Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (55 Min.)
    Die provokante Populistin Vivienne Rook (Emma Thompson), gewinnt an Einfluss und sorgt im Live-TV für einen Skandal. – Bild: ZDF und Matt Squire./​Matt Squire
    Die provokante Populistin Vivienne Rook (Emma Thompson), gewinnt an Einfluss und sorgt im Live-TV für einen Skandal.
    Großbritannien 2019: In einer Talkshow im TV schockiert die Politikerin Vivienne „Viv“ Rook mit kontroversen Aussagen zum Nahost-Konflikt und dem Tod Angela Merkels. Zur selben Zeit bringt Rosie Lyons in Manchester Lincoln, ihren zweiten Sohn, zur Welt. Die Lyons kommen im Krankenhaus zusammen und begrüßen das neue Familienmitglied. Vor dem Hintergrund des TV-Auftritts der Populistin steht die Frage, wie Lincolns Leben sein wird. Zeitsprung ins Jahr 2024: In London sorgen sich Stephen Lyons und seine Frau Celeste um ihre Tochter Bethany, die erklärt, sie will transmenschlich werden. In Manchester ist Daniel Lyons inzwischen mit seinem langjährigen Freund Ralph verheiratet. Hals über Kopf verliebt Daniel sich jedoch in den aus der Ukraine geflüchteten Viktor.
    Als die Lyons wie jedes Jahr zum Geburtstag der Großmutter zusammenkommen, werden sie von einem Anruf von Edith Lyons, der weltreisenden Aktivistin überrascht, die sich momentan in Hong Sha Dao aufhält. Noch während Ediths Anruf verändert sich die Weltlage so dramatisch, dass nichts mehr so sein wird wie bisher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2019BBC One
  • Folge 2 (60 Min.)
    Celeste Bisme-Lyons (T’Nia Miller) hat Ihr Vermögen verloren und fürchtet um ihre Existenz.
    Die Welt erholt sich nur langsam von den dramatischen Ereignissen. Daniel will sich mit Viktor ein neues Leben aufbauen, er ahnt jedoch nicht, wozu sein Ex-Mann Ralph fähig ist. Edith kehrt endgültig nach Hause zurück und begleitet ihre Schwester Rosie zu einer politischen Kundgebung von Viv Rook, deren Energie und Leidenschaft sie mitreißt. Viv wird zur Abgeordneten gewählt. Celeste verliert aufgrund von künstlicher Intelligenz ihre Arbeitsstelle als Buchhalterin. Doch das ist nicht ihre einzige Sorge: ihre gerade volljährig gewordene Tochter Bethany lässt sich kybernetische Implantate in ihre Hand einpflanzen und erhält ihre erste Arbeit im Bereich Data-Mining. Um künftig mit weniger Gehalt auszukommen, verkaufen Stephen und Celeste ihr Haus für 2,6 Millionen Pfund, von denen ihnen nach Begleichung der Hypothek noch 1,2 Millionen bleiben.
    Sie zahlen die gesamte Summe auf ihr Bank-Konto ein. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, erleben sie eine Katastrophe. Durch die Insolvenz einer US-amerikanischen Investmentbank wurde eine Finanzkrise ausgelöst, die ihren Ruin bedeutet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 21.05.2019BBC One
  • Folge 3 (55 Min.)
    Bethany Bisme-Lyons (Lydia West) bringt durch ihre Besessenheit für neue Technologien die gesamte Familie in große Gefahr.
    Die Schicksalsschläge in der Familie häufen sich: Stephen und Celeste stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Daniel ahnt nicht, dass sein Ex-Mann für Viktors Abschiebung verantwortlich ist. Er versucht um jeden Preis, seine große Liebe Viktor nach Großbritannien zurückzuholen, denn Viktor entgeht wegen seiner in der Ukraine inzwischen illegalen Homosexualität nur knapp der Verhaftung. Aber Viktor schafft es, illegal nach Spanien einzuwandern. Dort will er Asyl beantragen. Wird er zu Daniel nach London zurückkehren können? Nach Celeste verliert auch Rosie ihren Job und Edith wird von ihrem früheren Leben als Aktivistin eingeholt. Trotz ihrer Unterschiede und Meinungsverschiedenheiten rücken die die Geschwister eng zusammen, als sie erfahren, dass ihr Vater Vincent gestorben ist.
    Genau an dem Tag, als Viv Rook die Macht ergreift, wird Vincent Lyons beerdigt. Während der Trauerfeier werden die Geschwister mit schmerzhaften Tatsachen ihrer Kindheit konfrontiert. Zurück in London bringt Bethanys Technologie-Besessenheit sie in große Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 28.05.2019BBC One
  • Folge 4 (55 Min.)
    Daniel Lyons (Russell Tovey, l.), Fran Baxter (Sharon Duncan Brewster, 2.v.l.), Stephen Lyons (Rory Kinnear, M.) und Rosie Lyons (Ruth Madeley, r.) schauen die schockierenden Nachrichten im Fernsehen.
    Die Ereignisse in ganz Europa überschlagen sich. Edith unterstützt ihren Bruder Daniel bei seinem Vorhaben, Viktor zurück nach Großbritannien zu holen. Da die linksextremistische neue Regierung in Spanien alle Migranten abschieben lässt, will Daniel seine große Liebe Viktor illegal in das Vereinigte Königreich zurückbringen. Noch ahnt niemand, zu welcher Katastrophe es kommen wird. Rosie macht sich mit ihrem neuen Freund selbstständig. Derweil liegt Stephen im Krankenhaus, da er aus finanzieller Not an einer Medikamentenstudie teilnimmt. Doch es gibt Probleme, das Medikament löst starke Nebenwirkungen bei ihm aus. Als er das Krankenhaus wieder verlassen kann, fliegt auch seine Affäre mit einer anderen Frau auf und es kommt zum Eklat. Die britische Regierung zerbricht und Viv Rook ist ihrem Ziel zum Greifen nah: Sie will Premierministerin werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 04.06.2019BBC One
  • Folge 5 (55 Min.)
    Edith Lyons (Jessica Hynes, l.) erfährt von mysteriösen Geschichten über Menschen in England, die vom Erdboden verschwunden sind und Muriel Deacon (Anne Reid, r.) macht sich große Sorgen.
    Die Populistin Viv Rook hat es geschafft: Sie ist zur Premierministerin gewählt worden, und die neue Ordnung in Großbritannien nimmt Gestalt an. Seit der dramatischen illegalen Einreise, die Daniel mit seinem Leben bezahlt hat, hält sich Viktor in London auf. Edith erfährt durch ihn, dass in Großbritannien angeblich Menschen auf mysteriöse Weise spurlos verschwinden und beginnt, nachzuforschen. Unterdessen steigt die Kriminalität in Rosies Wohnviertel in Manchester, weswegen mehrere Kontrollpunkte errichtet und das Wohnviertel von der privatisierten Polizei abgesperrt wird. Außerdem verliert sie die Zulassung für ihr fahrendes Unternehmen. Die klimatischen Bedingungen verschlechtern sich zunehmend und es kommt zu verheerenden Überschwemmungen. Diejenigen, die dadurch ihr Zuhause verloren haben, flüchten in andere Teile des Landes und benötigen Unterkünfte.
    Menschen sind aufgerufen, zu helfen. Auch Muriel soll gegen ihren Willen Flüchtlinge aufnehmen. Stephen, der wegen der Finanzkrise seine Arbeit als Finanzberater verloren hat, hält sich mit mehreren schlecht bezahlten Jobs über Wasser. In seiner Not ruft er seinen alten Schulfreund Woody an und hofft auf dessen Hilfe. Tatsächlich bekommt er eine Stelle als dessen Assistent. Doch Woody ist offensichtlich in kriminelle Geschäfte verwickelt. Wie weit wird Stephen gehen, um seine Existenz zu retten? Bethany erhält ein Hirn-Implantat, wodurch sie direkt in das Internet eintauchen, aber auch ihre Familie beschatten kann. Dabei macht sie eine erschütternde Entdeckung über ihren Vater, die sie in einen schweren Gewissenskonflikt bringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 11.06.2019BBC One
  • Folge 6 (70 Min.)
    Edith Lyons (Jessica Hynes) riskiert ihr Leben, um Viktor Goraya (Maxim Baldry) aus einem Flüchtlingslager zu befreien.
    Während sich die neue Regierung um Viv Rook zu einem Regime entwickelt hat, das immer größeren Einfluss auf das Leben der Bevölkerung nimmt, spitzt sich die Situation der Lyons dramatisch zu. Bethany rückt mit der erschütternden Wahrheit über ihren Vater Stephen heraus. Stephen hat illegal den Computer seiner Firma genutzt und Viktors Verlegung in eines der berüchtigten Lager für Migranten veranlasst, aus Rache für den Tod seines Bruders Daniel. Edith, deren Nachforschungen zu den Lagern schlimme Zustände offenbarten, bricht mit ihrer Freundin Fran zu einer selbstmörderischen Mission auf. Werden sie Viktor retten können? Auch Rosie, motiviert von Muriels inspirierender Meinung und Daniels Mut, für die Liebe den Tod zu riskieren, ergreift radikale Maßnahmen gegen die Abriegelung ihres Wohnviertels. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereDo 05.03.2020Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 18.06.2019BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Years and Years online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…