„Sweetpea“: Staffel 2 mit „Fallout“-Star Ella Purnell erhält vier Neuzugänge

Düstere Comedy über eine unscheinbare Serienkillerin wird fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.08.2025, 13:14 Uhr

Ella Purnell in „Sweetpea“ – Bild: See-Saw Films
Ella Purnell in „Sweetpea“

Die von Kritikern und Zuschauern gefeierte neue schwarzhumorige Comedy „Sweetpea“ mit „Fallout“-Star Ella Purnell als unkonventionelle Serienkillerin wurde rasch für eine zweite Staffel verlängert. Für die sechs frischen Folgen haben sich nun mit Tamsin Greig („Episodes“), Rish Shah („Years and Years“), Taj Atwal („Line of Duty“) und Jenny Walser („Heartstopper“) gleich vier Neuzugänge angekündigt. Hierzulande besorgte Magenta TV+ die Erstausstrahlung der britischen Sky-Produktion.

Rhiannon Lewis (Purnell) gehört zu den Personen, die offenbar wenig Eindruck auf ihre Umgebung hinterlassen – Menschen laufen auf der Straße an ihr vorbei, ohne sie zu sehen, geschweige denn sie zu beachten. Ständig wird die junge Frau übersehen, sei es bei beruflichen Beförderungen oder in Sachen Liebe, wenn der Mann, für den sie sich interessiert, sie nicht einmal wahrnimmt.

Erhalte News zu Sweetpea direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sweetpea und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Als jedoch ein zufälliges Ereignis einen Gewaltausbruch in ihr auslöst, werden ihre inneren Dämonen geweckt, die sie bald nicht mehr kontrollieren kann – in der Folge verliert ein Mensch sein Leben. Rhiannon hat scheinbar noch eine andere Seite, von der sie selbst nichts wusste – eine sehr dunkle Seite … Und wehe, irgendjemand nennt sie noch einmal „Sweetpea“!

Die zweite Staffel wird laut den Machern auf den Geschehnissen der ersten Staffel aufbauen, dabei aber noch tiefer in die Psyche der Protagonistin abtauchen. So wächst etwa Rhiannons Liste an Todeskandidaten: Sie meistert eine neue Beförderung, ihre Schwester verkauft das Haus ihrer Familie, während Detective Marina Farrar ihr noch immer dicht auf den Fersen ist und ein Nachahmer-Mörder droht, sie zu entlarven. Doch jetzt, da sie ihre Wut unter Kontrolle und ihre Macht gefunden hat, muss sie sich fragen, ob ihr perfekter Ex-Freund AJ (Calam Lynch) Recht hatte, als er sie für ein Monster hielt.

In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Jon Pointing („Runaway“), Jeremy Swift („Ted Lasso“), Leah Harvey („Foundation“), Ingrid Oliver („Der Donnerstagsmordclub“), Nitin Ganatra („Sexy Beast“) und Alexandra Dowling („Game of Thrones“).

Neu hinzu kommen nun Tamsin Greig als AJs Mutter Liv, Taj Atwal als Freya, Rhiannons neue Chefin bei der Carnsham Gazette, sowie Jenny Walser als ihre neue Freundin Daisy und Rish Shah, der als neuer Love-Interest für Rhiannon in die Handlung eingeführt wird.

„Sweetpea“ stammt von Kirstie Swain („Pure“) und basiert auf einer mehrteiligen Buchreihe gleichen Namens der Britin C. J. Skuse. Produziert wird die britische Serie von Sky Studios und See-Saw Films. Die Erstausstrahlung der Auftaktstaffel fand im vergangenen Herbst beim britischen Sky-Sender und in den USA bei Starz statt. Inzwischen laufen die Dreharbeiten für Staffel 2, ein Starttermin dürfte nicht vor 2026 erfolgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App