Vienna Blood
    GB/A 2019–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek
    Original-Erstausstrahlung: BBC Two (Deutsch)
    Arbeitstitel: Liebermann

    In den goldenen Jahren der Stadt Wien wird in den Kaffeehäusern heftig über Philosophie, Wissenschaft und Kunst diskutiert. Die von Sigmund Freud initiierte Psychoanalyse steckt noch in den Kinderschuhen und wird zugleich aufgeregt und argwöhnisch absorbiert. Als sich der Kriminalbeamte Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) mit einem bizarren und verstörenden Mord auseinandersetzt, kommt er in Kontakt mit Max Liebermann (Matthew Beard), einem brillanten Schüler Freuds. Rheinhardt bittet Liebermann um Unterstützung. Der von Zweifeln geplagte Feingeist und der von privaten Dämonen getriebene Polizist werden zu einem widersprüchlichen, aber erfolgreichen Ermittlerteam. (Text: GR)

    Vienna Blood auf DVD und Blu-ray

    Vienna Blood – Streams

    Vienna Blood – Community

    • am

      Gar nicht so übel wie ich dachte....

      Man zuckt schon immer zusammen, wenn es heißt, der Hauptprotagonist hat persönliche Geheimnisse und Probleme. Aber bis jetzt ist es ganz hinnehmbar.
      Finde die beiden ganz sympathisch.

      Der Rest sind alles stereotype Bekannte: der Assistent des Inspektors ein bestechlicher Depp, der Bürgermeister kriminell, die Adeligen so wie man sich Adelige vorstellt, etc.
      Alles immer sehr überzeichnet. Schwarz-Weiß, keine Zwischentöne und Überraschungen...schade

    Vienna Blood – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Im englischen Sprachraum wird die Serie „Liebermann“ als „Vienna Blood“ vertrieben.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Vienna Blood im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …