahr zu Jahr düsterer.
    Die Mitglieder der Familie Lyons aus dem britischen Manchester haben sich in den letzten Jahren auseinandergelebt, Matriarchin und Großmutter Muriel (Anne Reid) ist jedoch das verbindende Glied für ihre erwachsenen Enkel: Daniel (Russell Tovey), der gerade dabei ist, seinen Lebensgefährten Ralph (Dino Fetscher) zu heiraten; Stephen (Rory Kinnear), der sich mit Ehefrau Celeste (T’Nia Miller) um die Zukunft der gemeinsamen Kinder sorgt; Serien-Monogamistin Rosie (Ruth Madeley), die gerade mal wieder unsterblich in einen Neuen verliebt ist sowie Edith (Jessica Hynes), die sich schon seit Jahren nicht mehr bei der Familie hat blicken lassen.
    Ein schicksalhaftes Familientreffen im Jahr 2019 sorgt dafür, dass ihre Leben für die kommenden 15 Jahre wieder enger verknüpft sind, während die Weltgeschichte ihren Lauf nimmt: Nach dem Brexit zieht sich das Vereinigte Königreich weiter von Europa zurück, die USA isolieren sich ebenfalls und China beginnt seinen Einfluss weltweit auszudehnen.
    Derweil beginnt Parlamentarierin Vivienne Rook (Emma Thompson) ihren Aufstieg zur Macht. Sie ist eine neue Art Politikerin, gleichsam Entertainerin, Rebellin, gewitzt – und ein Alptraum.
    In diesen Entwicklungen spielt die eigentlich unscheinbare Familie Lyons eine überraschende Rolle. (Text: bmk/RF)

    Years and Years – Kauftipps

    Years and Years – Streaming & Sendetermine

    Years and Years – Community

    • am

      So wahnsinnig fiktional ist die Serie gar nicht (mehr), wenn man sich ansieht, was in unserer Welt so passiert. Populisten krakeelen überall herum. Lösungen bieten sie dagegen keine an. Und wenn sie dann trotz aller Lügen doch gewählt werden, zeigt sich ihr wahres faschistisches Gesicht und sie vertreten v. a. ihre eigenen Interessen und nie die der Wähler (siehe Trump). Populisten sind keine Alternative (auch nicht für Deutschland), sondern der Anfang vom Ende. Hoffentlich ein Eye-Opener für viele. Seht euch diejenigen, die behaupten, sie würden das einfache "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Volk vertreten, genau an.
    • am

      Spannend, bedrückend, dystopisch und in weiten Teilen aktuell und daher mahnend.
      Vielleicht wachen dadurch einige auf?!
    • am

      Tolle, gelungene Serie. Würde mir eine 2. Staffel wünschen.
    • am

      Genial, eigentlich nicht 2029 sondern aktuell 2020 !
    • (geb. 1970) am

      hochemotionale Familienserie, spannend, romatisch, alle Themen die heutzutage anstehen, divers, wenn da keine zweite kommt, weiß ich auch nicht....

    Years and Years – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Years and Years online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…